ANZEIGE
Ist jetzt nichts neues und weltweit ein lukratives Geschäft für Fluggesellschaften.
Ja, bei MM ist mir das bekannt. Auch die Umschichtung PB->MM. Aber wie bekommt man für 100€ 10000 PB- bzw. für 700€ 50000 PB-Punkte?
Ist jetzt nichts neues und weltweit ein lukratives Geschäft für Fluggesellschaften.
Ja, bei MM ist mir das bekannt. Auch die Umschichtung PB->MM. Aber wie bekommt man für 100€ 10000 PB- bzw. für 700€ 50000 PB-Punkte?
Gewöhnlicherweise erhält man doch für 2€ Umsatz einen Punkt. Da muss man eine Menge einkaufen um 18k-Punkte zu bekommen.
...wenn ich jetzt hier lese das Payback auch unsicher ist, brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr übers Punkte sammeln zu machen
Nur so als Info:
Falls man eine "neue" Payback-Karte am Payback Terminal registrieren lassen will, sollte man dies am Anfang der Woche machen.
Nur 5 Neuanmeldungen pro Woche werden "akzeptiert", bei jeder weiteren Neu-Registrierung wird das Benutzerkonto automatisch deaktiviert.
Hier. Wir haben vor knapp zwei Monaten fast alle Punkte eingelöst, und das waren einige (s. Anhang). Noch einmal würden wir sie aber in der Tat nicht so lange stehen lassen. Lohnt sich für die meisten Prämien einfach nicht ...wenn man ein mindestens vierstelliges Punkteguthaben (Punkte, nicht Euro) über längere Zeit sein eigen nennen kann, hat man einfach nur Glück gehabt
Nur so als Info:
Falls man eine "neue" Payback-Karte am Payback Terminal registrieren lassen will, sollte man dies am Anfang der Woche machen.
Nur 5 Neuanmeldungen pro Woche werden "akzeptiert", bei jeder weiteren Neu-Registrierung wird das Benutzerkonto automatisch deaktiviert.
Payback schreibt immer gerne, dass es immer Schuld der Kunden ist.
Mir wurden vorgestern 18000 Punkte abgeräumt. Das erste Mal seit Payback Gründung.
Es wird Zeit, dass man nicht mehr nur mit PLZ, Geb. Datum und Kundennummer an Gutscheine am Automaten kommt.
Phishing ist ein Thema, aber nicht die grösste Gefahr
Selbst systematisch ausgetestet oder auf Nachfrage von PB erfahren?
Selbst systematisch ausgetestet oder auf Nachfrage von PB erfahren?
Siehe:
https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/125832-data-breach-bei-miles-more.html#post2749609
https://www.mydealz.de/comments/permalink/26288548
Kurzfassung: Es liegt offensichtlich in den meisten Fällen am (Standard-)Passwort. Und dagegen kann mal als Kunde sogar sehr viel tun.
Dann kann man ja im Altenheim oder im Hochhaus einen Sammelaccount anlegen. Mit der Karte gehen dann alle einkaufen.
Auf den selben Namen? Oder gleiche Anschrift? Gleiches Geburtsdatum? Bei völlig unterschiedlichen (Neu-) Kunden wäre das doch ziemlich merkbefreit. Na gut - wer weiss.
Zumindest in meinen Stamm-Märkten ist allgemein bekannt, das ich ständig mit mehreren Karten hantiere und auch oft mehrere Einkäufe hintereinander tätige. Das führte anfangs auch öfter zu Gesprächen mit der Marktleitung, mittlerweile schaut mich dabei aber niemand mehr schief an.
Wusste nicht, das die Leser/Schreiber soooo jung sind.
Zivi(ldienstleistender)
Wie ließ sich das denn regeln und begründen?Zumindest in meinen Stamm-Märkten ist allgemein bekannt, das ich ständig mit mehreren Karten hantiere und auch oft mehrere Einkäufe hintereinander tätige. Das führte anfangs auch öfter zu Gesprächen mit der Marktleitung, mittlerweile schaut mich dabei aber niemand mehr schief an.
Gruß,
Katrhin
Auf den selben Namen? Oder gleiche Anschrift? Gleiches Geburtsdatum? Bei völlig unterschiedlichen (Neu-) Kunden wäre das doch ziemlich merkbefreit. Na gut - wer weiss.