Warum interessiert dich der Preis, wenn du eh schon weißt, dass das Fleisch von kranken Puten stammt und ungesund ist? Oder treffen deine Aussagen nur auf teures Fleisch zu, wie deinem Text zu entnehmen ist, während du billiges bedenkenlos kaufen würdest?
Da wir nicht nur an dem einigermassen gesundem Essen, sondern auch an dem günstigen Einkauf im Forum interessiert sind, ist die Frage fast entbehrlich. Ich möchte an dieser Stelle die User hier im Forum loben, die mich freundlicherweise in Schutz vor Kritikern genommen hatten. Bevor man mich kritisieren darf, muss man zuerst tiefgründig alle negativen Konsequenzen von Inflation, RFID-isierung der Gesellschaft und Preisanstieg in breiter Front ( Elektrizität, Lebensmittel, Mieten, Fahrscheine, Gebühren etc.) genau analysieren und auch die Konsequenzen für die deutsche Gesellschaft langfristig erkennen.
Die Euphorie der Kritiker , dass RFID-isierung der Gesellschaft so toll ist, ist überhaupt nicht begreiflich. D.h die Kritiker wollen überwacht werden und finden es als sicheres Dasein, als wenn sie nach alten Methoden nur minimal überwacht werden würden. Auch ich aktzeptiere, dass Jeder seine Meinung vertreten darf. Jedoch finde ich diese Logik zu kurz gegriffen und wenig rational.
Auch wenn das Fleisch ungesund sein kann ( was man zuerst rausfinden sollte!) möchte ich wissen, ob die entsprechende Firma einen zu hohen oder ein gemässigten Verkaufspreis dafür verlangt. Dann kann man daraus schätzen, ob der Rabatt was bringt, oder nicht.
Auf diese Weise lässt sich erkennen, ob die Firma nur anhand der grossen Menge, die sie höchstwahrscheinlich billig produziert, was verdienen will, oder, ob sie doppeltes Nutzen erzielen möchte ( billig hergestelltes Fleisch und übergrosses Gewinn).
Der Kauf als solcher ist mir wurscht. Ich will die Firma verstehen und mir eine Meinung bilden, ob sie was Anständiges oder Unanständiges an den Mann bringen will.
Billiges Fleisch ist ungesund und muss von den Menschen, die ein Kopf auf den Schultern haben möglichst gemieden werden.
Ich habe hier Verdacht, dass ausgerechnet diese Firma den Preis künstlich zu hoch gesetzt hat. Jetzt wird ein Rabatt von 1,50 Euro angeboten. Ich gehe davon aus, dass dieser Rabatt zu niedrig ist, um den Kauf als günstig einzustufen. Wenn noch zusätzlich herausgefunden wird, dass auch mit Masttierhaltung gearbeitet wurde, dann ist das Ganze ein Wucher und muss als solcher im Forum anerkannt werden.