Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Das ist doch wie immer: Bei einigen Produkten ist der billiger und bei den anderen eben der andere Laden ;)

... und der eine bevorzugt bei seinen Einkäufen den Laden und der andere den anderen Laden.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Habe 1 x 200 und 1 x 100 Payback Punkte gewonnen. Scheint aber leider eine ziemliche Verarsche zu sein, da:

¹ Zeitschriften, Reisen & Events, Handy-Prämien, Sonderprämien und Gutscheine sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung der Preise sind ausgeschlossen.

² Der Gutschein ist ausschließlich für den PAYBACK Prämienshop 4 Wochen ab Erhalt dieser Mail gültig und nur online einlösbar. Der Mindestbestellwert beträgt 19,99 €. Der Gutschein kann nur einmal pro Person eingelöst werden, darf nicht weiter veräußert werden und ist nicht übertragbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar. Eine Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.

Ab in die Tonne oder hat jemand eine brauchbare Verwendung dafür gefunden?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe 1 x 200 und 1 x 100 Payback Punkte gewonnen. Scheint aber leider eine ziemliche Verarsche zu sein, da:

Wo hasse die denn her? Direkt vom Payback-Gewinnspiel? In die Tonne, da würden dir die Gewinnspiel-Junkies, die täglich nonstop auf so´ne tollen Gewinne hinarbeiten, was anderes sagen ... :D Kannste vergessen und ab in die Tonne! ;)

• Like
Reaktionen: EDTY

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
da würden dir die Gewinnspiel-Junkies, die täglich nonstop auf so´ne tollen Gewinne hinarbeiten, was anderes sagen ...

Auf tolle Gewinne sollte man nicht hinarbeiten, sondern sie auf sich zukommen lassen.

Was diese 100-200 "Gewinnpunkte" betrifft: Sie sind, wie 99 % von dem, was von Prayback kommt, Verar:censored:. Du kannst sie nur einlösen, wenn du eine (sowieso maßlos überteuerte) Prämie bestellst, damit reduziert sich dann der Preis der Prämie um 100-200 (oder 1-2 €).

Empfehlung: Ab in die Tonne mit dem Gewinn. Alternativ kannst du ihn einem oder mehreren der oben erwähnten Gewinnspieljunkies (beheimatet im Kindergarten-Forum;)) spenden. Du ahnst gar nicht, wie glücklich du diese Junkies damit machen würdest:D:D:D

• Like
Reaktionen: EDTY und Freak

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Gewonnen habe ich diese Punkte bei den Glückscodes, die den aktuellen Prämien beiliegen. Und nein, ich habe keine überteuerte Prämie bestellt, nur eine Fonic Simkarte für 499 Punkte, da diese Simkarten sich für mich persönlich lohnen. ;)

Hatte mich schon über die Punkte gefreut, aber da man die wohl wirklich nur für überteuerte Prämien einlösen kann, werde ich eurem Rat folgen und mich mal wieder im Heimatforum aller Gewinnspieljunkies und DerPaketbotehatmeinegratisSlipeinlageeinfachohnezuklingelnbeimNachbarnabgegeben-Meckerfritzen einloggen. :D

Pro Prämie gibt es einen Verarschercode auf dem Lieferschein plus einen weiteren auf einer beiliegenden Rubbelkarte, die zusätzlich noch einen Code für 100 Extra-Punkte für eine Bestellung in einem Online-Shop aufgedruckt hat. Mal schauen, ob wenigstens diese 100 Punkte was wert sind.

• Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
, werde ich eurem Rat folgen und mich mal wieder im Heimatforum aller Gewinnspieljunkies und DerPaketbotehatmeinegratisSlipeinlageeinfachohnezuklingelnbeimNachbarnabgegeben-Meckerfritzen einloggen. :D

:D:D:D

Lustig ist, dass dort bereits Werbung für den VFT bemacht wird, wenn auch nicht öffentlich mit direktem Link.

Wenn die User rüberwandern, hat man hier sicher nichts dagegen einzuwenden, ich kann allerdings nur hoffen, dass sie ihre dortigen Benimmregeln auch dort lassen (einzelne Ausnahmen sind hier bereits gesichtet worden).

Mal schauen, ob wenigstens diese 100 Punkte was wert sind.

Prayback-typisch werden die zu 99,99 % storniert. Denke dran, dass die Zeit der Weihnachtsfeier naht und hierfür bei Prayback noch viele, viele Punkte gesammelt werden müssen.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Und warum sollte PB die 100 Punkte stornieren? Einfach weil es PB ist? Laut Postkarte werden die Punkte gesperrt gutgeschrieben und ca. 3 Wochen später freigegeben. Könnte die Punkte je z.B. für einen eBay-Kauf nutzen, da ohne MBW. Zumindest ist eBay als möglicher Partnershop auf der Postkarte abgebildet.

(Sorry, nutze PB extrem selten, da ich in einer real-freien Zone wohne, dm-Einkäufe 2 x Busticket kosten und online i.d.R. vernünftige Cashbackseiten sinnvoller sind. Daher fehlen mir einfach die Erfahrungswerte).

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Hab zu meinen Geburtstag einen 200 Punkte-Gutscheincode per Newsletter von PB bekommen. Einlösbar ist dieser im Payback Prämienshop ab einer Online-Bestellung von 19,99€.
Wer in nächster Zeit vorhat, etwas im Prämienshop zu kaufen, kann sich bei mir per PN melden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
mirapodo

Bei mirapodo gibts z. Zt. einen 15 € Gutschein bei MBW 40 € - SORRY.

Wie haltet ihr das denn mit den 2 € Verwaltungsgebühren bei Rechnungskauf
im Falle einer vollständigen Rücksendung?

