ANZEIGE
Was "gestohlene" Punkte angeht: Payback weist zwar jede Verantwortung von sich, denkt aber offenbar über verstärkte Sicherheitsmaßnahmen (2FA) nach. https://t3n.de/news/payback-guthaben-punkteklau-1312230/
Also bei mir hat es heute ganz und gar nicht geklappt bei meiner Aral. Wir haben alles zurückgesetzt und dann Payback erneut gescannt, es hat aber trotzdem nicht funktioniert. Werde morgen bei Payback nachhaken. Gibt es denn weitere Erfahrungen hierzu?Das scheint ein Bedienungsfehler der Kassierer zu sein: Man sagt die Säule, scannt die Payback-Karte, zückt dann die Supercards. In dem Moment setzt der Kassierer den Zahlungsvorgang zurück, und es wird alles gelöscht. Dann werden die Supercards eingelesen. Währenddessen oder danach muß man Payback erneut scannen
Hallo Zusammen
Leider hab ich beim Stöbern nichts zu meinem Anliegen gefunden weshalb ich jetzt hier mein Glück versuchen möchte. Und zwar bin ich neuling bei Payback, war relativ umständlich bis ich als Schweizer den Programmzugang geschafft hab. Jetzt habe ich im Juli mein erstes mal die Karte bei DM verwendet, gemeinsam mit dem 20 - fach Punkte Bon. Komischerweise wurden mit zwei unterschiedliche Punktestände hinzugefügt, 1x 2869 Punkte (143.45 Euro) und einmal 151 Punkte. Gesammteinkauf war 294.45 Euro. Wieso hat der 20 - fach Bon nicht für den Gesamtbetrag funktioniert? Habe nirgends was gefunden das der Bon nur bis zu nem Bestimmten Betrag geht..
Danke für die Hilfe
Ich habe nur zuerst gedacht ob ich vlt für die 294 Euro einkauf 20 - fach Punkte bekomme...
Hast du doch auch bekommen. Bei DM gibt es 1 °P je 2 ausgegebenen €.
heute bei der Nordsee erfahren, dass die bei Payback raus sind...
betrifft real:
""Aufgrund des Wegfalls unseres PAYBACK Services zum 1.10.2020 können Sie auf dem real.de Marktplatz ab dem Zeitpunkt leider keine PAYBACK Punkte mehr sammeln oder einlösen. Die PAYBACK Services der real Märkte sind davon nicht betroffen""
Es gibt eine neue Möglichkeit sich mit der Payback Hotline in Verbindung zu setzen.
WhatsApp Payback Hotline: Tel.: +49 XXX yyyyyyy
Und woher weiss man das, dass die "echt" ist? Und kein weiterer Phishing-Versuch.
Hallo,
mein Stamm-Penny hat Scan&Go, sprich man scannt wie bei IKEA selbst die Strichcodes und kann an einer separaten Kasse bargeldlos bezahlen.
Die Scan&Go-App kann nichts mit den Strichcodes auf den Papiercoupons anfangen. Die Erfassung des Stichcodes einer Payback-Karte, das funktioniert, sprich die Anbindung an das Payback-System ist vorhanden.
Habt ihr eine Idee wie ich Papiercoupons mit Scan&Go nutzen kann ohne dass ich doch die normale Kasse nutzen muss?
Danke.
Wo soll das stattfinden?Vielleicht geht manuelle Eingabe?
Wo soll das stattfinden?
Die Scan&Go App kann ausschließlich Strichcodes lesen. Mehr ist da nicht vorgesehen. Die separate Kasse ist technisch identisch mit der normalen Kasse. Sie wurde allerdings umprogrammiert so dass der Leser auf Kundenseite, mit dem man normalerweise die Paybackkarte scannt, ausschließlich den Bezahlcode der App liest.
Hält man was anderes an diesen Leser (Payback-Karte, Coupon, Pfandbeleg) wird sofort von der Kasse Personal herbeigerufen.
Sind das diese Selbstscankassen? Da ist doch i.d.R. eine Kassiererin als Aufsicht? Dieser Bescheid geben, die kann dann auch manuelle Eingaben machen.
Nein, bei Scan & Go scannt man selbst die Artikel über eine App oder über ein Handgerät, was man im Eingangsbereich gegen scannen der Payback Karte bekommt. An den Checkout Kassen (bei Penny) kann man dann wohl nur noch zahlen. Bei Rewe weiß ich es nicht genau, weil dort die Zahlung über die SB Kassen läuft und man ja dort theoretisch alle normalen Funktionen hätte?