Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Und was hat das alles hier noch mit dem Sinn und Zweck dieses Threads zu tun ...? :confused:

D

derstille

Guest
hatte heute erst wieder den Fall bei ebay

Ich bin nicht mehr am Erwerb des Artikels interessiert! Ziehe mein Gebot zurück! Danke für das Verständnis! Bitte ermöglichen sie den kauf an unterlegene Bieter! Danke!

super so viel zum Thema Mit der abgabe eines Gebotes gehst du rechtliche Verpflichtungen ein.Wenn du die Auktion gewinnst mußt du zahlen.

Immer diese Spaßbieter...(n)(n)(n)

Ein Gebot kann man während der bieterphase unter bestimmten voraussetzungen zurückziehen.Nach Auktionende ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
er schreibt es aber so etwa in der Art:

Ich weiß, er liest hier mt. Deshalb ein paar Anmerkungen:

Mit diesem Gutschein erhalten Sie

10-fache Paybackpunkte

auf eine Tankfüllung mit Aral Kraftstoff oder Erdgas.

Scan: .........000594

gültig bis zum 24.10.2010

Einfach diesen Coupon zusammen mit Ihrer Payback Karte vor dem Bezahlen an der Kasse vorlegen.

Wäre er ehrlich und nicht so hinterlistig, würde er dazuschreiben, mit welcher Karte der Coupon funktioniert.

Bei dem Coupon handelt es sich um einen Onlinegutschein, den Sie selbst ausdrucken müssen.

Ist eine glatte Lüge, das Original ist kein Online-Coupon, sondern wird mit der Post verschickt. Sonst könnte man auch einen Hunderter einscannen und als Online-Geld verschicken.

In der E-Mail beschreibe ich auch kurz wie der Coupon am besten gedruckt wird.

Am besten ginge es, wenn ein für eingescannte Grafiken geeignetes Format verwendet werden würde. Aber das kann er ja dann nicht einfach von hier kopieren, sondern müßte selbst denken und arbeiten.

Schaut auch in meine anderen Auktionen, immer aktuelle 2-fach, 3-fach, 5-fach, 6-fach, 7-fach, 10-fach oder Extra Punkte Coupons.

Immer schön aktuell von hier kopiert. Daß er dabei auch die kleinen Teergruben mitkopiert hat, die als Fallen für Schmarotzer aufgestellt waren, ist ihm gar nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
Ich weiß, er liest hier mt. Deshalb ein paar Anmerkungen:

Wäre er ehrlich und nicht so hinterlistig, würde er dazuschreiben, mit welcher Karte der Coupon funktioniert.

Ist eine glatte Lüge, das Original ist kein Online-Coupon, sondern wird mit der Post verschickt. Sonst könnte man auch einen Hunderter einscannen und als Online-Geld verschicken.

Am besten ginge es, wenn ein für eingescannte Grafiken geeignetes Format verwendet werden würde. Aber das kann er ja dann nicht einfach von hier kopieren, sondern müßte selbst denken und arbeiten.

Immer schön aktuell von hier kopiert. Daß er dabei auch die kleinen Teergruben mitkopiert hat, die als Fallen für Schmarotzer aufgestellt waren, ist ihm gar nicht aufgefallen.

Da er sich ja immer hier die Coupons für ebay sozusagen klaut, nehme ich an er liest nun auch gerade was wir über ihn so schreiben...(y)

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
es brauchte doch nur

Jo, dass ist dann sein Pech :LOL::LOL::LOL:

einer so ein ding zu kaufen und dann den namen des verkäufers hier öffentlich zu machen .............

oder sperren ............
oder steinigen ...............
email-viren-bomen schicken ............

keinen Pudding mehr geben..........

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
einer so ein ding zu kaufen und dann den namen des verkäufers hier öffentlich zu machen .............

Dafür auch noch Geld aus dem Fenster werfern :eek: - ach nö. (n)

leco

Neues Mitglied
14.02.2010
4
0
Es gibt doch bei e-bay die Sofort-Käufe.
Deshalb mein Vorschlag, dass sehr viele von uns die coupons, die er reinstellt, zum sofortkauf für 1 € oder so auf e-bay anbieten....dann lohnt es sich für ihn nicht mehr...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben... na ja, ich weiß nicht... Dadurch stellt man sich auf eine Stufe mit Herrn Couponklauer.

Man kann nur hoffen, daß möglichst niemand auf ihn hereinfällt und er deshalb nur Aufwand hat. Auch wenn dies eine vergebliche Hoffnung ist, denn jeden Morgen stehen Dumme auf.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben... na ja, ich weiß nicht... Dadurch stellt man sich auf eine Stufe mit Herrn Couponklauer.

Man kann nur hoffen, daß möglichst niemand auf ihn hereinfällt und er deshalb nur Aufwand hat. Auch wenn dies eine vergebliche Hoffnung ist, denn jeden Morgen stehen Dumme auf.

Flaps, du kannst Gedanken lesen ... ;) (y)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn man sucht, findet man noch einige weitere Kandidaten für den Titel Ober:censored:

Da hat einer den 10fach Willkommen von DM 10mal auf ein Blatt kopiert und meint nun, er sei der Obergrafiker und Ober-Coupon-Verkäufer.
Unser Oberklauer hingegen hat aus den FM den Barcode, das Gültigkeitsdatum und teilweise die Punkte gelöscht und verkauft z.B Pakete aus 300, 30 und 75 oder 225 und 270 oder 150, 165 und 240 oder 255, 180 und 210 Punkten. Aufgefallen? Klar doch, der 285 fehlt. Genauso fehlt er auch hier. Tja, und was man nicht klauen kann, kann man auch nicht verkaufen.:D:D Dazu kommt noch, daß er die Willkommenscoupons anpreist, als seien sie seine ureigenste Erfindung.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da tun sich Abgründe auf.

