Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
ANZEIGE
Ist bei mir auch so. Bisher wurden alle gebucht.
Außer: Hab mal getestet zwei Coupons an einem Tag mit zwei verschiedenen Karten von einem Konto zu buchen. Das hat nicht geklappt. Seitdem wird immer nur ein Coupon pro Tag genutzt. Vielen vielen Dank nochmal an alle, die hier Coupons von FM reinstellen.

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
Ich behaupte er ist ein Real MA oder kennt einen :D:D

Gibt es denn in Deutschland noch irgendeinen REAL mit Rasierklinken aus dem Angebot????

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
Gibt es denn in Deutschland noch irgendeinen REAL mit Rasierklinken aus dem Angebot????
Nein...also ich habe heute denn letzten gekauft. ;)
Hier gibts noch ne´blöde WM-Edition aber ohne Klingen...
btw.
Habe eben den Rabattkaufausweis versucht,an einer Self-made-Millionär Kasse.
Leider wurde er nicht erkannt,aber eigentlich kein Wunder bei der Qualität.
2-3 KFs befragt,aber keine hatte noch welche über.
An der Info Theke hieß es,nur für Mitarbeiter und deren Freunde und Bekannte...
Hallo!Ich bin doch ein Freund des Hauses. ;)

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Bei mir haben beide Coupons nicht funktioniert. Auch nicht für den Gamer. D.h. der 5 € Rasierer ist damit "teurer" als wenn man den normalen mit einer Klinge nimmt. Denn da kann man die 3€ Coupons einsetzen.

Gruß
Joe

hab gestern 2x den fusion rasierer mit 2 klingen für 5,- gekauft. die jeweils 3,- wurden abgezogen. nur den paybackcoupon hatte sie übersehen, na toll. aber auch so günstig, 4,- für 4 klingen. waren die letzten 2 im regal. klingen im 4er-pack und andere fusionrasierer gab es aber noch...

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
wie war das jetzt, geht innerhalb einer "buchungswoche" 2x der selbe coupon, also z.b. der 300er? oder sollte man dann den 285er oder so nehmen. muss heut abend noch was holen und grad keine weitere karte übrig.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ohne Gewähr, aber nimm mal den 285er auf eine Karte, die du schon "länger" nicht benutzt hast mit dem 300er. Ich weiß ja nicht wieviele Karten du hast.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
kann es sein, dass dieser neukunden aral mit 50P +5-fach für alle die geht, die auf eine karte beim tanken noch keine x-fach Coupons abgegeben haben, sondern bisher nur die einfachen Punkte genommen haben? beim tanken von 10 litern gäbe es ja dann 5 punkte, die könnten ja dann aber auch von shopeinkäufen stammen, so dass auf dieses konto der neukunden noch voll bepunktet würde!?

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Habe eben den Rabattkaufausweis versucht,an einer Self-made-Millionär Kasse.
Leider wurde er nicht erkannt,aber eigentlich kein Wunder bei der Qualität.
2-3 KFs befragt,aber keine hatte noch welche über.
An der Info Theke hieß es,nur für Mitarbeiter und deren Freunde und Bekannte...
Hallo!Ich bin doch ein Freund des Hauses. ;)

Warum hast du ihn nicht manuel eingegeben? Über Obst/Gemüse EAN Code. Hat es wirklich niemand an der self probiert? Selbst mit einem Original nicht?

Gruß
Joe

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Ohne Gewähr, aber nimm mal den 285er auf eine Karte, die du schon "länger" nicht benutzt hast mit dem 300er. Ich weiß ja nicht wieviele Karten du hast.

steh grad auf dem schlauch. wie meinst du das? also verschiedene müßten ja gehen (an verschiedenen tagen). deshalb hatte ich nun den 285 auf die karte genommen, wo gestern der 300er eingelöst wurde. habe momentan nur meine eigene, weil ich die andere 'verliehen' habe. werde ja sehen, obs wirklich gebucht wird, aber denke schon. aber ob heute der 300er auch gegangen wäre, hätte mich interessiert. aber so ist die chance höher...

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
boar also mit dem mc cain zeugs das war ein gemogel. was da alles Nicht in das angebot von real 'und weitere sorten' gehörte. am ende bin ich doch noch in eine falle getappst und habe mehr zahlen müssen, weil die eine tüte 1,69 gekostet hat (statt0,99) und daraufhin waren es keine 2 produkte des angebots und daraufhin diese 3. tüte auch nicht umsonst... UND der 1,50 coupon auch nur bei je 2 produkten des angebots gilt. aber was will man an der kasse machen, die KF hat bei den 6 tüten nicht durchgesehen und kennt auch die details der aktion nicht, der einkaufskorb war noch halb voll und hinter mir kam schon gestöhne..... naja bissl rabatt war schon drin und somit pro tüte nen günstiger preis von 0,80. aber es hätte auch billiger gehen können ;-)

ps: ich will nicht wissen, wieviele da ne falsch tüte dazu nehmen und dann noch die 3.(eigentlich gratis) teuer bezahlen müssen. vielen fällt es bei einem größeren einkauf nichtmal auf. von dem zusatzcoupon will ich mal nicht reden.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
steh grad auf dem schlauch. wie meinst du das? also verschiedene müßten ja gehen (an verschiedenen tagen). deshalb hatte ich nun den 285 auf die karte genommen, wo gestern der 300er eingelöst wurde. habe momentan nur meine eigene, weil ich die andere 'verliehen' habe. werde ja sehen, obs wirklich gebucht wird, aber denke schon. aber ob heute der 300er auch gegangen wäre, hätte mich interessiert. aber so ist die chance höher...

Versuch es einfach mal aus. Bei Payback weiß man nie so genau.

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
Warum hast du ihn nicht manuel eingegeben? Über Obst/Gemüse EAN Code. Hat es wirklich niemand an der self probiert? Selbst mit einem Original nicht?

Gruß
Joe

Ich wollte doch kein Obst? ;)
Das mit der Selbsteingabe des EAN ist ja die hohe Schule der Payback-Welt! Respekt, für mich ist das absolutes Neuland.Danke für den Hinweis.
btw.Zum Glück hat es heute nicht geklappt im Internet habe ich den Artikel noch günstiger gefunden. ;)
...unterwegs mit dem Handy geschrieben.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Geht bei real überhaupt das Eingeben der Coupons? Beim letzten Kauf konnte die Kassiererin den Gilette-Coupon zunächst nicht scannen. Als ich ihr dann vorschlug, den Code einzugeben, meinte sie das geht nicht für Coupons aber sie würde es probieren. Ging dann nicht. Nach Anruf hat sies dann nochmal probiert und konnte auf einmal doch den Code scannen.
Also ich kanns eigtl. auch nicht glauben, aber ist es tatsächlich so, dass sich nur die EAN-Codes von Waren per Hand eingeben lassen?

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Geht bei real überhaupt das Eingeben der Coupons? Beim letzten Kauf konnte die Kassiererin den Gilette-Coupon zunächst nicht scannen. Als ich ihr dann vorschlug, den Code einzugeben, meinte sie das geht nicht für Coupons aber sie würde es probieren. Ging dann nicht. Nach Anruf hat sies dann nochmal probiert und konnte auf einmal doch den Code scannen.
Also ich kanns eigtl. auch nicht glauben, aber ist es tatsächlich so, dass sich nur die EAN-Codes von Waren per Hand eingeben lassen?

Geht definitv. Hab ich schon in 2 reals getestet mit verschiedenen Coupons. Aber das dauert halt. Daher am besten den EAN noch mal neu machen und auf die passende Stelle setzen. Dann geht der Scan auch sauber durch. Ich kann den hier empfehlen: Die Barcode Seite

Gruß
Joe

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
am ende bin ich doch noch in eine falle getappst und habe mehr zahlen müssen, weil die eine tüte 1,69 gekostet hat (statt0,99) und daraufhin waren es keine 2 produkte des angebots und daraufhin diese 3. tüte auch nicht umsonst... UND der 1,50 coupon auch nur bei je 2 produkten des angebots gilt. aber was will man an der kasse machen, die KF hat bei den 6 tüten nicht durchgesehen und kennt auch die details der aktion nicht, der einkaufskorb war noch halb voll und hinter mir kam schon gestöhne..... naja bissl rabatt war schon drin und somit pro tüte nen günstiger preis von 0,80. aber es hätte auch billiger gehen können ;-)

ps: ich will nicht wissen, wieviele da ne falsch tüte dazu nehmen und dann noch die 3.(eigentlich gratis) teuer bezahlen müssen. vielen fällt es bei einem größeren einkauf nichtmal auf. von dem zusatzcoupon will ich mal nicht reden.

Ich habs gar nicht erst versucht und habe meine Pommes für 69 Cent pro Kilo vom Aldi geholt. Da gehe ich kein Risiko ein, überteuert Markenware trotz Angebot zum vollen Preis zahlen zu müssen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
kann es sein, dass dieser neukunden aral mit 50P +5-fach für alle die geht, die auf eine karte beim tanken noch keine x-fach Coupons abgegeben haben, sondern bisher nur die einfachen Punkte genommen haben? beim tanken von 10 litern gäbe es ja dann 5 punkte, die könnten ja dann aber auch von shopeinkäufen stammen, so dass auf dieses konto der neukunden noch voll bepunktet würde!?

Wäre möglich, aber ich werde es nicht testen. Warum auch, wenn ich die 50 Zusatzpunkte ohne jegliches Risiko mitnehmen kann?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Gruß
Joe

Der Code des Rabattkaufausweises ist kein Obst-/Gemüse-Code
und auch kein Rabatt-Coupon im Payback-/FM-Sinne!

Dafür gibt es an der Kasse (zumindest an der mit einem Mensche davor) eine Extra-Taste: "Mitarbeiter" !

Ich hatte mir nämlich einen Coupon mit dem Code des Rabatt-Kaufausweises "gebastelt".
Der freundliche Kassierer (Fremdfirmen-Aushilfskraft) zog den mit den anderen Coupons
über den Scanner und im Display stand "Code ungültig". Auf meinen kleinlauten Einwand,
dass es sich ja um den Code des Rabatt-Kaufausweises handelt, drückte er die besagte
Taste "Mitarbeiter", zog den Coupon über das Fenster und wie von Geisterhand gemacht,
verminderte sich der Rechnungsbetrag um fast 23,- Euro...

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Also diesen Gilette für 5 euro gibt es auch im dm. Es ist diese 5 Euro Banderole drum,im Endeffekt kosten sie aber nur 4,95 euro. Diesen Rasierer gibt es in mehreren geschäften, nur real hat damit geworben. es ist eigentlich eine werbeaktion von Gilette. Verstehe nicht, warum ihr alle nur in real rennt :) habe im dm gestern 5 Gamer gekauft,leider in diesem dm die letzten, for me Coupon ging ohne Probleme. Dann hab ich noch einen im real versucht,da ging der Coupon nicht, hatte aber eine nette Kassenfee, sie hat den Rasierer direkt an der Kasse auf 2 Euro reduziert. Musste nicht an die Info....

LG jmlsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 666acab

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
bei real konnte ich aber noch nen legalen 300er abgeben, auch wenn die KF ihn diesmal vergessen hat. das war eben pech. wo ist eigentlich der unterschied - mit und ohne banderole - ? habe 2 ohne...

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Ich habs gar nicht erst versucht und habe meine Pommes für 69 Cent pro Kilo vom Aldi geholt. Da gehe ich kein Risiko ein, überteuert Markenware trotz Angebot zum vollen Preis zahlen zu müssen.

wenn es wie geplant geklappt hätte, hätten die 6 tüten zusammen nur 1,- gekostet... aber war wohl nicht mein glückstag. Außerdem haben wir keine lust in 5 märkte zu rennen /fahren. haben durch PB schon viel gespart, da kommt es hier und da mal auf ein paar cent mehr auch nicht an. in dem fall 60 cent, das hätten wir an sprit zum aldi auch verfahren.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
also im dm kosten die mit banderole wirklich 5 euro, die anderen sind mit 6,95 oder 7,95 ausgezeichnet. allerdings hatten die glaube auch nur 1 klinge dabei. zumindest im dm ist es aktionsware, die aber ganz normal im regal bei uns hängt