Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Nach dem Kauf kann man sich dann in irgendwelchen Foren darüber austauschen, wie schlecht doch die Welt und insbesondere der ekbääh
Verkäufer ist
...oder aber sie beschweren sich in diversen Foren darüber, wie skandalös es doch von real ist, so seine Kunden zu verprellen, obwohl ihnen die Einlösung zugesichert wurde.

Solche Dackel würden sogar einen 64,70-Euro-Schein kaufen, wenn der Verkäufer ihnen zusichern würde, der sei echt. Und hinterher beschweren sie sich in diversen Foren, die Läden würden nicht jeden existierenden Euro-Schein annehmen, außerden würde ja sogar die Polizei gegen sie sein, weil sie den Schein kassiert hat und nicht wieder rausrückt:D:D:D

Ich kann nicht umhin (auch wenn es mir egal ist, daß solche Dackel draufzahlen), zu fordern, daß den Dackeln die Telefonleitung gekappt werden muß.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Ich kann nicht umhin (auch wenn es mir egal ist, daß solche Dackel draufzahlen), zu fordern, daß den Dackeln die Telefonleitung gekappt werden muß.
Das Schlimmste daran ist ja, dass sich diese, wie du so schön sagst, "Dackel" schon evolutioniert haben. Früher zählten sie noch zu der Spezies, die am Einschalten eines Computers gescheitert sind. Bis irgendwann einer nach zigfachen Beschwerdeanrufen ("Der Dreckscomputer, den Sie mir verkauft haben, funktioniert nicht!") vorbei kam, den Stecker einsteckte und den "ON"-Knopf drückte. Das war der Anfang vom Ende :eek:

• Like
Reaktionen: Flaps

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja, ja auch Dackel finden mal ein Korn.

Schlimm ist nur, dass solche Dackel dann immer noch offene Ohren und Verständnis für ihre doch soooooooooo großen Probleme finden. Ironie
wäre besser! =; =; =;

Wir sind böse oder? :cry:

Nicht, dass solche ekbääh geschädigten Dackel noch eine Selbsthilfegruppe gegen uns böse Menschen aufmachen.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Die offenen Ohren finden sie aber meist nur bei Gleichgesinnten. Insofern ist das ein gemeinsames Leidklagen auf höchstem Niveau. Denn wenn der eine Dackel sich über den 64,70 €-Schein aufregt, kommt direkt der zweite Dackel und berichtet von einem ähnlichen Erlebnis, als man letztens an der Tankstelle seinen 30,- €-Schein samt 50-fach Paybackcoupon nicht akzeptieren wollte... ;)

Sie würden es dann jedoch nicht "Selbsthilfegruppen" nennen, sondern "Interessengemeinschaft" :D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die offenen Ohren finden sie aber meist nur bei Gleichgesinnten. Insofern ist das ein gemeinsames Leidklagen auf höchstem Niveau. Denn wenn der eine Dackel sich über den 64,70 €-Schein aufregt, kommt direkt der zweite Dackel und berichtet von einem ähnlichen Erlebnis, als man letztens an der Tankstelle seinen 30,- €-Schein samt 50-fach Paybackcoupon nicht akzeptieren wollte... ;)

Sie würden es dann jedoch nicht "Selbsthilfegruppen" nennen, sondern "Interessengemeinschaft" :D

Man klagt auf höchstem Niveau - ist richtig. :D

Interessengemeinschaft - gute Idee für all diejenigen, denen die Übermittlung von irgendwelchen Warenproben nicht schnell genug geht oder wo der Absender es wagt, den falschen Paketdienst zu nutzen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK und zeigen es dem Absender: SO NICHT MIT UNS! :blah::help::blah::help:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Man klagt auf höchstem Niveau - ist richtig. :D

Und wird häufig praktiziert. Stell dir mal den Zirkus vor, wenn Produktprobe xy mit dem falschen Paketdienst kommt und man grad nicht am Fenster steht, um es sofort zu entdecken! Dann wird gemosert, daß der Paketbote klingelt, statt den ganzen Tag zu warten, bis jemand die Tür öffnet:D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Und wird häufig praktiziert. Stell dir mal den Zirkus vor, wenn Produktprobe xy mit dem falschen Paketdienst kommt und man grad nicht am Fenster steht, um es sofort zu entdecken! Dann wird gemosert, daß der Paketbote klingelt, statt den ganzen Tag zu warten, bis jemand die Tür öffnet:D

... und dann braucht man dringend ein Taschentuch :D, um sich die Tränen
über diese Ungeheuerlichkeit aus dem Gesicht zu wischen. :LOL:

Ach was wäre es doch schön, wenn es auf solche Vorfälle noch Packbackpunkte
geben würde. Träum, träum, träum ... :sleep:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Früher zählten sie noch zu der Spezies, die am Einschalten eines Computers gescheitert sind.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie:

Da unsere Klingel leider super laut ist und man die nicht abschalten kann, steh ich wenn ich weiß, dass ich etwas von Hermes erwarte, wirklich am Fenster und warte, damit ich rechtzeitig an der Tür bin.

