Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Ja, bei MM ist mir das bekannt. Auch die Umschichtung PB->MM. Aber wie bekommt man für 100€ 10000 PB- bzw. für 700€ 50000 PB-Punkte?

Einfach mal die Coupons durch gucken. Gerade gibt es ja z.B. jeden Tag Aktionen im Kalender und mit Payback Max gibt es für jeden Euro 1 Punkt. Gibt ja ganze Seiten im Internet die sich mit affiliate Links über sowas finanzieren. Die 50000 bezogen sich auf vorher genannte Miles and More.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
...wenn ich jetzt hier lese das Payback auch unsicher ist, brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr übers Punkte sammeln zu machen:-(

Ich habe schon einige Male darauf hingewiesen, dass ein Bündel Geldscheine auf oder unter einer Parkbank sicherer aufgehoben ist als Punkte auf einem Payback-Konto. Daten von Konten mit Punkteguthaben werden an bestimmten Orten wie ganz normale Ware gehandelt, wenn man ein mindestens vierstelliges Punkteguthaben (Punkte, nicht Euro) über längere Zeit sein eigen nennen kann, hat man einfach nur Glück gehabt.

Deshalb mein Tipp: Auch wenn es lukrativer erscheint, Punkte in ferner Zukunft bei bestimmten Aktionen mit x% einzulösen: Lieber ab 199 Punkten aufs (Bank)Konto transferieren. Lieber den Spatz in der Hand...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nur so als Info:
Falls man eine "neue" Payback-Karte am Payback Terminal registrieren lassen will, sollte man dies am Anfang der Woche machen.

Nur 5 Neuanmeldungen pro Woche werden "akzeptiert", bei jeder weiteren Neu-Registrierung wird das Benutzerkonto automatisch deaktiviert.

Da gab es doch mal eine Meldung mit einem Rewe-Markt in der Nähe eines Altenheims. Die Leute hatten, soweit ich mich erinnern kann, bei der Neueröffnung des Marktes Payback-Konten eröffnet, natürlich alle auf die gleiche Anschrift, wo sie ja auch wohnten, hatten eingekauft und nachher waren die Konten gesperrt.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
wenn man ein mindestens vierstelliges Punkteguthaben (Punkte, nicht Euro) über längere Zeit sein eigen nennen kann, hat man einfach nur Glück gehabt
Hier. :D Wir haben vor knapp zwei Monaten fast alle Punkte eingelöst, und das waren einige (s. Anhang). Noch einmal würden wir sie aber in der Tat nicht so lange stehen lassen. Lohnt sich für die meisten Prämien einfach nicht ...

Anhänge

• pbpunkte.jpg
    pbpunkte.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 149

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Lange Geschichte. :cool: Aber uns sind weder die Punkte noch jene Kontrolle abhanden gekommen. War's sinnvoll? Eher nicht, und wir würden das, wie schon erwähnt, nicht noch einmal machen.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Selbst systematisch ausgetestet oder auf Nachfrage von PB erfahren?

Nur so als Info:
Falls man eine "neue" Payback-Karte am Payback Terminal registrieren lassen will, sollte man dies am Anfang der Woche machen.

Nur 5 Neuanmeldungen pro Woche werden "akzeptiert", bei jeder weiteren Neu-Registrierung wird das Benutzerkonto automatisch deaktiviert.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Siehe:
https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/125832-data-breach-bei-miles-more.html#post2749609

https://www.mydealz.de/comments/permalink/26288548

Kurzfassung: Es liegt offensichtlich in den meisten Fällen am (Standard-)Passwort. Und dagegen kann mal als Kunde sogar sehr viel tun.

Payback schreibt immer gerne, dass es immer Schuld der Kunden ist.

Mir wurden vorgestern 18000 Punkte abgeräumt. Das erste Mal seit Payback Gründung.

Es wird Zeit, dass man nicht mehr nur mit PLZ, Geb. Datum und Kundennummer an Gutscheine am Automaten kommt.

Phishing ist ein Thema, aber nicht die grösste Gefahr

• Like
Reaktionen: mayday

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dann kann man ja im Altenheim oder im Hochhaus einen Sammelaccount anlegen. Mit der Karte gehen dann alle einkaufen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Selbst systematisch ausgetestet oder auf Nachfrage von PB erfahren?

