Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Und wie ich schon anklingen ließ. Auch heuer werden sich die Kunden, da die meisten von der WEZ Aktion gar nichts wissen, auf die Treueprämien stürzen wie der T:censored: auf die Seele. :D

Ich habe es auch bei der Pfannenaktion gesehen: Da wurden bergeweise Pfannen gekauft. Und die Leute waren froh, ein vermeintliches Schnäppchengemacht zu haben.

Zumal man davon ausgehen kann, daß die Qualität dem Anlass (Treueveräppelung) entsprechen wird, wie schon bei den letzten Aktionen.

Ich habe mir jedesmal die Aufkleber geben lassen und sie demonstrativ in den bereitstehenden Mülleimern versenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ach, hier wurden wir von den g:censored: Kunden angesprochen, ob wir
die Punkte sammeln würden. Sie hätten doch noch so gerne diese und jene Pfanne. Wie die haben nichts auf der :censored:???

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Hat von euch schon jemand den 5-fach-Punkte-Coupon für real auf einen Einkauf von Fleisch, Wust, ... eingelöst? ( EAN 26657950)

Wollte diesen Coupon gestern einlösen, das Kassensystem hat ihn aber nicht akzeptiert.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hat von euch schon jemand den 5-fach-Punkte-Coupon für real auf einen Einkauf von Fleisch, Wust, ... eingelöst? ( EAN 26657950)

Wollte diesen Coupon gestern einlösen, das Kassensystem hat ihn aber nicht akzeptiert.
Ist die Scanqualität/Druckqualität zu schlecht? Von welcher Datei stammt der Coupon? Es gibt hier, wenn ich mich nicht verzählt habe, vier Dateien mit diesem Coupon.

Viele Grüße
gmds

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Den Coupon hätte man auch noch per Hand eingeben können.

Wird bei real nicht gerne gemacht, da zuviel Aufwand eine kurze Nr.
einzutippen.

Dafür wird die Zeit lieber in andere Dinge investiert:

Bei real hatte ich gestern den Eindruck in einem Vogelhaus zu sein.

Der meist gehörte Satz: "Vielen Dank für Ihren Einkauf."

Real mag davon begeistert sein. Ich als Kunde finde solche Floskeln
einfach nur nervig, um nicht zu sagen affig! (n)

Ich bin gar nicht neugierig. Deshalb musste ich doch gleich die arme
Kassiererin fragen, warum neuerdings diese Floskeln gebracht würden.

Antwort: "Müssen wir, da sonst Ärger droht."

Soviel dazu ...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Der meist gehörte Satz: "Vielen Dank für Ihren Einkauf."

Real mag davon begeistert sein. Ich als Kunde finde solche Floskeln
einfach nur nervig, um nicht zu sagen affig! (n)

Im Kaufland fragt die Kassiererin jeden Kunden: "Waren Sie zufrieden mit Ihrem Einkauf?".

Und wenn man dann mal nicht automatisch "Ja" sagt, sondern anmerkt, dass z.B. ein bestimmtes Produkt nicht vorrätig war oder bestimmte Bereiche morgens um 9 Uhr noch gar nicht komplett eingeräumt waren, dann passiert auch nichts.

Ich finde, dann kann sie sich die Frage auch sparen.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Im Kaufland fragt die Kassiererin jeden Kunden: "Waren Sie zufrieden mit Ihrem Einkauf?".

Und wenn man dann mal nicht automatisch "Ja" sagt, sondern anmerkt, dass z.B. ein bestimmtes Produkt nicht vorrätig war oder bestimmte Bereiche morgens um 9 Uhr noch gar nicht komplett eingeräumt waren, dann passiert auch nichts.

Ich frage mich, weshalb die Kassiererin im Kaufland immer nach der Einkaufswagennummer fragen, bzw. schauen ?

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich frage mich, weshalb die Kassiererin im Kaufland immer nach der Einkaufswagennummer fragen, bzw. schauen ?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das nur ein Vorwand ist, um nachzuschauen, ob jemand versucht etwas unten im Wagen ohne zu Bezahlen durchzuschieben....;)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Den Coupon hätte man auch noch per Hand eingeben können.

Wird bei real nicht gerne gemacht, da zuviel Aufwand eine kurze Nr.
einzutippen.

Sie hat ihn auch per Hand eingegebn, sogar zweimal, doch das System fand die Nummer irgendwie nicht.

Hat von euch schon jemand diesen Coupon (EAN 26657950) erfolgreich eingelöst?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ja, ich, ohne Probleme. Beim Maggi-Coupon gabs gestern allerdings Probleme. Das konnte Kassenfee mit ihrem Handscanner aber lösen.

Bei mir wird derzeit nach der Postleitzahl gefragt und ob man regelmäßig Prospekte erhalten würde. Auf mein "Wie der Austräger Lust hat, mal so mal so" gabs ein Fragezeichen als Antwort.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Die Unternehmen gehen davon aus, dass sich der Kunde im Moment der Frage persönlich angesprochen und wahrgenommen fühlt. So soll langfristig ein Wiedererkennungswert und Kundenbindung betrieben werden.

Was ich mal so ganz daneben finde ist, wenn man die Mitarbeiter derart
gedrillt oder "unter :censored: grsetzt" werden etwas zu tun, wo bei Zuwiderhandlung gleich Strafmaßnahmen drohen. Wie sonst ist es zu erklären, wenn die Kassierer sich ständig umgucken, ob ihnen der Chef nicht wieder im Nacken sitzt bzw. steht und diese beobachtet incl. Zuhören. (n)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir wird derzeit nach der Postleitzahl gefragt und ob man regelmäßig Prospekte erhalten würde. Auf mein "Wie der Austräger Lust hat, mal so mal so" gabs ein Fragezeichen als Antwort.

Bei uns fand diese Kundenbefragung vor kurzem statt. Weil vor mir schon
zwei Kunden die Auskunft verweigert hatten, gab die Kassiererin bei mir
irgendeine PLZ ein. Auf meine berechtigte Frage, was das soll, kam als
Antwort: "Wenn wir zu häufig nichts eingeben, fällt dies auf und dies ist
nicht gut."

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Scheint wohl im Moment bei ziemlich vielen REAL zu sein die Frage nach der PLZ. Wurde nämlich auch 2 Mal bei 2 Einkäufen dannach gefragt (blöder nur noch die Frage, wo ich den her sei mit der PLZ - nur weil ich in nem Real 50 km weit weg eingekauft hab, weil ich dort grad um die Ecke war).

Achso, noch ne kleine Frage an unsere Fonic Freunde, findet man die Startersets bei Real nur an der Info oder sonst noch wo im Markt (denn musste erst mal den halben Laden durchsuchen, um dann an der Info zu erfahren dass man die auch dort bekommt)?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Scheint wohl im Moment bei ziemlich vielen REAL zu sein die Frage nach der PLZ. Wurde nämlich auch 2 Mal bei 2 Einkäufen dannach gefragt (blöder nur noch die Frage, wo ich den her sei mit der PLZ - nur weil ich in nem Real 50 km weit weg eingekauft hab, weil ich dort grad um die Ecke war). =; =; =;

Achso, noch ne kleine Frage an unsere Fonic Freunde, findet man die Startersets bei Real nur an der Info oder sonst noch wo im Markt (denn musste erst mal den halben Laden durchsuchen, um dann an der Info zu erfahren dass man die auch dort bekommt)?

Bei uns in den real Läden findet man diese Startersets im Technik-Center
oder auch in den Kassengängen. Dort hängen auch solche Plastik-Blister
aus.

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0

Das ist ganz simpel. In den Kaufland-Einkaufswagen hängt vorne eigentlich immer irgendeine Werbung (Meistens von regionalen Anbietern). Und mit dieser Nummer wird quasi die Frequenz ermittelt, wie oft dieser Einkaufswagen am Tag benutzt und diese Werbung quasi theoretisch durch den Kunden wahrgenommen wurde. Daraus errechnet sich dann der Werbepreis bzw. es ist auch der Nachweis von Kaufland an den Werbenden.

Klimbo

• Like
Reaktionen: Carrie

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Das ist ganz simpel. In den Kaufland-Einkaufswagen hängt vorne eigentlich immer irgendeine Werbung (Meistens von regionalen Anbietern). Und mit dieser Nummer wird quasi die Frequenz ermittelt, wie oft dieser Einkaufswagen am Tag benutzt und diese Werbung quasi theoretisch durch den Kunden wahrgenommen wurde. Daraus errechnet sich dann der Werbepreis bzw. es ist auch der Nachweis von Kaufland an den Werbenden.

Klimbo

Danke für die interessante Info!

Dass da ne Werbung im Einkaufswagen hängt, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen... :eek:

Werd ich bei meinem nächsten Kaufland-Einkauf mal drauf achten.

LG
Heike

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0

Klimbo

Man darf nicht generalisieren. Bei meinen Kaufland-Filialen wird auch nach der Nummer gefragt aber es gibt keine Werbung an den Wagen (y)(y)

Grüße

carnok

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Man darf nicht generalisieren. Bei meinen Kaufland-Filialen wird auch nach der Nummer gefragt aber es gibt keine Werbung an den Wagen (y)(y)

Grüße

carnok

Bei uns hat auch nicht jeder Wagen Werbung. Aber die Nummern werden natürlich trotzdem eingegeben. Aus dem einfachen Grund, weil man so potenziellen Werbekunden die Einkaufswagen-Frequenz darlegen kann. Vergleichbar mit der Auflagenhöhe bei Zeitschriften etc.

Klimbo