Was ist, wenn "ich" nicht weiß, daß "ich" etwas vom Götterboten erwarte?:D:D:D

Ach so, und dann noch diese Klingel, die man nicht abschalten können soll...

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie:

Was ist, wenn "ich" nicht weiß, daß "ich" etwas vom Götterboten erwarte?:D:D:D

Ach so, und dann noch diese Klingel, die man nicht abschalten können soll...

Hilfe, ich brauch ein Taschentuch :cry:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Jau, man muss Prioritäten setzen.

Taschentücher-Proben gehören an die oberste Stelle!

Ohne Geruch müssen einige Plätze abgezogen werden. Wer will Taschentücher ohne Geruch - sowas :no::no::no:

D

Dakotalina

Guest

:sick::sick::sick::sick::sick:

D

derstille

Guest
Die Welt will nun mal ausgetrickst werden. Und eekbäh ist nun mal für solche Sachen die beste Plattform. Solange es Leute gibt, die ihren IQ von 9,63 (Sache mit dem Baum dürfte bekannt sein) auf eine ganze Woche verteilen, kann man dort einen Hunderter zum Schnäppchenpreis von nur 200 anbieten. Das Superschnäppchen findet garantiert Abnehmer.

Aber das soll nicht unser Problem sein. Wenn die dermaßen :censored: sind, ihr Geld mit vollen Händen zum Fenster rauszuschmeißen, sollen sie es doch tun. Ich werde keinen daran hindern.

Bei EBay: Aral Tankgutschein 2x15€ Gebot 30€ +Versnad (0,55)
Ist das nicht ein tolles schäppchen???(y)

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Tut das wirklich Not, daß hier immer und immer wieder auf irgendwelchen Auktionen herumgeritten wird? Es wird sich sowieso nichts ändern! Es wird immer irgendwelche dummdreisten Anbieter geben, genauso wie es immer irgendwelche Dummen gibt, die auch noch darauf bieten.

Bitte denkt daran: Das Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben ist auch Payback-Partner. Ich wollte hier letztens etwas zum Thema suchen, bin aber nur mit irrelevantem Sch:censored: zugespamt worden. Ich habe dann gewartet, bis mir mein Payback-Konto meine Frage beantwortet hat ...

Ihr könnt Euch auch gerne weiterhin über diese Auktionen unterhalten, aber tut das bitte in einem eigenen Thread und am besten auch in einem anderen Teilforum (zum Beispiel Spiel & Spaß ...). Denn dann kann man auch wieder das Payback-Teilforum nach den vier bunten Buchstaben durchsuchen und auf halbwegs relevante Postings hoffen.

Danke!

Viele Grüße
gmds

PS: Danke auch an die, die bereits jetzt in diesen Diskussionen lobenswerter Weise den Klarnamen des Auktionshauses vermeiden ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Man kann sich auch wirklich anstellen.

Indem auf gewisse Auktionen ironisch oder nur witzig herumgeritten wird (wie du es ausdrückst) macht man auch auf Dinge aufmerksam, die andere vllt. vor einer vorschnellen Auktion warnen z. B. die alten abgelaufenen Treuepunkte von real bei ekbääh zu ersteigern, die mittlerweile nichts mehr, aber auch gar nichts mehr als Gegenwert zu dem Auktionspreis einbringen.

Also, es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wer aber ständig den Moralapostel raushängen lässt, kann dies natürlich nicht erkennen oder möchte es nicht erkennen.

Sorry, aber manchmal geht nur noch dieser hier: --> :doh:

• Like
Reaktionen: bizzel und Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tut das wirklich Not, daß hier immer und immer wieder auf irgendwelchen Auktionen herumgeritten wird? Es wird sich sowieso nichts ändern! Es wird immer irgendwelche dummdreisten Anbieter geben, genauso wie es immer irgendwelche Dummen gibt, die auch noch darauf bieten.

Ja, es tut Not, auch wenn es (zumindest für uns sichtbar) nichts ändert. Aber ich hoffe, daß unsere Warnungen ab und zu mal auf fruchtbaren Boden fallen und ab und zu jemand davon abgehalten wird, auf bestimmte "Angebote" hereinzufallen. Sicher wird es immer Dummdreiste geben (unabhängig davon, auf welcher Seite "dumm" und "dreist" angesiedelt sind), aber ab und zu hilft es, zu warnen.

Bitte denkt daran: Das Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben ist auch Payback-Partner. Ich wollte hier letztens etwas zum Thema suchen, bin aber nur mit irrelevantem Sch:censored: zugespamt worden. Ich habe dann gewartet, bis mir mein Payback-Konto meine Frage beantwortet hat ...