Soweit ich weiß wird schon deaktiviert, wenn man drei Karten hintereinander anmelden will. Dazwischen ein paar Minuten Einkaufen gehen, hilft da auch nicht.
Nur insgesamt fünf Karten in einer Kalenderwoche ist mir hingegen noch nicht aufgefallen.....veilleicht weiß ich aber auch noch nichts von dieser Kleintier-Pandemie!

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Auf den selben Namen? Oder gleiche Anschrift? Gleiches Geburtsdatum? Bei völlig unterschiedlichen (Neu-) Kunden wäre das doch ziemlich merkbefreit.:doh: Na gut - wer weiss.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ZDL?
Zentrale Datenstelle der Landesfinanzminister
Zentrum für digitale Lexikographie

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Auf den selben Namen? Oder gleiche Anschrift? Gleiches Geburtsdatum? Bei völlig unterschiedlichen (Neu-) Kunden wäre das doch ziemlich merkbefreit.:doh: Na gut - wer weiss.

Hallo,

die Paybackkarten-Nummern in den Filialen sind fortlaufend nummeriert. Wo oft "aufgefüllt" wird, sind zumeist 5-10 Karten fortlaufend. Nach meiner Erfahrung sollte man es tunlichst vermeiden Karten mit fortlaufenden Kartennummern hintereinander zu registrieren. Völlig unabhängig davon, ob am Terminal oder am heimischen PC. Browserdaten, Namen, Geburtsdaten und unterschiedliche Email-Adressen etc. beeinflussen die automatisierte Sperrflut seitens PB in dieser Situation kaum bis gar nicht. Bei Aktionen, wie vor kurzem mit den 300 Startpunkten für frische Hamster, sollte man zudem nicht gleich Montags die Terminals stürmen. Erfahrungsgemäß ist da die Fraud-AI am sensibelsten. Das Hauptkritierium dabei scheint der "kleine" Einkauf um 2 EUR zu sein um an die 300 Punkte zu kommen. Payback kennt seine Pappenheimer inzwischen sehr gut. Mich würde interessieren ob REWE da direkten Einfluß drauf hat. Zumindest in einigen Märkten stehen die Terminals so positioniert, das eine Überwachungskamera einem quasi über die Schulter schaut. Es würde mich nicht wundern wenn auch so einige Zugangsdaten den Besitzer wechseln. :censored:

Zumindest in meinen Stamm-Märkten ist allgemein bekannt, das ich ständig mit mehreren Karten hantiere und auch oft mehrere Einkäufe hintereinander tätige. Das führte anfangs auch öfter zu Gesprächen mit der Marktleitung, mittlerweile schaut mich dabei aber niemand mehr schief an.

Gruß,
Katrhin

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Zumindest in meinen Stamm-Märkten ist allgemein bekannt, das ich ständig mit mehreren Karten hantiere und auch oft mehrere Einkäufe hintereinander tätige. Das führte anfangs auch öfter zu Gesprächen mit der Marktleitung, mittlerweile schaut mich dabei aber niemand mehr schief an.

Nun, bei der der 30€-Bahnguthaben für 26€ Aktion war ich auch mehr als einmal an der Kasse. Wobei die Kassiererin überhaupt nicht wusste, dass es diesen Rabatt gibt. Dabei wollte ich nebenher diverse Payback-Penny-Aktionen nacheinander einlösen. Seltsamerweise konnte ich die Einkäufe, bei denen die DB-Gutscheinkarten im Einkauf waren nicht mit der Stasi-3.0-Paypal-App bezahlen, sondern musste eine andere Karte nutzen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744

Gruß,
Katrhin
Wie ließ sich das denn regeln und begründen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
ANZEIGE
American Express Payback Card

hatte es mit unterschiedlichen Namen, Adressen etc probiert...
auch 1 Tag später im selben Einkaufsmarkt -> wieder direkt deaktiviert...

Erst am darauffolgenden Montag konnte man sich registrieren ohne direkt gesperrt zu werden

Zuletzt bearbeitet: