Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Ist bei Rewe ein Datenkuddelmuddel bekannt ? Bei drei Karten wurden nur Basispunkte trotz aktiven Xfach gebucht ?

Ich hatte gestern nur Papiercoupons und die haben alle gezündet.

Aktivierte eCoupons bleiben oftmals auf der Strecke, wenn die Filiale gerade nicht online ist oder wenn der Paybackserver nicht erreichbar ist.
Eine fehlende Verbindung erkennt man daran, dass auf dem Kassenbon die Zeile mit "Punktestand vor Einkauf: xxxxxxx" fehlt.
Machmal werden im Netzwerk-Chaos die Daten bei REWE gepuffert und erst 2 bis 3 Werktage später ins Punktekonto gebucht.

Ein anderes Szenario ergibt sich, wenn du für die verwendeten Karten bereits die Papiercoupons aus der letzten Punktepost eingesetzt hast. Damit sind die gleichlautenden eCoupons wertlos, auch wenn sie im Punktekonto noch angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: jotxl

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Bei real werden wieder die Prozenter direkt vom Produktwert, vor Gutscheinen abgezogen. (y)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Am Wochenende war ich erstmals seit längeren wieder bei real einkaufen.
Ich war zu Ende der High Noon Zeit da, also massig Kunden-Betrieb.
Früher wurden da die SB-Kassen gut in Anspruch genommen.
Nun war ich die Einzige und die anderen drei SB-Kassen waren unbenutzt....... :sick: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Wie lange dauern bei Euch zur Zeit Punktetransfers von Payback zu M&M?

Habe am 21.01. transferiert, aber bis jetzt sind die Meilen nicht auf meinem M&M-Konto gebucht. So lange hat es bei mir noch nie gedauert. Meistens war der Transfer innerhalb weniger Stunden ausgeführt; maximal ein Tag.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
(Noch) keine Panik - es gab in der Vergangenheit immer mal Phasen, in denen es bis zu einer Woche dauerte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Kürzlich innerhalb 24h problemlos geklappt. Wenn du eine hohe Anzahl von Punkten zu MM transferieren möchtest (vom Gefühl her ab 20TSD) dauert es länger und kann ggf. von Payback manuell geprüft/durchgewunken werden. Hatte auch mal eine höhrer Summe die knapp 4 Wochen dauerte...

• Like
L

LH 796

Guest
Letztens waren über 130k in 2 Stunden transferiert, jetzt hängen 100k tagelang in der Pipeline.

Selzle

Reguläres Mitglied
20.04.2010
88
0
MUC

Habe am 21.01. transferiert, aber bis jetzt sind die Meilen nicht auf meinem M&M-Konto gebucht. So lange hat es bei mir noch nie gedauert. Meistens war der Transfer innerhalb weniger Stunden ausgeführt; maximal ein Tag.

Die letzten vier Tage wurden die Meilen jeweils am nächsten Tag gut geschrieben.

• Like

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Ich habe jetzt schon mehrere Monate hintereinander keine Punktepost mehr bekommen und über eins meiner Konten per Mail, über ein anderes telefonisch nachgehakt. Aussage in beiden Fällen: Sie bekommen mindestens 2-mal im Jahr von uns Post, von einzelnen PB-Partnern evtl. noch öfter. Vorteilsservices habe ich aktiviert, eben nochmal bei allen Konten geprüft. Lt. PB gibt es einfach nicht mehr, nur 2-mal im Jahr. Letztes Jahr haben meine Konten im Durchschnitt alle 2 Monate neue Punktepost bekommen. Weiß jemand mehr?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
wie kann ich mich von der Punktepost abmelden? Generiert die Mail Abmeldung automatisch die Print Abmeldung?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
wie kann ich mich von der Punktepost abmelden? Generiert die Mail Abmeldung automatisch die Print Abmeldung?
Von der PB-FB-Seite: "... ist eine Einstellung der Post ist in dieser Form leider nicht möglich. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, dir mindestens zweimal pro Jahr deine PAYBACK Punktestandsübersicht per Post zuzustellen. Zur Nutzung unserer Online Services sind die Zustimmungen, welche die Voraussetzungen für erweiterte die Zusendung per Post sind, ebenfalls notwendig. Somit können wir diese in deinem PAYBACK Punktekonto nicht deaktivieren, sofern du die PAYBACK eCoupons weiter nutzen möchtest."