Zahlt ihr diese oder nicht? Der Versand ist bei mirapodo frei.

Paybackpunkte gibts auch noch.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
² Der Gutschein ist ausschließlich für den PAYBACK Prämienshop 4 Wochen ab Erhalt dieser Mail gültig und nur online einlösbar. Der Mindestbestellwert beträgt 19,99 €. Der Gutschein kann nur einmal pro Person eingelöst werden, darf nicht weiter veräußert werden und ist nicht übertragbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar. Eine Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.

So einen 100 Punkte Müllgutschein für den Prämienshop gab es zum Geburtstag.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Komme gerade vom Tanken bei aral mit dem 10fach Coupon.

Hatte nur die Rückseite mit dem Strichcode ausgedruckt. Wurde auch in dieser aral Tankstelle ohne Probleme akzeptiert.

Es ist nicht notwendig, die Vorderseite auszudrucken oder beide Hälften zusammenzukleben. ;)

War das der 10-fach-Coupon für den Einsatz der Maestro-Karte mit dem Code 9810000 000594,
gültig bis 24.10.2010?

Falls ja, war es die erste und einzige Verwendung dieses Coupons mit dieser Karte seit Mitte Juli 2010, dem Erscheinungstermin des Coupons.

Ich hatte den schon im Juli eingesetzt, zwei Autos vollgetankt und mit der Maestro-Karte bezahlt.
Und den Coupon danach nicht mehr verwendet, weil ja drauf steht, dass es pro Punktekonto nur einmal funktionieren soll...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Oder kann man eine normale Payback-Karte nehmen, aber mit der Maestro-Karte bezahlen? Hat das schon mal jemand versucht?

Ja, ich. Man kann zwar mit der Maestro-Karte bezahlen, aber die 10-fachen ARAL-Punkte gibt es nicht, wenn die vorgelegte "normale" Paybackkarte nicht zum selben Punktekonto wie die Maestro-Karte gehört.

Ebenso kann man bei ARAL nicht auf einer Paybackkarte Tanken und Punkte sammeln und mit den gesammelten Punkten einer anderen Paybackkarte bezahlen. Das funktioniert nur mit dem Umweg über den vorangegangenen Kauf einer ARAL-SuperCard.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Während der Jubelwochen gab es ja eine Aktion bei der man 10fache Punkte für den ersten Online-Einkauf erhält. Die 10fachen Punkte wurden tatsächlich auch bei Shops wie z.B. bei Baur gewährt. Also 3000 Punkte für einen Baur-Einkauf kann sich sehen lassen. :)

Ich hatte mich auch Anfang September hinreißen lassen, diesen Online-Jubel-Coupon für den allerersten Online-Einkauf zu verwenden und einen neuen Kartensatz angemeldet.
Dann habe mich von einem Bekannten als PB-Online-Shopper werben lassen (der bekommt 500 P. Werberprämie) und danach über Ebay zwei Whirlpools für knapp 3800,- Euro gekauft.
Die Punkte für den Ebay-Einkauf kamen nach ca. 1 Woche und das 9-fache von Payback kam jetzt als Nachschlag.

Das war ein sehr guter Tip mit dem 10fach-Online-Coupon. Nochmals Danke dafür!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War das der 10-fach-Coupon für den Einsatz der Maestro-Karte mit dem Code 9810000 000594,
gültig bis 24.10.2010? ja

Falls ja, war es die erste und einzige Verwendung dieses Coupons mit dieser Karte seit Mitte Juli 2010, dem Erscheinungstermin des Coupons. ja, jeweils mit einer Karte

Ich hatte den schon im Juli eingesetzt, zwei Autos vollgetankt und mit der Maestro-Karte bezahlt.
Und den Coupon danach nicht mehr verwendet, weil ja drauf steht, dass es pro Punktekonto nur einmal funktionieren soll... kann ich nichts zu sagen, weil ich den Coupon immer nur einmal pro Karte verwende

Was mich wundert, ich habe nur normale Paybackkarten ...

D

derstille

Guest
Hab es ausprobiert. Auch für die Klingen gibts die 20fach Punkte ;-)

Wer die Gillette Fusion Rasierklingen ( 4er) braucht, bekommt sie diese Woche bei real für 9,99€ und dazu noch den Coupon aus dem FM (200 Punkte für Gillette Fusion 4er) dürfte lohnender sein als 20fach bei DM.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Wer die Gillette Fusion Rasierklingen ( 4er) braucht, bekommt sie diese Woche bei real für 9,99€ und dazu noch den Coupon aus dem FM (200 Punkte für Gillette Fusion 4er) dürfte lohnender sein als 20fach bei DM.

oder eben den Rasierapparat mit 2 Klingen für 5€ mit 3€ Rabatt Coupon kaufen. Dürfte noch günstiger sein ;)

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0

ob dazu der 300punkte-coupon geht? hab selber noch nie extrapunkte mit produktpunkten kombiniert. müßte aber gehen oder?

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Da ist doch immer nur eine Klinge dabei? Oder? Aber selbst wenn - ich brauche Power - Fusion alleine reicht nicht :)
Nein, bei den packungen mit zwei Klingen sind zwei Klingen dabei ;) Steht auch so im Prospekt und ist auf der Abbildung zu erkennen.

Tja überleg dir das nochmal mit dem Power. Du zahlst so nur 1€ pro Klinge :) Und einen Rasierer gibt es auch noch dazu.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nein, bei den packungen mit zwei Klingen sind zwei Klingen dabei ;) Steht auch so im Prospekt und ist auf der Abbildung zu erkennen.

Tja überleg dir das nochmal mit dem Power. Du zahlst so nur 1€ pro Klinge :) Und einen Rasierer gibt es auch noch dazu.

Die Kombination lohnt sich auf jeden Fall.