Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
ANZEIGE
Der Code des Rabattkaufausweises ist kein Obst-/Gemüse-Code
und auch kein Rabatt-Coupon im Payback-/FM-Sinne!

Dafür gibt es an der Kasse (zumindest an der mit einem Mensche davor) eine Extra-Taste: "Mitarbeiter" !

Ich hatte mir nämlich einen Coupon mit dem Code des Rabatt-Kaufausweises "gebastelt".
Der freundliche Kassierer (Fremdfirmen-Aushilfskraft) zog den mit den anderen Coupons
über den Scanner und im Display stand "Code ungültig". Auf meinen kleinlauten Einwand,
dass es sich ja um den Code des Rabatt-Kaufausweises handelt, drückte er die besagte
Taste "Mitarbeiter", zog den Coupon über das Fenster und wie von Geisterhand gemacht,
verminderte sich der Rechnungsbetrag um fast 23,- Euro...

Hmm seltsam. Da scheint es unterschiedliche Kassensysteme bei real zu geben. Vielleicht ist das ja auch nur den Frage des Softwarestandes!?
Den Rabattausweis habe ich nicht probiert. Hatte genug FM Coupons ;-) Aber die for-me coupons z.B. habe ich auch über diese Funktion in die Kasse eingegeben als der Scan nicht funktionierte. Aber früher als man den Rabattausweis noch "einfach" kopieren konnte, hab ich den einfach über die Kasse gezogen und fertig. Bisher brauchte ich immer nur eine KF für die Payback Auszahlungsgutschein vom Automaten.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Also diesen Gilette für 5 euro gibt es auch im dm. Es ist diese 5 Euro Banderole drum,im Endeffekt kosten sie aber nur 4,95 euro. Diesen Rasierer gibt es in mehreren geschäften, nur real hat damit geworben. es ist eigentlich eine werbeaktion von Gilette. Verstehe nicht, warum ihr alle nur in real rennt :) habe im dm gestern 5 Gamer gekauft,leider in diesem dm die letzten, for me Coupon ging ohne Probleme.
LG jmlsi
Gibt es den Gamer auch mit Zusatzklinge im für 4,95? Dachte beim Gamer ist nur eine Klinge dabei. Bzw. gibt es im dm auch Gilette Rasierer mit Ersatzklinge für 4,95?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
also dieses aktionspacket mit 5 euro banderole kostet im dm 4,95 euro. beim gamer sind 2 klingen bei.

hatte in einem einkauf im dm 5 coupons und 5 rasierer.war kein problem

• Like
Reaktionen: gloxi und chrizz

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Im Moment kann man mit Payback nicht in Kontakt treten. Nach dem ausfüllen des Formulars kommt nach dem Abschicken "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Fehler: INTERNAL_ERROR) "
Die Hotline funktioniert auch nicht, will einfach kein Berater ran gehen. Scheinen alle schon im Wochenende zu sein....

Grüße

carnok

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da "mit Prayback in Kontakt treten" gleichbedeutend mit "reklamieren" ist (nenne mir jemand einen anderen Grund), spart man einen ganzen Fliegenschwarm mit einer einzigen Klappe: Man spart die mitanwesenden Ahnungslosen, die ansonsten ans Telefon gehen müßten, um keine Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden; man spart Strom, während die Kunden umsomehr unter Spannung stehen; man hat keine Reklamationen, die unter Umstanden teuer werden könnten (nämlich dann, wenn die Kunden die Punkte einfordern, die ihnen zustehen); man kann den Partnern versichern, dass alles fehlerfrei klappt (keine Reklamationen = keine Fehler) und last but not least kommt da einiges an unfreiwilligen Spenden für die nächste Betriebsfeier zusammen.

So gesehen kann man die Fehlermeldung "INTERNAL_ERROR" als Synonym für "PRayback" sehen, denn nichts anderes ist dieser S..laden als eine unendliche Aneinanderreichung interner Fehler, die voll nach außen durchschlagen.