Obs schlimm ist, mag jeder selbst beurteilen. Was schlimm ist, ist dass sich dafür auch noch Kunden finden, die dafür freiwillig zahlen.

Als ich die Willkommenscoupons noch nicht hier downloaden konnte, musste ich auch kurz im Web suchen und wurde immer wieder fündig. Dafür zu zahlen wäre mir nicht eingefallen, bes. wenn man nur 1 - 2 Coupons nutzt.

D

derstille

Guest

thorgen= Thorsten der Vorname?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Den Klarnamen des Bucht-Verkäufers hier posten dürfte nicht viel bringen, er wird ja kaum mit dem gleichen Namen hier unterwegs sein - und selbst wenn, hindert es ihn nicht daran weiterzumachen.

Die größte Wirkung dürfte haben, wenn der Schriftzug "www.vielfliegertreff.de" über die hier eingestellten Coupons gedruckt wird.... aber dann sind sie kaum noch für uns selber brauchbar.
Ein wenig könnte auch helfen, wenn er massiv schlecht bewertet wird (z.B. weil verkaufte Coupons nicht angenomen werden)... aber dann macht er unter neuem Namen einfach weiter.

Abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit, von anderen gepostete Coupons nur für den eigenen Geldbeutel versilbern zu wollen, schadet er uns jedoch allen - durch die Versteigerung wird ein größeres Publikum und auch die Coupon-Anbieter selber eher darauf aufmerksam und letztere könnten über Veränderungen nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Die größte Wirkung dürfte haben, wenn der Schriftzug "www.vielfliegertreff.de" über die hier eingestellten Coupons gedruckt wird.... aber dann sind sie kaum noch für uns selber brauchbar.
Ein wenig könnte auch helfen, wenn er massiv schlecht bewertet wird (z.B. weil verkaufte Coupons nicht angenomen werden)... aber dann macht er unter neuem Namen einfach weiter.

Wenn jemand aus dem Forum hier mal auf so einem Coupons von ihm bieten würde.
Dann könnte man in der Bewertung Werbung fürs Forum machen.

Beispiel : Ihr such kostenlose Payback Coupons, schau mal bei "www.vielfliegertreff.de" vorbei. ;)

Oder die hier verkauften Payback Coupons gibt es auch kostenlos bei "www.vielfliegertreff.de"

D

derstille

Guest
Wenn jemand aus dem Forum hier mal auf so einem Coupons von ihm bieten würde.
Dann könnte man in der Bewertung Werbung fürs Forum machen.

Beispiel : Ihr such kostenlose Payback Coupons, schau mal bei "www.vielfliegertreff.de" vorbei. ;)

Oder die hier verkauften Payback Coupons gibt es auch kostenlos bei "www.vielfliegertreff.de"

Dann biete dochmal.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Man braucht ja nicht mal zu bezahlen.Negativ kann der Verkäufer sowieso nicht verteilen.Und die Verwarnung von Ebay.........drauf gekaxt ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Man braucht ja nicht mal zu bezahlen.Negativ kann der Verkäufer sowieso nicht verteilen.Und die Verwarnung von Ebay.........drauf gekaxt ;)

Wenn ich etwas kaufe, dann zahle ich auch. Ist schließlich immer noch ein Kaufvertrag, wo beiderseitige Verpflichtungen zu erfüllen sind.

Solche Ratschläge: Man braucht ja nicht mal zu bezahlen. gehören
verboten. (n)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tja, eigentlich hast du recht. Da aber in den meisten Fällen das, was unser Meisterklauer da anbietet, nicht dem entspricht, was es eigentlich sein sollte, stellt sich die Frage, ob da wirklich ein Kaufvertrag zustande kommt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Neulich hat mal ein Bucht-Neuling (0 Bewertungen) eine Simkarte von mir ersteigert und wollte danach zurücktreten (habe hinterher gesehen, dass er schließlich eine andere gekauft hat). Habe mich auf den Rücktritt nicht eingelassen und "einen Problemfall gemeldet" wie das so schön heißt. Ging aber aufgrund irgendeines Softwarefehlers dort nicht so glatt wie von mir gewünscht (bei der Bucht wollen sie nur verdienen und haben keine Lust auf "Problemfälle") und ich war tagelang damit beschäftigt, die gezahlte Gebühr zurückzubekommen.(n)
Eine Menge Ärger für ein paar Cent, könnte mir vorstellen dass man den Coupon-Dieb damit auch zermürben kann... ist aber auch wieder Aufwand, mit meinem normalen Bucht-Account möchte ich es nicht machen.

Und lange hat man wohl auch nicht Freude dran, die negative Bewertung eines gemeldeten Nichtzahlers kann er nämlich auch löschen lassen... allerdings auch nur mit beträchtlichem Aufwand.

T

tina

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da gäbe es noch eine Idee um dem Couponklauer das Handwerk zu legen:
Jemand von uns inseriert die Coupons mit gleichem Wortlaut und dem Zusatz:

"Coupons von der gleichen Quellle geklaut wie unser Freund Thorgen das regelmäßig tut. Gebote über 1 Cent sind gnadenlos überteuert".:eyeb: