Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Wie kommst du so früh an die Prospekte? Also ich bin ja froh, dass ich die überhaupt mal spätestens Montags erhalte.

Ich bekomme hin und wieder Rabattkaufgutscheine, so auch heute für
nächste Woche (30. und 31.08.10). Nebenbei habe ich dann auch nach
der neuen Werbung gefragt und siehe da --> ich habe diese bekommen. :D

Natürlich alles top secret!

Wie du erhälst die Werbung erst montags?

Bei einigen real Läden, wo ich einkaufe, werden die Kunden
neuerdings schon freitags mit der Werbung zugepflastert.
Frag samstags am Service-Center nach. Spätestens samstags
rücken die dort auch die Werbung raus. Alles schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Mal ne doofe Frage: Kann es sein das Real grade Probleme mit der Gutschrift von Punkten hat. Bei den Extrapunkten weis ich ja dass es länger dauert, allerdings fehlen mir auch die normalen Punkte von Dienstag und gestern. Ist das normal? (bislang war ich eigentlich der Meinung die normalen sind spätestens ein Tag später gebucht)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mal ne doofe Frage: Kann es sein das Real grade Probleme mit der Gutschrift von Punkten hat. Bei den Extrapunkten weis ich ja dass es länger dauert, allerdings fehlen mir auch die normalen Punkte von Dienstag und gestern. Ist das normal? (bislang war ich eigentlich der Meinung die normalen sind spätestens ein Tag später gebucht)

Nö, nich unbedingt!

Schau morgen früh noch einmal ins Konto. Da sollten die von Dienstag
gebucht sein.

• Like
Reaktionen: SuperSucher

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
PAYBACK - REAL - und nachträgliche Gutschrift von Punkten

Nicht dass ich einer dieser Einkaufswagen-Räuber oder Papierkorb-Durchwühler bei Real bin, aber die nachträgliche Gutschrift-Möglichkeit von Punkten habe ich schon genutzt.

So weigert sich meine Schwester zum Beispiel eine Payback-Karte zu benützen, da man sie damit "ausspioniert". Da sie aber dennoch bei Real einkauft überläßt sie mir halt den Kassenzettel, den ich dann bei mir gutschreiben lasse.

Doch was früher einfach ging wird immer mehr eingeschränkt. Vermutlich durch die übermäßige Nutzung dieses Service.

Früher in der guten alten Zeit:
Man konnte pro Tag die Punkte eines Kassenzettels nachträglich gutschreiben lassen.

Etwas später:
Die Anzahl der Gutschriften wurde auf 5 x pro Monat (oder waren es 28 Tage..?) beschränkt. Wenn man dann auch seine Zweitkarte einsetzte, die extra zählte, waren es doch 10 Möglichkeiten.

Vor kurzem:
Die Anzahl der Gutschriften wurde auf 3 x pro Monat beschränkt. Also höchstens 6 Möglichkeiten bei Ausnutzung aller Karten.

Und wenn man doch versuchte mehr Kassenzettel gutschreiben zu lassen? Man erhielt den Hinweis, dass man schon die Höchstzahl überschritten hatte.

Jetzt:
Die Warnung ist weggefallen. Man erhält nur den Hinweis, dass man XY-Punkte innerhalb von 5 Werktagen auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt.
STIMMT ABER NICHT!
Tatsächlich wird wohl im Hintergrund geprüft wie oft pro Konto (nicht pro Karte wie früher!) schon eine Gutschrift erfolgt ist. Die überzähligen Gutschriften verschwinden dann im Nirwana. Tatsächlich erfolgen nur noch 3 Gutschriften pro Konto innerhalb des festgelegten Zeitraumes.

Wohin der Weg wohl weitergeht?

Verknüpfung von ausgestellten Coupons mit dem Konto, so dass nur noch die Coupons akzeptiert werden die man für dieses Konto erhalten hat?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nicht dass ich einer dieser Einkaufswagen-Räuber oder Papierkorb-Durchwühler bei Real bin, aber die nachträgliche Gutschrift-Möglichkeit von Punkten habe ich schon genutzt. Da sind wir aber froh :rolleyes:

...

Doch was früher einfach ging wird immer mehr eingeschränkt. Vermutlich durch die übermäßige Nutzung dieses Service. was du nicht sagst :rolleyes:

Früher in der guten alten Zeit: da hatten wir auch noch einen Kaiser ...

...

Vor kurzem:
Die Anzahl der Gutschriften wurde auf 3 x pro Monat beschränkt. Also höchstens 6 Möglichkeiten bei Ausnutzung aller Karten.

Und wenn man doch versuchte mehr Kassenzettel gutschreiben zu lassen? Man erhielt den Hinweis, dass man schon die Höchstzahl überschritten hatte.

Jetzt:
Die Warnung ist weggefallen. Man erhält nur den Hinweis, dass man XY-Punkte innerhalb von 5 Werktagen auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt.
STIMMT ABER NICHT!
Tatsächlich wird wohl im Hintergrund geprüft wie oft pro Konto (nicht pro Karte wie früher!) schon eine Gutschrift erfolgt ist. Die überzähligen Gutschriften verschwinden dann im Nirwana. Tatsächlich erfolgen nur noch 3 Gutschriften pro Konto innerhalb des festgelegten Zeitraumes. wo liegt dein Problem, willst du mehr haben als dir zusteht?

Wohin der Weg wohl weitergeht?

Verknüpfung von ausgestellten Coupons mit dem Konto, so dass nur noch die Coupons akzeptiert werden die man für dieses Konto erhalten hat?

Wir sind hier alle keine Hellseher! ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
real Treuepunkte

Wie ich gestern erfahren habe, ist der Erfindungsreichtum der Treueprämien-
Jäger unbegrenzt.

Es soll diese Woche Kunden gegeben haben, die einfach die Punkte aus der
Werbung ausgeschnitten und auf die Karten geklebt haben.

Sogar diese Punkte wurden bei real akzeptiert. :eek:

Da kann selbst ekbääh mit den zahlreichen Auktionen nicht mithalten. :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wie ich gestern erfahren habe, ist der Erfindungsreichtum der Treueprämien-
Jäger unbegrenzt.

Es soll diese Woche Kunden gegeben haben, die einfach die Punkte aus der
Werbung ausgeschnitten und auf die Karten geklebt haben.

Sogar diese Punkte wurden bei real akzeptiert. :eek:

Da kann selbst ekbääh mit den zahlreichen Auktionen nicht mithalten. :D

Sind die Veräppelungsprämien den Aufwand wert? Es gibt keine einzge Prämie, von der es nicht auch qualitativ deutlich hochwertigere Konkurrenzprodukte im Handel gibt. Allerdings sieht man mal wieder, was ein angesetzter UVP (aka Mondpreis) in Verbindung mit einer fiktiven Ersparnis für Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Sind die Veräppelungsprämien den Aufwand wert? Es gibt keine einzge Prämie, von der es nicht auch qualitativ deutlich hochwertigere Konkurrenzprodukte im Handel gibt. Allerdings sieht man mal wieder, was ein angesetzter UVP (aka Mondpreis) in Verbindung mit einer fiktiven Erparnis für Auswirkungen hat.

Nö, auf keinen Fall.

War selbst erstaunt zu hören, dass so etwas überhaupt angeommen wird.

Zumindest bei einem real Laden gibt es die Treuepunkte in 5er / 10er
Schritten:

Einkaufswert (ohne Tabak, Zeitschriften usw.) 5 € = 1 Treuepunkt auf dem
Kassenzettel = 5 Treuepunkte in
diesem real Laden, ab 6 Treuepunkten auf dem Kassenzettel gibt es dort
10 Treuepunkte.

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
bzgl. der FM-Diskussion.
Mich wunderts ehrlich gesagt eh, wieso ZENSIERT

Zuletzt bearbeitet:

majestix

Neues Mitglied
30.05.2010
11
0
Bei mir wurde heute nur noch 1 FM Coupon pro Einkauf gutgeschrieben. Denke mal, dass die Mehrfracheinlösung damit leider ein Ende haben wird.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Bei mir wurde heute nur noch 1 FM Coupon pro Einkauf gutgeschrieben. Denke mal, dass die Mehrfracheinlösung damit leider ein Ende haben wird.

Bei mir fehlen auch einige eingelöste Coupons (nicht nur FM), aber von den FM wurde glaube nur der höchste im Konto gebucht. Entweder hat real/Payback mächtig was geändert bzgl. der Einlösung, oder der Rest kommt nächste Woche...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir fehlen auch einige eingelöste Coupons (nicht nur FM). Entweder hat real/Payback mächtig was geändert bzgl. der Einlösung, oder der Rest kommt nächste Woche...

Seien wir mal ehrlich und ohne jetzt seitenlange Diskussionen zu führen:

Die erste Alternative wird es sein. Ist für die Karteninhaber nicht ok, die
selbst ihre FM-Coupons verdienen und in mehreren getrennten Einkäufen
an einem Tag hintereinander einlösen. Denen wird nur ein FM-Coupon gut-
geschrieben und die anderen verschwinden.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Seien wir mal ehrlich und ohne jetzt seitenlange Diskussionen zu führen:

Die erste Alternative wird es sein. Ist für die Karteninhaber nicht ok, die
selbst ihre FM-Coupons verdienen und in mehreren getrennten Einkäufen
an einem Tag hintereinander einlösen. Denen wird nur ein FM-Coupon gut-
geschrieben und die anderen verschwinden.

Oh - und was sagt Deine Glaskugel noch so über die Zukunft? :p

juergklopp

Reguläres Mitglied
03.02.2010
26
0
Es geht anscheinend nur noch ein "Blauer"

Bei mir wurde zuletzt auch jeweils nur noch einer der FM-Extrapunkte-Coupons gutgeschrieben. Und obwohl mir die Kassiererin neben dem 10-fach-Jubiläumscoupon auch noch einen 5-fach- und einen 3-fach-Coupon eingescannt hat, wurde nur der 10-fach-Coupon gutgeschrieben. Ich denke also, Payback hat da jetzt wirklich reagiert und dafür gesorgt, dass nur noch ein "Blauer" pro Einkauf geht.

Ich werde mir daher den Versuch nun wohl sparen, der Kassiererin mehrere blaue Coupons unterzujubeln. Falls jedoch jemand von Euch die Erfahrung machen sollte, dass nach wie vor mehrere "Blaue" gutgeschrieben werden, dann wäre eine kurze Info hier super. :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich hoffe die Frage kam nicht schon mehrfach... Der 10fach Aral-Coupon (Maestro-karte) gilt dieser nur in Verbindung mit der EC-Karte, oder kann dieser wie ein gewöhnlicher Gutschein eingelöst werden ??

Doch, die Frage kam schon so oft wie ein :censored:

Und die Antwort steht auf der Rückseite des Coupons. Lesen sollte man können, gelle?;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Falls jedoch jemand von Euch die Erfahrung machen sollte, dass nach wie vor mehrere "Blaue" gutgeschrieben werden, dann wäre eine kurze Info hier super. :)

Es werden nach wie vor mehrere "Schwarzweiße" gutgeschrieben. Man muß sie nur auf mehrere Konten und/oder an mehreren Tagen einlösen.

• Like
Reaktionen: Freak

stepfel

Reguläres Mitglied
09.07.2010
32
0
Punkte aus Punkte-Hoch bei euch schon gutgeschrieben?

Bei mir fehlen auch einige eingelöste Coupons (nicht nur FM), aber von den FM wurde glaube nur der höchste im Konto gebucht. Entweder hat real/Payback mächtig was geändert bzgl. der Einlösung, oder der Rest kommt nächste Woche...

Ich habe heute schon ein paar Punkte vom Einkauf am 19.8. bei REAL gutgeschrieben bekommen. Aber nur mehrfach-Punkte von Coupons, die direkt von REAL kamen. FM-Punkte fehlen noch. UND DIE EXTRA-PUNKTE AUS DEM PUNKTEHOCH FEHLEN AUCH NOCH! Hat schon jemand diese Punkte erhalten?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
UND DIE EXTRA-PUNKTE AUS DEM PUNKTEHOCH FEHLEN AUCH NOCH! Hat schon jemand diese Punkte erhalten?

Meine wurden jetzt gutgeschrieben - allerdings falsch. Hatte einen bepunkteten Warenumsatz, also ohne Pfand etc., von 59 € (=29°P) am 19.08.2010. Allerdings wurden nur 50°P gutgeschrieben, statt der beworbenen 100°P ab 50,- €. Ich kann daher jedem nur raten, seine Punktgutschrift zu überprüfen und mit dem Kassenbon abzugleichen.
Noch jemand falsche Punkte, oder Einzelfall ohne System?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nachdem ich die "Prämien" heute inspiziert habe, stimme ich dir zu. Die heute erhaltenen Aufkleber wurden fachgerecht entsorgt.

Wie du hast alle Prämien einem kritischen Blick unterzogen :eek:

Da dachten die bei real bestimmt, du würdest richtig zulangen und dann :cry: :D

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
PAYBACK - REAL - und nachträgliche Gutschrift von Punkten

Wir sind hier alle keine Hellseher! ;)

Und auf die Anmerkung von "Freak":
wo liegt dein Problem, willst du mehr haben als dir zusteht?

Wollen wir dies nicht alle? Oder warum werden dann Gutschein/Coupons hier hochgeladen? Wenn jeder nur die Gutscheine nutzen würde die ihm Payback zur Verfügung stellt, dann hätten sehr viele wohl sehr wenige Punkte auf dem Konto.

Ich dachte mir einfach, dass diese Informationen auch für andere interessant sein könnten die sich nachträglich Punkte gutschreiben lassen und sich dann wundern wenn nichts ankommt!

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
dm - Wertscheckwochen

Hat von euch schon jemand die Extra-Punkte der Wertscheckaktion bei dm gutgeschrieben bekommen?
Ich hab am 16.08. einen 15€-Wertscheck ausgedruckt und eingelöst, allerdings ist bis heute noch keine Spur von den 150 Extra-Punkten.

joelovesmarcel

Neues Mitglied
10.06.2010
21
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
dm 300 coupon

Ich war heute bei DM,wollte die 300 Coupons einlösen,da hat die Kassiererin sofort den Chef gerufen,und der hat die Coupons genommen und meine Kartenummer aufgeschrieben :mad: