Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Ich hab sowas ehrlich noch nie gesehen. Da sind dutzendfach Punkte im Account zu finden, die alle von Burger King stammen sollen. Und das alles innerhalb von wenigen Tagen. Keine Ahnung, von dem die Punkte sind, aber ich nehme sie gern.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Hatte ich letztes Jahr so ähnlich auch mal - bei einer Kontenverbindung hat der PB-Profi offenbar die folgende Kontenverbindung eines anderen Kundens gleich auch noch mit meinem Konto verknüpft. Neben einem erfreulichen Punktebooster kamen dann ein paar Wochen lang ein paar Punkte zusätzlich an. Ich machte sogar eine Meldung übers Kontaktformular, bekam aber nur die üblichen Textbausteine zu Kontenverbindungen und plus/minus-Buchung zurück... ich habe es wenigstens versucht.

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Ich kann auf den Account per App zugreifen. Aber eine Verifizierung über Geb.Datum etc. Funktionierte soeben bei DM nicht mehr. Wie soll ich mir dann ggf. Ein Passwort geben?

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
So, endlich jemanden beim Support erreicht und im gleichen Atemzug gesehen, dass die Karte abgeräumt wurde. Vor kurzem erfolgte eine Auszahlung. Aber nicht von mir. Das Konto läuft angeblich auf einen anderen Namen, den man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen kann. Ich soll mich an die Polizei wenden. Ich kann nach wie vor per App drauf zugreifen, da wird mein Name genannt und die Kundennummer angezeigt. Wie mies ist die IT, wenn sich parallel jemand anders des Kontos bemächtigen kann?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
So, endlich jemanden beim Support erreicht und im gleichen Atemzug gesehen, dass die Karte abgeräumt wurde.

Soll in letzter Zeit häufig vorkommen, insbesondere bei Konten mit höherem Punktestand. Denn nur da lohnt es sich für die Abräumer wirklich.

Ich soll mich an die Polizei wenden.
Kannst du machen. Ob es was bringt?

Ich kann nach wie vor per App drauf zugreifen, da wird mein Name genannt und die Kundennummer angezeigt.
Versuche mal, die Daten zu ändern, wenn das in der App überhaupt geht (ich habe die App nicht installiert, weiß also nicht, ob das geht). Könnte auch sein, dass du nach einem Ausloggen nicht mehr reinkommst.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
lt. den Paybackern kann man nur 5 Karten mit einer Karte verbinden ?

10 Kundennummern auf ein Sammelkonto sollten eigentlich für alle Anwendungsfälle ausreichen.
Bei real,- könntest du damit beispielsweise 30 Kassenzettel pro Halbjahr am Automaten nachpunkten.

Ansonsten bringt die Zusammenlegung mehr Nach- als Vorteile, z.B. viel weniger Couponpost und eCoupons.

Und wenn man zuviele Karten hat, kann man überzählige und abgeräumte Konten auch löschen lassen...
Dabei vorher unbedingt die eMail-Adresse und Tel-Nummer löschen/ändern, damit man diese nach ein paar Wochen Abstinenz wieder recyclen kann.

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Soll in letzter Zeit häufig vorkommen, insbesondere bei Konten mit höherem Punktestand. Denn nur da lohnt es sich für die Abräumer wirklich.

Kannst du machen. Ob es was bringt?

Versuche mal, die Daten zu ändern, wenn das in der App überhaupt geht (ich habe die App nicht installiert, weiß also nicht, ob das geht). Könnte auch sein, dass du nach einem Ausloggen nicht mehr reinkommst.
Eine Änderung der Daten ging über die App nicht. Heute konnte ich zumindest erfahren, dass das Konto eben auf jemand anderen laufen soll und ich nur Mitsammler sei. Anzeige ist nun trotzdem mal erstattet.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Hat jemand Erfahrung mit Nachbuchungen bei Nicht-Tracking über die App? Buchen die auch xfach für den Shop + 5fach für Bestellung über die App ohne zu zicken nach? Sonst geht der Kram eben retour... Danke!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Ich antworte mir mal selbst :D:

Gleiche Regeln wie bei normalen Online-Bestellungen. Es wird nur 1x pro Jahr ein Coupon bei einer nicht getrackten Bestellung nachgebucht. Wenn es dies im Konto schon gab, gibt es nur Basispunkte.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
sind die Paybackomaten eigentlich firmengebunden ( also am REWE Dingens kann man nur REWE Karten anmelden ) oder wurde man dort auch z.B. eine Aralkarte anmelden können ?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Nicht firmengebunden, jedoch bekommst Du keinerlei Aktions-Punkte, weder wenn eine REWE-Aktion, noch wenn eine Aktion der registrierten Karte läuft.
Insofern ist es Banane!

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Insofern ist es Banane!

Zum Thema ''Banane" ein Zitat aus dem REWE-Thread:

Der Vorteil einer freien PIN-Auswahl und der Wegfall des eMail-Zwangs funktioniert auch bei der Anmeldung von Karten aller anderen Partner am REWE-Automaten. Weiterhin kann man am REWE-Automaten auch dann eCoupons aktivieren, wenn man ansonsten gar nicht zu den Vorteilsservices angemeldet ist.

Zusätzlich bekommen diejenigen, die sich am REWE-Automaten bei der Registrierung auch gleichzeitig zu den Vorteilsservices anmelden und die Karte auch im REWE einsetzen, innerhalb von 2 Wochen einige lukrative REWE-Willkommenscoupons per Briefpost. Und das gilt auch für Karten anderer Paybackpartner.

• Like
Reaktionen: Loveyou

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Weiterhin kann man am REWE-Automaten auch dann eCoupons aktivieren, wenn man ansonsten gar nicht zu den Vorteilsservices angemeldet ist.

Gilt das nur bei Erstanmeldung eines Startersets, oder auch mit bereits jahrelang bestehenden Punktekonten? Das ist mir etwas unklar .. wäre aber sehr charmant, wenn man keinen Punktepost-Zwangsnewsletter nehmen müsste und auh keine SMS-Überschwemmung ..

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ich antworte mir mal selbst :D:

Gleiche Regeln wie bei normalen Online-Bestellungen. Es wird nur 1x pro Jahr ein Coupon bei einer nicht getrackten Bestellung nachgebucht. Wenn es dies im Konto schon gab, gibt es nur Basispunkte.

...hmmh, seltsam, mir hat man vor kurzem noch am Telefon mitgeteilt das 3 Nachbuchungen per Konto/Quartal vorgenommen werden können.

Ridgeway

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Das trifft AFAIK für normale Nachbuchungen zu. Nicht gezündete Coupons bei nicht getrackten Einkäufen nur 1x im Jahr.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Irgendetwas hat Payback beim Login geändert. Bisher konnte ich alle Familienkonten ohne Beeinträchtigungen hintereinander aufrufen, wenn ich (im IE) alle Kekse löschte. Seit heute muss ich immer zusätzlich das Captcha eingeben, auch nach komplettem Löschen aller Browserdaten, neuer IP und/oder anderer Browser und/oder gar virtuelle Maschine.

Hoffe mal, es dient nur der Sicherheitserhöhung oder könnte eine Identifikation des Computers noch anders erfolgen (sollte doch zumindest mit einer virtuellen Maschine nicht gehen, oder?).

• Like
Reaktionen: Maultasche

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...oder könnte eine Identifikation des Computers noch anders erfolgen (sollte doch zumindest mit einer virtuellen Maschine nicht gehen, oder?).

Payback nutzt zunehmend Flash-Cookies (Local Shared Objects / LSO) und nervt damit gewaltig!
Hab darüber schon mehrmals berichtet und auch optimale Einstellungen genannt (--> erweiterte Suche).

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Gab und gibt keine LSO's auf meinem Rechner. Ist ja wie gesagt auch erst seit heute so - entweder Änderung bei Payback oder Nachwirkungen vom Update-Dienstag von MS...

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Hatte die selbe Problematik gestern wie LE2012.

Zum testen kurz zu google (mit aktiven Login) und zurück zu Payback (mit aktivierten normalen Cookies) und selbst dort ein Drama mit Captcha abgezogen. Meiner Meinung nach hat sich die Login-Eingabemaske auch mindestens im Schriftbild (Art oder Größe) verändert.

Mal sehen wie es heute wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Flash-Player ist bei mir seit gut einem Jahr komplett verbannt.

Das mit der Schriftart ist mir auch aufgefallen... Habe es auf einem Zweitrechner getestet, der die letzten Windows-Updates noch nicht hat: Ebenfalls sofort Captcha. Somit liegt es IMHO an einer Änderung bei Payback. Früher war das Captcha ein Zeichen, dass man (ich) das Keks-Löschen vergessen hatte und Payback "merkte", dass vom gleichen Rechner mehrere Konten aufgerufen werden. Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein - vielleicht haben sie Probleme mit vermehrten Angriffen.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
American Express Payback Card
Google Chrome bietet neuerdings auch die Möglichkeit, sogenannte betreute Konten ( für Oma, Opa und die Hamster ) zusätzlich einzurichten.

Da hat jedes Tierchen sein eigenes Konto und es spart eine Menge Zeit für die Administration.