Das Auktionshaus mit den vier Buchstaben geht mir an meinen vier Buchstaben recht flott vorbei, erst recht im Zusammenhang als PB-Partner. Da ist alles irrelevant, und sollte es doch anders sein, dann mein Beileid.

Ihr könnt Euch auch gerne weiterhin über diese Auktionen unterhalten, aber tut das bitte in einem eigenen Thread und am besten auch in einem anderen Teilforum (zum Beispiel Spiel & Spaß ...). Denn dann kann man auch wieder das Payback-Teilforum nach den vier bunten Buchstaben durchsuchen und auf halbwegs relevante Postings hoffen.

Da es bei unseren Unterhaltungen sehrt wohl um das Thema PB geht und es zudem rechst ernste Sachen sind (man bedenke, wieviel Geld da Unwissenden aus den Taschen gezogen wir), ist der angemessenste Platz hier im PB-Thread und keinesfalls im Spaß-Forum. Ansonsten könnte ich auch argumentieren, daß für relevante Postings zum Thema vier bunte Buchstaben ein eigener Kindergarten-Thread eröffnet werden sollt, denn das ist meine ganz private Meinung dazu...

PS: Danke auch an die, die bereits jetzt in diesen Diskussionen lobenswerter Weise den Klarnamen des Auktionshauses vermeiden ;)

Dazu passt die von uns verwendete Umschreibung besser, zumal sie in Buchstaben das ausdrückt, wofür sonst ein (hier nicht vorhandener) Smiley verwendet wird.

• Like
Reaktionen: Freak
R

Red_Fox

Guest
Real: mehrfach-Punkte-Coupon + FM-Coupon kombinierbar?

Hallo,

kann man einen 5-fach oder 10-fach Punkte Coupon von Real,- mit einem FM-Coupon kombinieren, ohne dass ein Storno droht?

Mich irritiert eben, dass beide Coupon-Arten bläulich sind, und auf den FM-Coupons steht drauf, nicht mit anderen blauen Coupons kombinierbar... Andererseits habe ich hier irgendwo gelesen, dass es gehen soll... Was wie kombinierbar ist und was nicht, ist ja ein hinreichend bekanntes Verwirrspiel bei Payback...

Deshalb bitte ich um Eure Erfahrung...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Stornos drohen immer, also heißt es einfach probieren. Entweder es klappt oder eben nicht.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Hallo,

kann man einen 5-fach oder 10-fach Punkte Coupon von Real,- mit einem FM-Coupon kombinieren, ohne dass ein Storno droht?

Mich irritiert eben, dass beide Coupon-Arten bläulich sind, und auf den FM-Coupons steht drauf, nicht mit anderen blauen Coupons kombinierbar... Andererseits habe ich hier irgendwo gelesen, dass es gehen soll... Was wie kombinierbar ist und was nicht, ist ja ein hinreichend bekanntes Verwirrspiel bei Payback...

Ich habs zwei-oder dreimal probiert,die Kassiererin hat jedesmal gesagt,daß immer nur einer geht und auch nur einen genommen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo,

Wenn du einen bei real einen 10fach auf den gesamten Einkauf einsetzen möchtest, vermute ich mal, dass du nicht nur für 5 € einkaufen wirst.

Dann nimm einen Artikel - zur Sicherheit ab 2 € und gib dafür den FM-Coupon
mit Paybackkarte ab.

Die restlichen Artikel kannst du dann über den 10fach laufen lassen.

So erhälst du auf jeden Fall beide Punkte.

• Like
Reaktionen: Red_Fox

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Bei den FM-Coupons (immer mit der Voraussetzung, dass sie auch selbst gesammelt wurden) handelt es sich um eine Vergütung für die eigens durchgeführte Mitgliederanwerbung in Form von Punkten. Dies ist eigentlich unabhängig von irgendwelchen x-fach-Coupons zu sehen und sollte demnach auch so an der Kasse kommuniziert werden.

Dieser Hinweis hat mir in 90% der Fälle ohne weitere Diskussion geholfen, wenn die Kassiererin meinte, dass dies nicht zusammen einlösbar wäre.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Wenn du einen bei real einen 10fach auf den gesamten Einkauf einsetzen möchtest, vermute ich mal, dass du nicht nur für 5 € einkaufen wirst.

Dann nimm einen Artikel - zur Sicherheit ab 2 € und gib dafür den FM-Coupon
mit Paybackkarte ab.

Die restlichen Artikel kannst du dann über den 10fach laufen lassen.

So erhälst du auf jeden Fall beide Punkte.

Er kann ja auch mehrere Artikel mit dem FM-Coupon kaufen und nur einen Artikel(ab 2€) mit dem 10fach kaufen, da dann sowieso alle Einkäufe an dem selben Tag verzehnfacht werden.