Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
ANZEIGE
Weiss das vielleicht jemand: Kann man eigentlich bei DM auch am Automaten nachpunkten, oder geht das nur an der kasse? hab nämlich noch 2 Kassenzettel hier..

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Weiss das vielleicht jemand: Kann man eigentlich bei DM auch am Automaten nachpunkten, oder geht das nur an der kasse? hab nämlich noch 2 Kassenzettel hier..
Du hättest es direkt nach dem Einkauf noch bei der Kassiererin nachpunkten lassen können - oder eine andere Mitarbeiterin im dm ansprechen.
Das habe ich schön öfter gemacht, wenn ich beim Bezahlen meine payback-Karte vergessen hatte.

Ob das noch Tage später geht, kann ich Dir nicht sagen ...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.747
898
Wenn ich bei dm Wertschecks ausdrucken möchte. Was benötige ich außer der Payback Karte noch dafür?? Was brauche ich zur Einlösung an der Kasse? Die entsprechende Karte? Kann ich Wertschecks unterschiedlicher Karten zusammen auszahlen lassen?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Du lässt Deine Karte am Automaten bei DM scannen und gibst dann entweder (Geburtsdatum und PLZ) oder (PIN) ein (Klammern nur zur Eindeutigkeit). Wenn man sowieso Waren dort kauft, kann man Wertschecks von zwei verschiedenen Karten einfach zusammen zum Bezahlen verwenden (habe ich vor 1/2 Stunde gerade erst gemacht).

Bei der Gelegenheit: 903100402079463 hat gerade funktioniert. :)

Wenn Du jedoch Bargeld heraushaben willst, würde ich jeweils einen Kleinartikel mit jeweils einem Wertscheck bezahlen - da geht man Diskussionen besser aus dem Weg.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: frogger321

rusher

Neues Mitglied
08.01.2014
24
0
Also ich habe letzte Woche in 2 verschiedenen DM´s mir den reinen WS auscashen lassen, ohne noch was gekauft zu haben. Beidemal meinte die Kassenfee: "Nur der Wertscheck?" - "Genau, nur das Geld, denn nur Bares ist wahres". Damit hatten wir beide uns einen gegrinst, und ich hatte mein Geld :D

Aber Lisas´s Weg ist natürlich eleganter :p

Grüßle
rusher

• Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.747
898
OK Danke.
Steht auf dem Wertscheck die Karten Nummer drauf? Muss die entsprechende Karte beim Einkauf vorliegen?

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Bei der aktuellen "Jetzt schneit’s Extra-Punkte" Aktion heißt es ja in den Teilnahmebedingungen u.a. "PAYBACK Neukunden, die eine xyz PAYBACK Karte anmelden, erhalten *** Extra-Punkte".

Was genau gilt denn bei Payback als Neukunde? Muss dies tatsächlich die Neuanmeldung eines Kunden bzw. Namen sein, der noch nicht bei denen registriert ist oder nur die Neuanmeldung einer Karte unter einem Namen, unter dem aber schon ein anderes Konto laufen kann? Sprich, kann man sich unter seinem Namen weitere Konten anlegen und gilt (in Verbindung mit diesem neuen Konto) als Neukunde? In den AGB habe ich nichts gefunden, dass " jede natürliche Person" nur ein Konto führen darf.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Im Rahmen der gegenwärtigen Aktionen habe ich mal 2 ARAL-Karten auf weitere Famielienmitglieder registriert.

Dazu 3 Fragen an die Experten ;)

Sollte man die Coupon-Mails/eCoupons aktivieren oder eher nicht?

Und damit im Zusammenhang: Wenn man eCoupons nicht aktiviert, bekommt man dann die Willkommenscoupons auch per Post zugeschickt oder bekommt man sie garnicht?

Die letzte Frage: Ist es empfehlenswert die Kartenkonten später zu verbinden oder eher nicht? Hätte ja den Vorteil, dass die Punkte auf ein Konto auflaufen. Allerdings könnte es ja dann sein, dass man weniger Punktepost bekommt.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo trashbarg,

die Punktepost (mit den Willkommens-Coupons) bekommst du auch ohne aktivierte Couponmail. Zu deiner letzten Frage: Wenn beide Karten dieselbe Adresse haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du identische Coupons in der Punktepost hast. Willst du halt jeden Coupon doppelt erhalten, solltest du die Konten nicht verbinden.

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Im Rahmen der gegenwärtigen Aktionen habe ich mal 2 ARAL-Karten auf weitere Famielienmitglieder registriert.

Dazu 3 Fragen an die Experten ;)

Sollte man die Coupon-Mails/eCoupons aktivieren oder eher nicht?

Und damit im Zusammenhang: Wenn man eCoupons nicht aktiviert, bekommt man dann die Willkommenscoupons auch per Post zugeschickt oder bekommt man sie garnicht?

Die letzte Frage: Ist es empfehlenswert die Kartenkonten später zu verbinden oder eher nicht? Hätte ja den Vorteil, dass die Punkte auf ein Konto auflaufen. Allerdings könnte es ja dann sein, dass man weniger Punktepost bekommt.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wenn Du Deine neuen Karten online anmeldest, dann muss Du auch Deine E-Mail Adresse angeben. Auch wenn Du das e-Coupon Verfahren nicht zustimmen solltest, habe ich dennoch die Erfahrung gemacht, dass ich keine Willkommenespost bekommen habe. Wenn man aber direkt bei Kaufhof oder Dm ein neues Konto anlegen würde, braucht man da keine E-Mail Adresse angeben und die Chancen liegen dort höher, dass man dann auch die Willkommenspost bekommt. Wie es allerdings aussieht, wenn man die Anmeldung über den postalischen Weg macht (Aral-Karte), kann ich Dir leider nicht beantworten.....

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...Wenn beide Karten dieselbe Adresse haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du identische Coupons in der Punktepost hast...

Kann ich so gar nicht bestätigen!
Viel entscheidender ist:
wie alt ist der Kunde, welches Geschlecht, akadem. Titel, Kaufgewohnheiten

Die entscheidenden Kriterien und Faktoren für die Vergabe der jeweiligen Coupons sind, wie es maddi-essen erwähnt hat, wohl ehr in den eigentlichen Daten zur Person (wie alt ist der Kunde, welches Geschlecht, akadem. Titel, Kaufgewohnheiten...ect.) und dem Einsatz der Coupons zu Suchen. Fakt ist: am Anfang erhält man meist noch gute Coupons mit 10, 7 oder 5-FACH. Je öfter man dann bei dem entsprechenen Partner mit der Paybackkarte und unter vorlage der Coupons einkauf, umso niedriger wird der Wert der Coupons (z.B. 3 & 2-Fach).

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

unser Familie besteht aus beiden Geschlechtertypen, mein Mann ist 10 Jahre älter als ich, und die anderen beiden Familienmitglieder liegen auch in etwa soweit auseinander. Ich shoppe überwiegend bei REAL und Freßnapf, mein Mann allerdings kauft mit seiner Karte dort quasi nie ein, eher bei Online-Sportgeschäften und ab und an mal bei Dehnert, Amazon und Conrad. Die anderen beiden Karten werden für doppelte Coupons genutzt usw.

Und wir bekommen seit geraumer Zeit (seit ca. letztem Sommer) identische Punktepost-Coupons. Willkommens-Coupons gab es bei allen Vier Karten, bei Zweien wurde die Coupon-Mail aber erst nachträglich im Rahmen der Freundschaftswerbung dazubestellt. (Übrigens nie dafür die Punkte erhalten!)

Komisch das die Erfahrungen hier so weit auseinander gehen. :confused:

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Achtung!

Weihnachten ist vorbei und momentan gibt es keine guten itunes-Aktionen mehr. Dm war bisher immer eine zuverlässige Alternative. Heute habe ich auf meinem Kassenbon die Basispunkte sowie die Mehrfachpunkte vermisst. Falls jemand das gleiche Problem hatte, dann schließe ich daraus, dass bei dm keine Payback-Punkte auf Itunes-Karten mehr gibt. Schade, jahrelang hatte es immer funktioniert. Eine weitere Verschlechterung, die wir jetzt in Kauf nehmen müssen. Ich hoffe, dass bei der "anderen Alternative" nicht auch noch ein Riegel vorgeschoben wird.

Hallo,

mein Bruder hat gerade bei ARAL erfolgreiche Punkte für iTunes bekommen. Scheint also nicht generell abgestellt zu sein. Und jetzt jeden "wichtigen" per PN anzuschreiben, dazu fehlt mir die Lust... daher öffentlich und ohne Psst ;) :D

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

mein Bruder hat gerade bei ARAL erfolgreiche Punkte für iTunes bekommen. Scheint also nicht generell abgestellt zu sein. Und jetzt jeden "wichtigen" per PN anzuschreiben, dazu fehlt mir die Lust... daher öffentlich und ohne Psst ;) :D

Gruß,
Kathrin

Mein Erlebnis war bei Dm. Basispunkte oder mehr?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Nette Geste oder einfach eine (weitere) Panne von Payback?!

Von der aktuellen "Jetzt schneit’s Extra-Punkte" Aktion wurden mir sowohl die jeweils 10% Extra Punkte der Partner auf Wertscheckausdrucke wie auch auf neu angemeldeten Karten diese Extra Punkte bereits gebucht und gutgeschrieben..und das nicht mal in gesperrter Form, sondern direkt zur freien Verfügung! Sollte es diese Punkte eigentlich nicht erst einige Wochen nach Aktionsende geben? :confused:

Ob ich da wohl heute oder morgen direkt nochmal zu real,- fahre..und auf die ausgedruckten Wertschecks erneut 10 % Extra Punkte abstaube?! :D