Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
ANZEIGE
aktuell sind die Payback-Aktionen bei den stationären Lebensmittel-und Drogerie partnern aber sehr dünn gesäht. In meinem Konto fast nix (weder Real, Penny, DM, REWE nur 10 fach auf Wurst..). Bei Euch auch ?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Naja, eigentlich sollte man meinen dass eben darum die Coupons und Rabatte mehr sin müssten. Zumindest wenn man der Diskussion im Corona Faden folgt und den Zahlen zum Einbruch im Einzelhandel glauben schenkt. Wer will denn im Herbst die Sommermode tragen? Zuhause brauchste es nicht.

Habe heute gelernt, man kann sich bei Microsoft Teams an den Beach beamen in der Videokonferenz. Da braucht man ja kein schickes Outfit mehr ;).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der Einzelhandel der immer mit Coupons um sich geschmissen hat (Discounter, Supermärkte, Drogerie) hat keinen Einbruch erlitten,
und natürlich ist Corona der Grund, die Leute kommen sowieso und man will sie nicht mit zusätzlichen Reizen zu
noch häufigeren Einkäufen motivieren.

• Like
Reaktionen: erzhai

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Payback schreibt immer gerne, dass es immer Schuld der Kunden ist.

Mir wurden vorgestern 18000 Punkte abgeräumt. Das erste Mal seit Payback Gründung.

Es wird Zeit, dass man nicht mehr nur mit PLZ, Geb. Datum und Kundennummer an Gutscheine am Automaten kommt.

Phishing ist ein Thema, aber nicht die grösste Gefahr

• Like
Reaktionen: janetm und saluton

CouponHeini

Reguläres Mitglied
08.01.2020
55
2
Es wird Zeit, dass man nicht mehr nur mit PLZ, Geb. Datum und Kundennummer an Gutscheine am Automaten kommt.

Es wäre bestimmt möglich eine 2FA mit der App zu implementieren oder wenigstens den Nutzern eine E-Mail zu schicken, wenn ein Login-Versuch am Automaten stattfindet Dann würde man wenigstens informiert, denn ich bezweifle ganz stark, dass die Leute mit nur einem Versuch an das Konto kommen können.

Es ist vieles möglich, wenn man nur will.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Payback schreibt immer gerne, dass es immer Schuld der Kunden ist.

Mir wurden vorgestern 18000 Punkte abgeräumt. Das erste Mal seit Payback Gründung.

Hast Du bei Payback reklamiert? Konnte die Punkteeinlösung nachvollzogen werden, z. B. bei einer Überweisung aufs Konto?
Ich würe nie so viele Punkte dort stehen lassen. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Neukunden in der Familie für die Amex geworben und die 2k P. sofort aufs Girokonto auszahlen lassen. Die 4k P. für den Neukunden haben wir natürlich auch sofort aufs Girokonto auszahlen lassen. :cool:
Die Anmeldung mit Kundennummer, Geb.-Datum und PLZ finde ich auch sehr unsicher. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte bei einem Punktedienstahl Payback verklagen.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hast Du bei Payback reklamiert? Konnte die Punkteeinlösung nachvollzogen werden, z. B. bei einer Überweisung aufs Konto?
Ich würe nie so viele Punkte dort stehen lassen. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Neukunden in der Familie für die Amex geworben und die 2k P. sofort aufs Girokonto auszahlen lassen. Die 4k P. für den Neukunden haben wir natürlich auch sofort aufs Girokonto auszahlen lassen. :cool:
Die Anmeldung mit Kundennummer, Geb.-Datum und PLZ finde ich auch sehr unsicher. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte bei einem Punktedienstahl Payback verklagen.

Habe reklamiert. Mal sehen. Es wurden Gutscheine am Payback Automaten gezogen, dann eingelöst.
Rechtsschutz würde die SB von EUR 200 die EUR 180 auffressen. Aber ich überlege es mir, je nachdem wie Payback reagiert.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Und warum bunkert man >> 20€ auf einem so schlecht gesicherten Kundenkonto?

