Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
WTF wieso lässt ihr so viel auf den Konto ich schaue das ich sofort überschreibe.

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Da gibt es sicher unterschiedliche Gründe. Ich z.B. (momentan ca. 40.000) warte mit der Übertragung solange bis ich tatsächlich einen M&M Award in absehbarer Zeit buchen will. Weil eventuell will ich ja doch nicht mehr fliegen und in diesem zugegeben eher unwahrscheinlichen Fall kann ich mit den Payback Punkten mehr anfangen als mit Meilen. Man muss natürlich aufpassen, dass die nicht verfallen.

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
aber warum nicht aufs Bankkonto?

Da gibt es sicher unterschiedliche Gründe. Ich z.B. (momentan ca. 40.000) warte mit der Übertragung solange bis ich tatsächlich einen M&M Award in absehbarer Zeit buchen will. Weil eventuell will ich ja doch nicht mehr fliegen und in diesem zugegeben eher unwahrscheinlichen Fall kann ich mit den Payback Punkten mehr anfangen als mit Meilen. Man muss natürlich aufpassen, dass die nicht verfallen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
nachdem Konten scheinbar willkürlich auf Eis gelegt wurden und nur mühselig deaktiviert werden konnten bleibt nur die sofortige Bank oder Übertragung. Als Lagerplatz vollkommen untauglich

L

LH 796

Guest
Da gibt es gewisse Leute, die drauf aufpassen. Du musst nur ausreichend Punkte gesammelt haben, damit es sich für die lohnt.

Bei meinem "blütenweißen" Hauptkonto, welches seit Beginn Paybacks besteht, mache ich mir da keine Gedanken; ist auch noch nie etwas passiert.

Die Hamster allerdings sollte man zeitnah transferieren oder auszahlen lassen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Als ambitionierter Punktemaximierer steht man immer zwischen den Fronten der "gewissen Leute"...

Einerseits findet man diese bei Payback selbst: eine Abteilung hat stets den 30. September im Auge um möglichst viele verwaiste Punkte "verfallen" zu lassen und die anderen sehen zu, dass die Weihnachtsfeiern und Osternester auf Kosten der Sammler jedes Jahr üppiger ausgestattet werden können.
An einer anderen Front findet man jene Diebe, die sich illegal die Zugangsdaten zu etlichen Punktekonten verschafft haben und versuchen den besten Moment abzuwarten, um soviele Punkte wie möglich stehlen zu können...

Im Darknet werden kompromittierte Sammelkonten mit Punkteständen unter 10.000 zu einem Bruchteil ihres Wertes angeboten. Dagegen werden praller gefüllte Konten bis zur Hälfte ihres Wertes verscherbelt.

Da Payback keinerlei Kontrollmöglichkeiten für den Nutzer anbietet (letzter LogIn, IP-Adresse des LogIns, usw.) und die vorgeschobenen Sicherheitsargumente keinen Pfifferling wert sind (schließlich ist es scheißegal, ob der Dieb im Besitz von Geburtsdatum & PLZ oder PIN oder Passwort ist), bleibt jedes Sammelkonto potentiell gefährdet solange sich attraktive Punktewerte darauf angesammelt haben.

Vor einem betrügerischen Verlust der mühsam gesammelten Punkte / Meilen schützen weder ein Alu-Helm noch ein "blütenweißes" Konto.
Vielmehr ist jeder Nutzer selbst dafür verantwortlich, dass sich keine großen Werte bei Payback ansammeln und dort über einen längeren Zeitraum stauen.

Payback ist keine Bank und ist auch nicht sicher!

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Mal ein neuer Stand dazu von mir. Konto nach gut 9 Wochen nach wie vor gesperrt und offensichtlich mit einer fremden Person verbunden. Klärungsabsichten konnte ich nicht erkennen. Amexkarte ruhte seitdem, da ich die Punkte nicht verschenken wollte. Jetzt gab es plötzlich eine neue Karte, die mit einem anderen Konto verbunden ist. Wurde aber nicht von mir beauftragt. Rückfrage bei Amex ergab nun, dass es einen Hinweis seitens Payback gegeben habe, dass das mit der bisherigen Amex verbundene Paybackkonto aufgrund eines Hacks gesperrt sei und die Sperrung/Austausch der Amex empfohlen werde. Und all das über meinen Kopf hinweg.

H

HGFan

Guest
Gestern wie ich einkaufen war stand ein älteres Ehepaar vor mir ohne Karte. Jetzt habe ich den Typ an der Kasse schnell meine Karte hin gehalten und was sehe ich jetzt am Konto?
Code:
22.12.2016 	REWE 	Punkte sammeln 	65 °P
22.12.2016 	REWE 	5FACH °P auf Ihren Einkauf! 	260 °P
22.12.2016 	REWE 	111 EXTRA °P auf Persil (bis 22 Waschladungen)! 	222 °P
22.12.2016 	REWE 	5FACH °P auf Wasch-, Putz- & Reinigungsmittel! 	16 °P
22.12.2016 	REWE 	PAYBACK Extra-Punkte 	9 °P
geil....
Ich weis wieso ich alles aktiviere egal was für scheiss Cupons das sind.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Sorry, aber bist Du Spätentwickler?
Weder ist daran was neu, noch wünschen wir hier Erfolgsmeldungen dieser Art hier.
Trotzdem Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ich habs neulich anders herum gemacht, den Einkauf durchziehen lassen, meine Payback Karte hingegeben und das ältere Ehepaar vor mir gefragt, ob sie schnell nochmal ihre EC Karte geben können. Und was sehe ich dann auf meinem Bankkonto? Genau! Nix! Muahhahahaha!!!!!111EinsElf!!!1

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.359
15.167
www.red-travels.com
aktuell gibts für die Registrierung 250 extrapunkte bei Payback Pay über die App, Bankdaten hinterlegen, Payback zieht 1 cent von eurem konto ab und bucht es wieder zurück um euer konto zu verifiezieren.

Zwischenablage01.jpg

• Like
Reaktionen: maddi-essen

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Zu 1: Ist doch egal, über sowas beschweren sich nur die Krokos:D
Zu 2: Absolute Zustimmung, ein Laden, der noch nicht mal was von IBAN gehört hat, will Zahldienstleistungen anbieten... Aber hey, ist doch hip und absolut in, da spielt Sicherheit absolut keine Rolle :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.359
15.167
www.red-travels.com
Er bezieht sich auf das Formular zur Auszahlung von Punkten. Da werden tatsächlich immer noch Kontonummer und BLZ abgefragt...

Soll er sich mal bitte klar ausdrücken...
Auszahlen bringt doch nix ... gibt's da net auch diese Gutschein Automaten? Kannste andere Gutscheine mit Gutschein bezahlen [emoji849]
Punkte wandle ich lieber in Miles and More um

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler