Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
ANZEIGE
Moin!

Ich bin der Meinung, dass ich bei Payback irgendwo sehen kann, welche Paybackkarten auf dasselbe Konto sammeln, nachdem man irgendwann mal die Konten verknüpft hat. Allerdings finde ich das nicht (mehr). Weiß jemand, ob und wo ich die Info finde, welche Karten auf das gleiche Konto sammeln?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Moin!

Ich bin der Meinung, dass ich bei Payback irgendwo sehen kann, welche Paybackkarten auf dasselbe Konto sammeln, nachdem man irgendwann mal die Konten verknüpft hat. Allerdings finde ich das nicht (mehr). Weiß jemand, ob und wo ich die Info finde, welche Karten auf das gleiche Konto sammeln?

Im Jahre 2018 konnte man alle verknüpften Konten sehen, wenn man im Kundenkonto auf den Menüpunkt "Ersatzkarte bestellen" ging.

• Like
Reaktionen: SissieFuß

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Im Jahre 2018 konnte man alle verknüpften Konten sehen, wenn man im Kundenkonto auf den Menüpunkt "Ersatzkarte bestellen" ging.
So hatte ich es auch in Erinnerung und hab schon an meinem Gedächtnis gezweifelt. Aktuell gibt es da nur den Hinweis auf das Hauptkonto und die Möglichkeit eine Zusatzkarte zu bestellen. Schade, aber nicht zu ändern.

Bautz

Neues Mitglied
11.03.2020
3
0
Da ich über die Suche nix finden konnte bis auf kleine diskussion aus 2012 ... man man die Couponcodes ausdrucken oder reicht es sie auf dem Smartphone zu haben?

Danke schonmal für die Info!

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
179
120
NUE & MUC
Würdet ihr es eigentlich empfehlen PB-Punkte im Rahmen des M&M-Meilenabos umwandeln zu lassen?

Kann man Aktionen wie zB die +25% Ende letzten Jahres öfter erwarten und sollte darauf hinsparen?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Würdet ihr es eigentlich empfehlen PB-Punkte im Rahmen des M&M-Meilenabos umwandeln zu lassen?

Kann man Aktionen wie zB die +25% Ende letzten Jahres öfter erwarten und sollte darauf hinsparen?
Ich habe das Abo zwar aktiviert, aber ich wandle die Punkte regelmäßig manuell um. Meiner Meinung nach will ich nicht ein großes Punkte Konto haben seit mein Account wegen Burda gesperrt wurde. Wurde zwar nach 2 Tagen wieder entsperrt aber das Risiko tue ich mir nicht mehr an. Meistens gab es bisher 10% Bonus, das letzte Mal waren es 25%. Bin nicht sicher, ob und wann es davor schon mal 25% gegeben hatte, aber ich spare definitiv nicht mehr ein ganzes Jahr an, das ist mir zu riskant. Aber das muss jeder für sich wissen.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Die 25%-Aktion kam bisher 2x im Abstand von 2 Jahren. Wäre also in knapp 2 Jahren wieder zu erwarten, wenn man danach geht. Ob ich das Risiko eingehen würde, bis dahin größere Summen auf einem PB-Konto zu bunkern? Muss jeder selbst entscheiden.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
Ich möchte mal von meinem aktuellen Schnäppchen Dank Payback berichten: Es stand der Kauf eines neues Fernsehers an und ich habe jetzt bei einem aktuellen Modell für 1299 EUR folgendes gespart:

Aktuell gibt es eine 15-Fach Punkte Aktion bei Saturn: 97,35 EUR ! Ersparnis.
Dann noch 10 EUR Gutschein aus dem Saturn Newsletter 107,35 EUR gespart.
Bei Bezahlung mit Amex mit aktiviertem Turbo noch einmal: 9,74 EUR sind es insgesamt 117,09 EUR Ersparnis!