Wenn du tolle Coupons hast, darfst du sie auch gerne an mich schicken. ;)

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Wobei in den letzten Monaten eigentlich alle Karten zuverlässig Post bekamen. Über die Qualität der Post wurde damit keine Aussage getroffen.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Wer mehr Punktepost haben möchte, der muss mehr Karten anmelden.
Wahnsinn, wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen. :rolleyes: Meine Frage zielte darauf ab, ob sich bei PB evtl. was geändert hat und andere z. B. nach XX Monaten auch nur noch sporadisch (oder gar keine) Post mehr bekommen. Dann bringen auch noch so viele angemeldete Karten nix, wenn man das Spiel nicht ständig wiederholt. Bei mir ging es jahrelang einwandfrei, bis nun plötzlich nix mehr kommt.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Dann stelle deine Frage in Zukunft gleich gezielter, die man dir doch gar nicht seriös beantworten kann, da das je nach Payback-Partner und Nutzungsverhalten unterschiedlich ist. Von offizieller Stelle hast du ja schon eine Antwort erhalten und sinnlose Antworten von mir, dass regelmäßig Punktepost kommt, es sich aber gleichzeitig um Altpapier handelt, bringen dich inwiefern weiter?

Es ist doch zumindest auch dir hoffentlich klar, dass Konten, die regelmäßig bei den Partnern punkten, nicht mit Coupons/Punktepost belohnt werden, da davon ausgegangen wird, dass du eh aufkreuzen wirst, während neue Karten oder Karten im Winterschlaf auch mal mit etwas tollem belohnt werden. Was uns zwangläufig auf meine "sinnlose Antwort" zurückführt und ich dir wirklich ans Herz lege: Lege dir doch einfach mal eine neue Karte zu, lass die Finger von ihr und beobachte das Schauspiel, führe Buch und berichte in einem halben Jahr von deiner Erfahrung, gerne mit deiner persönlichen Hasstirade auf meinen Rat.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Lege dir doch einfach mal eine neue Karte zu, lass die Finger von ihr und beobachte das Schauspiel...

Zumindest beim ausstellenden Paybackpartner sollte man ein paar Startpunkte generieren. Zudem erhöht sich die Couponvielfalt, wenn man mit den Willkommenscoupons auch jeweils ein paar Punkte bei den anderen populären PB-Partnern sammelt, bevor man den Kartensatz in einen 6-Monatsschlaf schickt.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Dann stelle deine Frage in Zukunft gleich gezielter, die man dir doch gar nicht seriös beantworten kann, da das je nach Payback-Partner und Nutzungsverhalten unterschiedlich ist. Von offizieller Stelle hast du ja schon eine Antwort erhalten und sinnlose Antworten von mir, dass regelmäßig Punktepost kommt, es sich aber gleichzeitig um Altpapier handelt, bringen dich inwiefern weiter?

Es ist doch zumindest auch dir hoffentlich klar, dass Konten, die regelmäßig bei den Partnern punkten, nicht mit Coupons/Punktepost belohnt werden, da davon ausgegangen wird, dass du eh aufkreuzen wirst, während neue Karten oder Karten im Winterschlaf auch mal mit etwas tollem belohnt werden. Was uns zwangläufig auf meine "sinnlose Antwort" zurückführt und ich dir wirklich ans Herz lege: Lege dir doch einfach mal eine neue Karte zu, lass die Finger von ihr und beobachte das Schauspiel, führe Buch und berichte in einem halben Jahr von deiner Erfahrung, gerne mit deiner persönlichen Hasstirade auf meinen Rat.
Da du mir so ausführlich geantwortet hast - danke! - möchte ich gerne dasselbe tun: Ich war der Meinung, meine Frage gezielt genug gestellt zu haben, lasse mich aber gerne belehren, dass es offenbar nicht so war. :eek: Natürlich hilft es mir nicht konkret weiter, wenn du berichtest, dass deine Punktepost regelmäßig kommt. Sollte es aber anderen ähnlich gehen wie mir, könnte das ein Indiz dafür sein, dass sich doch bei PB generell was geändert hat. Da dem aber nicht so ist, suche ich den Fehler bei mir bzw. meinem Nutzerverhalten. Als Folge werde ich mir nun tatsächlich einen weiteren Kartensatz zulegen. Hasstiraden liegen mir fern, danke für deinen Rat.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Da du mir so ausführlich geantwortet hast - danke! - möchte ich gerne dasselbe tun: Ich war der Meinung, meine Frage gezielt genug gestellt zu haben, lasse mich aber gerne belehren, dass es offenbar nicht so war. :eek: Natürlich hilft es mir nicht konkret weiter, wenn du berichtest, dass deine Punktepost regelmäßig kommt. Sollte es aber anderen ähnlich gehen wie mir, könnte das ein Indiz dafür sein, dass sich doch bei PB generell was geändert hat. Da dem aber nicht so ist, suche ich den Fehler bei mir bzw. meinem Nutzerverhalten. Als Folge werde ich mir nun tatsächlich einen weiteren Kartensatz zulegen. Hasstiraden liegen mir fern, danke für deinen Rat.

Bei der Punktepost habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht, ich habe meine PB Karte von ARAL schon seit einigen Jahren und immer mal wieder unregelmäßig genutzt, zuletzt intensiv in 2013, dazwischen kam immer mal wieder ein Brief, mit ein paar Coupons, aber sehr unregelmäßig, nun seit ca. einem Jahr gar nichts mehr, obwohl ich PB seit 6 Monaten wieder aktiv nutze. Auch mit den eCoupons sieht es mau aus, eigentlich nichts brauchbares oder "besonderes" dabei.

EDIT: Formatierung

• Like
Reaktionen: Funtracer

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Zunächst einmal gibt es bzw. gab es widersprüchliche REWE Angaben in Werbung und auf dem eCoupon bezüglich MEW. Es gilt, was auf dem eCoupon steht!

Desweiteren steht in der Werbung der nächsten Woche, dass man nunmehr Online-Rechnungen von DocMorris bei REWE an der Kasse bezahlen kann. Vermutlich also auch mit eGutschein.
Fraglich hingegen ist, ob es dafür Payback Punkte geben wird. Ich werde das mal in den nächsten ein, zwei Wochen testen und berichten.
Es darf mir aber auch gerne jemand zuvorkommen. So gibt es bei DocMorris € 6,- Rabatt (Vorteilscode 7K118 und Bezahlart "Barzahlen" bis 19.02.17), wenn man für mindestens € 30,- einkauft, druckt den Zahlschein aus und legt die Rechnung bei REWE zum bezahlten an der Kase vor. Innerhalb drei Tagen sollen dann die Medikamente da sein.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

gedruckte Punktepost gibt es in unserem Haushalt schon seit mehreren Monaten nicht mehr. Obwohl die vorhandenen Karten sporadisch (mit aktivierten eCoupons) genutzt worden sind. Abhilfe schafft wohl das rechtzeitige Benutzen von Papier-Coupons, anstatt der Aktivierung von eCoupons. Es scheint, als würde das PB-Sytem auswerten ob jemand lieber Papier oder Ecoupons nutzt und in letzterem Fall dann langsam die gedruckte Form ausschleichen lässt. Ich habe bei einer Karte jetzt mal den Vorteilsservice abgemeldet und werde ihn nächsten Monat wieder anmelden. Mal sehen ob dann wieder Punktepost kommt. Ich werde berichten.

Gruß,
Kathrin

@Loveyou, Payback-Punkte für Doc-Morris Rechnungen wird es wohl nur auf nicht-Rezeptpflichtige Dinge geben, denn alles andere ist gesetzlich verboten.