;) Das hier ist der Vielfliegertreff. Da fallen mir einige Gründe ein, ein höheres Payback-Guthaben anzuhäufen.
Ich habe sogar schon von Insassen gehört, dass die die Punkte bei den 25% Aktionen in Meilen umwandeln. Echt, soll es geben. :cool:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
ob die Umwandlung in M&M in den letzten Wochen der Unsicherheit so eine gute Idee gewesen wäre, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
;) Das hier ist der Vielfliegertreff. Da fallen mir einige Gründe ein, ein höheres Payback-Guthaben anzuhäufen.
Ich habe sogar schon von Insassen gehört, dass die die Punkte bei den 25% Aktionen in Meilen umwandeln. Echt, soll es geben. :cool:
:yes: ich horde auch eine 5 stellige Summe. Aber bezweifle das es dieses Jahr wieder die hohen Prozente gibt. Auch wenn Miles and More eigenständig ist, glaube ich kaum dass die mit Meilen um sich schmeißen werden :confused::(.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Nur so als Info:
Falls man eine "neue" Payback-Karte am Payback Terminal registrieren lassen will, sollte man dies am Anfang der Woche machen.

Nur 5 Neuanmeldungen pro Woche werden "akzeptiert", bei jeder weiteren Neu-Registrierung wird das Benutzerkonto automatisch deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Kellerassel

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Das ist mir schonn klar, nur wusste/dachte ich nicht, dass diese Umwandlungsmöglichkeiten 1. so selten und 2. in der Zwischenzeit mehrere zehntausend Euronen bei Payback-Partnern umgesetzt werden.

Verstehe ich jetzt nicht, das mit den zehntausend € Umsatz bei Payback, kannst Du das mal näher erläutern?

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Oh Nein, das ließt sich nicht gut. Hast Du Strafanzeige gestellt, würde ich Dir Empfhelen und dann an Payback schreiben, eine Frist setzen und das Aktenzeichen mitteilen.
Ich habe leider Paybackpunkte an Miles&More übertragen, jetzt wurde mein Miles&More Konto abgeräumt.

Kann man sich gegen Phishing bei Payback schützen, das mit der Möglichkeit am Automaten sich Gutscheine zu generieren ist ja nicht gerade sicher. Wiese wird es den Tätern bei Payback und Miles&More so einfach gemacht?

Habe heute noch mit meiner für mich zuständigen Diensstelle bei der Polizei telefoniert. Das Thema ist da nicht Neu.
Die gestohlenen Punkte zurück zu bekommen bzw die Täter zu ermitteln ist fast unmöglich.

Die Firmen haben ja kein Risiko, der Kunde ist ja selbst Schuld.

Nach der Erfahrung bei Miles&Moreill ich keine weiteren Meilen mehr sammeln, wenn ich jetzt hier lese das Payback auch unsicher ist, brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr übers Punkte sammeln zu machen:-(

Bleibt nur noch AMEX übrig.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Oh Nein, das ließt sich nicht gut. Hast Du Strafanzeige gestellt, würde ich Dir Empfhelen und dann an Payback schreiben, eine Frist setzen und das Aktenzeichen mitteilen.
Ich habe leider Paybackpunkte an Miles&More übertragen, jetzt wurde mein Miles&More Konto abgeräumt.

Kann man sich gegen Phishing bei Payback schützen, das mit der Möglichkeit am Automaten sich Gutscheine zu generieren ist ja nicht gerade sicher. Wiese wird es den Tätern bei Payback und Miles&More so einfach gemacht?

Habe heute noch mit meiner für mich zuständigen Diensstelle bei der Polizei telefoniert. Das Thema ist da nicht Neu.
Die gestohlenen Punkte zurück zu bekommen bzw die Täter zu ermitteln ist fast unmöglich.

Die Firmen haben ja kein Risiko, der Kunde ist ja selbst Schuld.

Nach der Erfahrung bei Miles&Moreill ich keine weiteren Meilen mehr sammeln, wenn ich jetzt hier lese das Payback auch unsicher ist, brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr übers Punkte sammeln zu machen:-(

Bleibt nur noch AMEX übrig.

die müssten nur eine SMS Code Abfrage zwischenschalten

Brief mit Frist ist raus

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gewöhnlicherweise erhält man doch für 2€ Umsatz einen Punkt. Da muss man eine Menge einkaufen um 18k-Punkte zu bekommen.
Versteh ich jetzt nicht. Bei Miles and More und Payback bekommt man 10000 bis 50000 Punkte / Meilen für 100 - 700 Euro. Je nach Angebot und Aktion. Ist jetzt nichts neues und weltweit ein lukratives Geschäft für Fluggesellschaften.