Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

simondoof

Reguläres Mitglied
03.08.2014
41
0
ANZEIGE
Ich habe via eCoupon diese Seite gefunden, wo die neuen, verschiedenen kostenpflichtige Programme beworben werden: Unbenannt.jpg

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
War auch mein Gedanke. Meine Großeinkäufe werden mittlerweile hauptsächlich als Sonderangebote bei Kaufland durchgeführt. Da komme ich auch ohne Punkte besser weg als bei Rewe/Real.

Mathrigo

Neues Mitglied
27.02.2017
10
0
Gibt's irgendwo nen 5 oder noch besser 10x Coupon, wo man die Nintendo Switch für maximal den UVP von 329€ bekommt? Noch besser: 1€ = 1 Punkt, wie noch bei der DM. (Wenn man bedenkt, dass früher 1 DM = 1 Punkt war, also 50 Cent = 1 Punkt ... ganz schöner Beschiss, dass man nun teilweise das VIERFACHE für EINEN Punkt braucht ... kein Wunder, dass viele eine Hamsterzucht beginnen. Payback will es ja nicht anders!)

Oder halt ein Anbieter, wo es das Gerät für maximal 300€ gibt. Thalia und Co schließen bei den Gutscheinen ja leider immer so etwas aus ... da müssten die also schon 3000+ Punkte bieten ...

Zuletzt bearbeitet:

Mathrigo

Neues Mitglied
27.02.2017
10
0
Naja, erst mal wieder nen Rabattausweis finden ... habe ich leider schon ewig nicht mehr. Sonst wär es einfach. Waren früher glaube ich 19%.

Oder gibt's hier im Forum noch was dazu? Wenn müsste man ja eh sicher über ne SB-Kasse gehen, da man an den Normalen ja keine Kopien loswird.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Naja, erst mal wieder nen Rabattausweis finden ... habe ich leider schon ewig nicht mehr. Sonst wär es einfach. Waren früher glaube ich 19%.

Oder gibt's hier im Forum noch was dazu? Wenn müsste man ja eh sicher über ne SB-Kasse gehen, da man an den Normalen ja keine Kopien loswird.

An vielen Service-Schaltern bekommt man einen Original-Rabattkaufausweis, wenn man freundlich fragt.
Manchmal kommt man auch ans Ziel, wenn man einen Kassenmenschen fragt, ob er oder sie evtl. einen Zettel (ggf. leihweise) überlässt.
Rabattkauftage sind meistens zweimal im Monat. Einmal zur Mitte und einmal zum Ende.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bei real,- im Onlineshop mit frischer PB-Karte und aktiviertem 10fach Coupon für rechnerisch 321,10 EUR zu haben (bei kostenloser Marktanlieferung!):

339,00 EUR Artikelpreis, abzgl. 16,90 EUR (169P x 10) sowie abzgl. 1,00 EUR (Startpunkte) = 321,10 EUR

Gruß,
Kathrin

Gibt's irgendwo nen 5 oder noch besser 10x Coupon, wo man die Nintendo Switch für maximal den UVP von 329€ bekommt? Noch besser: 1€ = 1 Punkt, wie noch bei der DM. (Wenn man bedenkt, dass früher 1 DM = 1 Punkt war, also 50 Cent = 1 Punkt ... ganz schöner Beschiss, dass man nun teilweise das VIERFACHE für EINEN Punkt braucht ... kein Wunder, dass viele eine Hamsterzucht beginnen. Payback will es ja nicht anders!)

Oder halt ein Anbieter, wo es das Gerät für maximal 300€ gibt. Thalia und Co schließen bei den Gutscheinen ja leider immer so etwas aus ... da müssten die also schon 3000+ Punkte bieten ...

Edit: Der 10fach auf Elektroartikel aus dem real-Thread kann zusätzlich verwendet werden, allerdings müssen die Punkte dann reklamiert werden. War bisher bei Spielkonsolen aber nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Mathrigo

Neues Mitglied
27.02.2017
10
0
An vielen Service-Schaltern bekommt man einen Original-Rabattkaufausweis, wenn man freundlich fragt.
Manchmal kommt man auch ans Ziel, wenn man einen Kassenmenschen fragt, ob er oder sie evtl. einen Zettel (ggf. leihweise) überlässt.
Rabattkauftage sind meistens zweimal im Monat. Einmal zur Mitte und einmal zum Ende.

FALLS die keinen haben, abgeben etc ... geht theoretisch auch ein Scan an der SB-Kasse oder müsste bei so einem Coupon erst einer vom Personal schauen?
Werde aber auf jeden Fall fragen, da ich auf Anhieb zwei sehr nette Mitarbeiter an der Info kenne.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

19% gibt es nur einmal im Jahr, meist um die Weichnachtszeit. Üblich sind 9,75%. Da fährt man oft mit Coupons besser.

Gruß,
Kathrin

Edith: An der SB-Kasse, muss der Rabattkaufausweis, ähnlich wie Wertchecks vom Personal "durchgewunken" werden. Das war zumindest 2x in diesem Jahr bereits so. Mit einem Scan sollte man schon gute Kontakte zur Kassenaufsicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ich habe via eCoupon diese Seite gefunden, wo die neuen, verschiedenen kostenpflichtige Programme beworben werden:

Im Aral Thread hat das auch jemand gepostet, aber mit besseren Konditionen. Da gab es beim Turbo 5-fach zusätzlich, und bei den Onlinebestellungen 500 Punkte. Das ist ja wieder pure Verarschung, wenn man 9,99 bezahlt, aber manche Kunden mehr Leistung dafür erhalten.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Stimmt, mein Wörterbuch übersetzt das mit "Payback" :)

Fehlt nur noch, dass sie anbieten, das Punktekonto gegen Bargeld aufzustocken. Da könnte ich mir so 5-10 Punkte für einen Euro vorstellen, wahnsinnig lukrativ für diejenigen, die der nächsten Prämie aus dem Prämienkatalog hinterherjagen :)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.228
CPT / DTM
Stimmt, mein Wörterbuch übersetzt das mit "Payback" :)

Fehlt nur noch, dass sie anbieten, das Punktekonto gegen Bargeld aufzustocken. Da könnte ich mir so 5-10 Punkte für einen Euro vorstellen, wahnsinnig lukrativ für diejenigen, die der nächsten Prämie aus dem Prämienkatalog hinterherjagen :)

Wenn man den Kunden für dumm verkauft, bekommt er dafür dann Paybackpunkte!

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Hm. Rewe mag nicht mehr aus der App scannen lassen. Es gäbe seit geraumer Zeit eine Anweisung, sei bei mir vor Ort erst jetzt angekommen. Schade, wurde das Feierabendbier unvermutet teurer. Damit werden noch stärker die Einkäufe zu Kaufland verlagert, wenn das so bleiben sollte.

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Der Einkaufspreis sinkt meines Erachtens deutlich gegenüber Rewe, das gleichen auch die Punkte nicht aus. Ich verfüge nicht über zahllose Coupons, bisher klappte das mit dem Smartphone gut, sodass man gewisse kleine Einkäufe bei Rewe noch abwickeln konnte. Einfacher Preisvergleich, Kaugummis bei Rewe 2,49 und bei DM nur noch 1,99. Davon ab hat Kaufland jede Woche entsprechende Sonderangebote, die man gezielt kaufen kann. Heute der Käse 44 Cent pro 100 g statt 99 Cent.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Ich habe einige alte Payback Karten, die ich gerne kündigen möchte.

Habt Ihr das schonmal gemacht? Ging das einfach über das Kontaktformular im Punktekonto?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja. Ja. Da zugleich die jeweils entsprechende Mailaddy gelöscht wurde, habe ich nie erfahren, ob die Konten wirklich gelöscht wurden. Briefpost kam jedenfalls keine mehr.

• Like
Reaktionen: davidlohmann