Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
20 Pünktchen kriegt man, wenn man 200 Euro abhebt. Und die anderen 4,42 €? Ach so, ich war noch nie in einem Rewe, weiß also nicht, was die für ein Rabattsystem anbieten.
20 Euro Einkauf + 200 Euro in Bar = 220 Euro, sind 22 Payback-Punkte.
Dazu gibt es (bei Einzug der Payback-Maestro über das Bonprix-Kartenkonto) 2% = 4,40 Euro.

yolanda

Neues Mitglied
28.03.2010
19
0
20 Euro Einkauf + 200 Euro in Bar = 220 Euro, sind 22 Payback-Punkte.
Dazu gibt es (bei Einzug der Payback-Maestro über das Bonprix-Kartenkonto) 2% = 4,40 Euro.

Im Kleingedruckten steht aber dieses:

"Der CashBack-Bonus gilt nur für Handelsumsätze, nicht für Überweisungen, Bargeldabhebungen, Gebühren und Versicherungsbeiträge."

C

cherimoya

Guest

"Der CashBack-Bonus gilt nur für Handelsumsätze, nicht für Überweisungen, Bargeldabhebungen, Gebühren und Versicherungsbeiträge."
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Für Geldabhebungen mit meiner PB-Visa gibts nämlich keinen einzigen Punkt. Würde mich sehr wundern, wenn das bei der Maestro anders wäre.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0

Das passt schon. Es handelt sich durch die Regelung bei Rewe (Bargeld wird als Einkaufswert mitbezahlt) um einen Handelsumsatz. Durch die Verwendung der Payback Maestro Karte und anschließendem Lastschrifteinzug von diesem Konto gibt es den CashBack-Bonus ebenso.
Es wundert mich nur, dass die Lastschriften auf der Seite nicht mehr explizit angegeben sind. Dachte das hätte früher dabei gestanden. Aber wir driften nun arg von Payback ab...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo,habe heute bei dm ausgedrückten 300 extra Punkte ohne Probleme einlösen können :cool:

bithunter

Neues Mitglied
15.05.2010
14
0
Punkte bei real,- nachtragen

Heute bei real lag beim Einkaufswagenholen ein langer Kassenbon vom Vorgänger im Wagen drin, auf dem Stand: "Ihnen entgehen mit diesem Einkauf 137 PAYBACK Punkte"

Bin dann sofort zum real-online-Terminal und habe mir die freien Punkte auf meine PB-Karte gutschreiben lassen. Weil es so super funktioniert hat, habe ich mich ein wenig umgesehen und noch ein paar andere größere Bons mit freien Punkten gefunden - einscannen hat auch bei diesen super funktioniert. (y) (y) (y) =;

Vielleicht sollte Alvin nach seinem Urlaub auf der ersten Seite als weitere Punktesammel-Möglichkeit bei real "gefundene & nachgetragene Einkaufsbons" mit aufnehmen.

Grüße!

PS: Aber bitte übertreibt es nicht, damit ich bei meinem nächsten real-Besuch auch noch ein paar freie Bons finde... :D

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
@bithunter

Nein, dass sollte er nicht machen....Durch solche Posting wurde diese Möglichkeit schon seeeeeehhhhr stark eingeschränkt. Ich verstehe nicht warum immer wieder solche Sachen hier explizit hier mit einem Hype-Ton erwähnt werden muss. Vor zwei Jahren konnte man noch jeden Tag, dann nur noch 5 in einem Monat und jetzt 3 in einem Monat. Durch so eine :censored:, die hier gepostet wird, wird mich das nicht wundern, dass man bald nur noch ein oder gar kein Bon mehr einscannen kann....Könnt ihr vorher nicht mal überlegen was ihr schreibt????

• Like
Reaktionen: JEH und Freak
C

cherimoya

Guest
Vielleicht sollte Alvin nach seinem Urlaub auf der ersten Seite als weitere Punktesammel-Möglichkeit mit aufnehmen.
Sollte er besser nicht.

Nicht alles muss man unbedingt an die große Glocke hängen. Sonst geht das Nachkreditieren nämlich bald gar nicht mehr.

Und Selbstscannerkassen gibt es auch längst noch nicht überall.

EDIT:
@Verve
Zwei Dumme, ein Gedanke.. (und dann auch noch zeitgleich!) ;)

• Like
Reaktionen: JEH und Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute bei real lag beim Einkaufswagenholen ein langer Kassenbon vom Vorgänger im Wagen drin, auf dem Stand: "Ihnen entgehen mit diesem Einkauf 137 PAYBACK Punkte"

:censored: :censored: :censored:

Vielleicht sollte Alvin nach seinem Urlaub auf der ersten Seite als weitere Punktesammel-Möglichkeit bei real "gefundene & nachgetragene Einkaufsbons" mit aufnehmen.

Grüße!

PS: Aber bitte übertreibt es nicht, damit ich bei meinem nächsten real-Besuch auch noch ein paar freie Bons finde... :D

Schön, dass du jetzt auch diese Möglichkeit entdeckt hast.

Alvin sollte deinem Vorschlag nicht nachkommen. Eine kurze Antwort, warum u. a. nicht, hattest du schon selbst in deinem PS gegeben, wenngleich du in diesem Fall auch nur an dich persönlich und deinen Vorteil denkst. ;)

• Like
Reaktionen: chrizz

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Alvin sollte deinem Vorschlag nicht nachkommen. Eine kurze Antwort, warum u. a. nicht, hattest du schon selbst in deinem PS gegeben, wenngleich du in diesem Fall auch nur an dich persönlich und deinen Vorteil denkst. ;)

Und du mußt diesen ganzen Quatsch zusätzlich zitieren, damit er nicht untergeht;)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Solche Informationen wurden schon mehrmals hier und in anderen Foren thematisiert. Durch ein bisschen einlesen oder die Suchfunktion benutzen, würnde man in Prinzip auf solche Informationen stoßen. Daher bringt das uns nichts, wenn wir ständig solche Inforamtionen neu auffrischen...Im Gegenteil, irgendwann sind dann auch solche eingeschränkten "Goodies" vielleicht nicht mehr vorhanden...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Und du mußt diesen ganzen Quatsch zusätzlich zitieren, damit er nicht untergeht;)

Nö, die wichtigste Passage ist :censored:!

Die anderen Stellen mussten schon sein, damit der Bezug hergestellt wird.

Im Übrigen sind wir uns doch einig, dass man nicht alles thematisieren muss oder?