Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.606
453
ANZEIGE
Kann man auch an einem Service Terminal kündigen?
Habe da nichts finden können. :(

andreazimmer

Reguläres Mitglied
22.12.2015
27
0
Das Kündigen bei Payback könnte zuverlässiger funktionieren. Habe schon folgendes erlebt nach Kündigung über das Kontaktformular erlebt:

1. Bestätigung per Mail erhalten, Karte war deaktiviert und Login zeigte das auch an
2. keine Bestätigung per Mail erhalten, Karte war deaktiviert und Login zeigte das auch an
3. Bestätigung per Mail erhalten, Karte war jedoch nicht deaktiviert und das Login war möglich. Hier musste ich dann eine 2. Mail schreiben.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.606
453
Meine obige konkrete Frage kann niemand positiv beantworten? Sprich: Es geht nicht!?
Erstaunlich, dass man hier immer soviele Antworten bekommt auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat.....denn die Antworten waren mir schon bekannt!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
Hatte in letzter Zeit immer nur 2 fach Punkte beim tanken bei ARAL zugeschickt bekommen.
Habe nun mal 8 Wochen ARAL boykotiert, da immer 1 Ct teurer als die Shell Tanke 250 m weiter und bei 2 fach Punkte das Tanken bei ARAL nicht lohnt.
Nun siehe da, ich bekomme heute neue Coupons fürs tanken bei ARAL mit 7 fach Punkte-lohnt immer noch nicht bei 1ct Preisunterschied beim Benzin.
Man registriert wohl genau das Tankverhalten bei Payback.

Ich bin dann mit der 7 fach Punktevergabe 10km entfernt gefahren zum tanken bei ARAL(war auf dem Weg) bei gleichem niedrigerem Preisniveau meiner lokalen Shell Tanke.
Werde dies mal testen, was dann jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Im WDR-Fernsehen gibt es derzeit (zu verschiedenen Sendeterminen, und auch in der Mediathek) einen neuen Beitrag aus der Reihe Haushalts-Check. Zugegeben, ich mag schon diese Art der Präsentation nicht, und für meinen Geschmack ging es - gemessen am Titel der Sendung - etwas zu sehr um Payback. Und ja, man kommt zu dem allseits überraschenden Ergebnis, dass man viel über sich preisgibt. ;) Aber ihr könnt's euch ja mal ansehen.

Rabattsysteme: Sparschwein oder Datenklau?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/der-haushaltscheck/video-rabattsysteme-sparschwein-oder-datenklau-100.html
(ca. 45 Minuten, in der Mediathek verfügbar bis Anfang Mai 2018)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.606
453
Es geht da gleich weiter:
Statement vom REWE-Chef zum Start von amazon fresh in Berlin und Portsdam:
Rewe-Chef Alain Caparros sagte der „Welt am Sonntag“: „Amazon Fresh wird wie ein Tornado in die Branche einziehen und so manchen Händler in Schwierigkeiten bringen.“ Es komme ein neuer Spieler auf den Markt, der anders als die Supermärkte und Discounter kein Geld verdienen wolle mit Reis und Getränken. „Das einzige Ziel von Amazon sind die Daten der Verbraucher, darüber sollten sich die Konsumenten im Klaren sein“, warnte Caparros.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
ernsthafte frage:

ab welchem payback punktestand werden accounts von payback mitarbeitern überprüft ?

ich weiss bisher lediglich von einer überprüfung bei punktetransfers ab 20000 payback punkten zu M&M.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.606
453
Früher gab es per Punktepost die Aufforderung sich zu den Vorteilscoupon anzumelden mit 50 Punkten Belohnung.
Nun findet sich nach Häckchensetzen für Vorteilscoupon, bei den eCoupons ein eCoupon mit 50 Punkten als Belohnung , wenn man ihn aktiviert und sich dann anmeldet.
Da man sich aber schon angemeldet hat, kommt die Meldung: "Sie sind schon angemeldet!"
Sehr sinnig so ein eCoupon, da hat sich echt einer (keine) Gedanken gemacht!
Somit allenfalls nutzbar über Payback Terminals, der als vorab Schritt notwendig sein dürfte.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Lebensmittel waren schon länger draußen.

Ah ja, weißt Du seit wann? Ich hatte meine letzte Punktegutschrift für Lebensmittel am 10.5. diesen Jahres.

Auch spannend: in meinem Account sind noch zwei eCoupons "10fach auf Kleinelektro" und "20fach auf Dinea", jeweils bis Ende August gültig. Sowohl Kleinelektro als auch Dinea geben aber seit 1.8. keine Basispunkte mehr, die Coupons laufen also ins Leere...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.218
3.194
Ah ja, weißt Du seit wann? Ich hatte meine letzte Punktegutschrift für Lebensmittel am 10.5. diesen Jahres.

Auch spannend: in meinem Account sind noch zwei eCoupons "10fach auf Kleinelektro" und "20fach auf Dinea", jeweils bis Ende August gültig. Sowohl Kleinelektro als auch Dinea geben aber seit 1.8. keine Basispunkte mehr, die Coupons laufen also ins Leere...
Kann ich nicht genau sagen, gefühlt hätte ich jetzt gesagt, schon länger als Mai. Wurde vor einiger Zeit im Kaufhof an der Kasse darauf aufmerksam gemacht.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.242
936
Dm kann sich keine Verschlechterung leisten. Rossmann ist sowieso meist schon billiger.
Stimmt das wirklich? Rossmanns Art, in den Prospekten die Preise den UVPs gegenüber zu stellen und Herabsetzungen vorzugaukeln, läßt mich eher das Gegenteil glauben.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.420
1.474
TXL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Rossmann ist nur günstiger in der jeweiligen Angebotswoche. DM hat ja eher das "Dauertiefpreiskonzept"...so wie bei Hornbach.