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich möchte mal von meinem aktuellen Schnäppchen Dank Payback berichten: Es stand der Kauf eines neues Fernsehers an und ich habe jetzt bei einem aktuellen Modell für 1299 EUR folgendes gespart:

Aktuell gibt es eine 15-Fach Punkte Aktion bei Saturn: 97,35 EUR ! Ersparnis.
Dann noch 10 EUR Gutschein aus dem Newsletter 107,35 EUR gespart.
Bei Bezahlung mit Amex mit aktiviertem Turbo noch einmal: 9,74 EUR sind es insgesamt 117,09 EUR Ersparnis!
Gut, dass Du nicht das genaue Modell nennst. Sonst hätte dir vielleicht jemand einen Anbiter genannt, bei dem dieses Modell ganz ohne Rabatte nur 999 Euro kostet. :rolleyes:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
Gut, dass Du nicht das genaue Modell nennst. Sonst hätte dir vielleicht jemand einen Anbiter genannt, bei dem dieses Modell ganz ohne Rabatte nur 999 Euro kostet. :rolleyes:

:D Nein das kann nicht sein, da das Modell ganz neu auf dem Markt ist (auch schwer zu bekommen aktuell) und ich über diverse Vergleichsportale schon verglichen habe (Überall UVP Preis und meist ausverkauft)...
Nur bei Ebay gibt es einen Anbieter der leicht günstiger ist, aber da kommt wiederum mit Versandkosten fast das selbe bei raus.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
Na stell doch das genaue Modell mal rein... [emoji6]

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200173789_-kd-49xh9505-sony.html

Falls jemand günstigere Angebote findet immer her damit ! :)

p.s.: Ich würde aber nicht für eine kleine Preisersparnis bei Ebay oder bei Noname Firmen-bestellen. Lieber bei Saturn, Mediamarkt oder Amazon wo ich das Gerät zur Not ganz leicht zurückgeben kann.
Z.B. nicht über ebay (Medimax) inkl. Versand für 1268 EUR wo nicht einmal das Produktbild stimmt (da wird ein älteres Modell abgebildet) und ist mit meiner gemachten Ersparnis immer noch teurer als bei Saturn (1191 EUR ohne Amex, mit Amex Punkten: 1181 EUR).

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Frage: gibt es eine Grenze, wie viele Payback Punkte ich maximal pro Tag bei Real einlösen darf? Personal meinte 150 Euro pro Tag, war sich aber unsicher.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Aktuell kann man in Bielefeld keine Punkte bei Real einlösen. In beiden von mir frequentierten Märkten hängt vor dem Automat ein Schild "defekt". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Vor einigen Jahren habe ich mal Payback Punkte bei Rewe an dem SB Terminal gegen Rewe Guthaben eingelöst und damit eine 100 Euro Amazon Geschenkkarte bei Rewe erworben.

Jetzt hatte ich das gleiche vor und wollte mir Hilfe vom Rewe Personal holen. Die sagten man kann zwar mit dem Guthaben bei Rewe einkaufen aber die Geschenkkarten damit zu bezahlen ist nicht möglich.

Stimmt diese Aussage....?

Vielen Dank vorab!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Vor einigen Jahren habe ich mal Payback Punkte bei Rewe an dem SB Terminal gegen Rewe Guthaben eingelöst und damit eine 100 Euro Amazon Geschenkkarte bei Rewe erworben.

Jetzt hatte ich das gleiche vor und wollte mir Hilfe vom Rewe Personal holen. Die sagten man kann zwar mit dem Guthaben bei Rewe einkaufen aber die Geschenkkarten damit zu bezahlen ist nicht möglich.

Stimmt diese Aussage....?

Vielen Dank vorab!

Stimmt nicht, jedenfalls am letzten Samstag noch nicht.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Frage: gibt es eine Grenze, wie viele Payback Punkte ich maximal pro Tag bei Real einlösen darf? Personal meinte 150 Euro pro Tag, war sich aber unsicher.

Es gehen maximal 2x 50€ pro Tag. Kann man auch auf einmal einlösen, wenn man entsprechend hoch einkauft.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Derzeit gibt es in meiner Region 10x Payback-Punkte auf Geschenkguthabenkarten bei Rewe ( Amazon, Netflix usw.)...ob man da mehr als eine Karte mit einem Coupon erwerben kann ? Hm...

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hat noch jemand Probleme bei der Erfassung von Disney+? Es gab einen eCoupon über 1499 Punkte, der wurde natürlich nicht erfasst.

Jetzt will Payback Daten von mir, Kunden-Nr. etc. was bei Disney nicht zu finden ist.