• Like
Reaktionen: tertldd und carnok

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Da "mit Prayback in Kontakt treten" gleichbedeutend mit "reklamieren" ist (nenne mir jemand einen anderen Grund), spart man einen ganzen Fliegenschwarm mit einer einzigen Klappe: Man spart die mitanwesenden Ahnungslosen, die ansonsten ans Telefon gehen müßten, um keine Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden; man spart Strom, während die Kunden umsomehr unter Spannung stehen; man hat keine Reklamationen, die unter Umstanden teuer werden könnten (nämlich dann, wenn die Kunden die Punkte einfordern, die ihnen zustehen); man kann den Partnern versichern, dass alles fehlerfrei klappt (keine Reklamationen = keine Fehler) und last but not least kommt da einiges an unfreiwilligen Spenden für die nächste Betriebsfeier zusammen.

So gesehen kann man die Fehlermeldung "INTERNAL_ERROR" als Synonym für "PRayback" sehen, denn nichts anderes ist dieser S..laden als eine unendliche Aneinanderreichung interner Fehler, die voll nach außen durchschlagen.

Und wieso bist du dann eigentlich beim Payback-Programm angemeldet, wenn sowieso alles nur :censored: ist?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Und wieso bist du dann eigentlich beim Payback-Programm angemeldet, wenn sowieso alles nur :censored: ist?

Manchmal läuft alles bei Payback rund. Payback könnte man oft als Gewinnspiel bezeichnen. Mal verliert man, mal gewinnt man. Dazu könnten die :censored: aus dem :censored:-Forum mehr zu erzählen.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Arbeiten bei PB eigentlich nur Id***en? :mad:

Nachdem neulich der neue Frolic-Coupon für DM mit 500 Punkten ohne Barcode kam und mein DM ewig deswegen telefonieren musste, selbst die PB-Hotline die Aktion nicht kannte und die von ihr versprochene manuelle Nachbuchung bis heute nicht erfolgte, hatte ich nun gestern bei real ein noch "tolleres" Erlebnis:

Zuhause weit und breit keinen real, also wollte ich einen Kurztrip nach Berlin dazu nutzen, mal einen real zu besichtigen, da der vorübergehend verschwundene real-Coupon für Frolic wieder online ist.

Dass der Frolic-Coupon sich nicht scannen lässt, hatte ich wegen des kleinen Barcodes schon befürchtet, aber dass der Code auch bei manuellem Eintippen nur mit "Code nicht bekannt" quittiert wird, hatte ich dann doch nicht erwartet.
Ich durfte ein halbes Dutzend Real-Mitarbeiter kennenlernen, die alle meine Coupons begutachteten und zig Fragen stellten und auch alle mal probierten, den Code manuell einzutippen, aber keine Lösung für mein Problem hatten. Sofortrabatt lehnte der Marktleiter ab, da der Rabatt mit 5 € zu hoch wäre.
Schlussendlich erbaten sie sich eine Kopie meines Coupons und wollen das schriftlich (!) mit PB klären und ich musste leider ohne Frolic-Karte abziehen.
Immerhin unterstellte mir keiner, den Coupon manipuliert zu haben, denn dann wäre ich wirklich unhöflich geworden...

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, die in meinem Payback-Account hinterlegten Coupons zu verwenden und mich stattdessen mehr auf eigentlich nicht für mich bestimmte Coupons konzentrieren, denn da ist die Erfolgsquote beim Einlösen deutlich höher. :rolleyes:

Hast sonst jemand Erfahrung mit dem aktuellen 500-Punkte-Fonic-Coupon von real? (Gültig bis 30.10.)?

Noch etwas Positives: 10x auf Handyaufladecodes bei DM klappte problemlos.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
108
9
Wie siehts in Eurem Payback-Account aus?
Ich sehe entweder leere-oder Fehlerseiten.
Keine Punkteübersicht,keine Nachrichten (die eh witzlos sind),wenn ich Coupons aufrufen möchte:Wegen momentan starker Zugriffe bla,bla,bla....

D

derstille

Guest
Keine Punkteübersicht,keine Nachrichten (die eh witzlos sind),wenn ich Coupons aufrufen möchte:Wegen momentan starker Zugriffe bla,bla,bla....

Ich hab keine Probleme

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.455
6.747
SNA

Momentan funktionieren mal alle Accounts problemlos - klopf auf Holz!!!

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0

Nachdem neulich der neue Frolic-Coupon für DM mit 500 Punkten ohne Barcode kam und mein DM ewig deswegen telefonieren musste, selbst die PB-Hotline die Aktion nicht kannte und die von ihr versprochene manuelle Nachbuchung bis heute nicht erfolgte, hatte ich nun gestern bei real ein noch "tolleres" Erlebnis:

Zuhause weit und breit keinen real, also wollte ich einen Kurztrip nach Berlin dazu nutzen, mal einen real zu besichtigen, da der vorübergehend verschwundene real-Coupon für Frolic wieder online ist.

Dass der Frolic-Coupon sich nicht scannen lässt, hatte ich wegen des kleinen Barcodes schon befürchtet, aber dass der Code auch bei manuellem Eintippen nur mit "Code nicht bekannt" quittiert wird, hatte ich dann doch nicht erwartet.
Ich durfte ein halbes Dutzend Real-Mitarbeiter kennenlernen, die alle meine Coupons begutachteten und zig Fragen stellten und auch alle mal probierten, den Code manuell einzutippen, aber keine Lösung für mein Problem hatten. Sofortrabatt lehnte der Marktleiter ab, da der Rabatt mit 5 € zu hoch wäre.
Schlussendlich erbaten sie sich eine Kopie meines Coupons und wollen das schriftlich (!) mit PB klären und ich musste leider ohne Frolic-Karte abziehen.
Immerhin unterstellte mir keiner, den Coupon manipuliert zu haben, denn dann wäre ich wirklich unhöflich geworden...

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, die in meinem Payback-Account hinterlegten Coupons zu verwenden und mich stattdessen mehr auf eigentlich nicht für mich bestimmte Coupons konzentrieren, denn da ist die Erfolgsquote beim Einlösen deutlich höher. :rolleyes:

Hast sonst jemand Erfahrung mit dem aktuellen 500-Punkte-Fonic-Coupon von real? (Gültig bis 30.10.)?

Warum hast du keine Fonickarte gekauft, da es noch 1000P und Barcode dazu gab? Ich verstehe den Aufwand nicht. Aber PB online Coupons machen oft Probleme. Ich hatte bei DM Probleme beim einlösen 400P Pamperscoupons. Nicht scannbar und manuelle Eingabe klappte auch nicht. Ich habe dann Kulanzpunkte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0

Ich war heute zum ersten mal bei Real und wollte auch den 500er Fonic-Coupon einlösen. Ich mußte allerdings das Fonic-Set an der Info holen und hab dann dort gleich gefragt ob man mal den Coupon testen könnte. Funktionierte natürlich nicht und keiner wußte Bescheid. Als die Chefin gerufen wurde und dann mit meiner Karte bei Payback anrufen wollte mußte ich allerdings wegen Zeitmangel weiter - nicht das die mein Konto begutachten und viele DM-Willkommens-10fach-Coupons finden. Sie wollte aber das dann in Ruhe mit Payback klären... Naja, so schnell komm ich eh nicht mehr zu Real...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
real scheint regional stark unterschiedlich in der Kundenorientierung zu sein.

Hier bekommen die Kunden noch Zucker in den :censored: geblasen und dort
werden die Kunden wie lästige Tierchen behandelt.

real muss ich an den Treueprämien eine :censored: :censored: verdienen.

Heute war ich kurz im real. Vor mir (längere Schlangen, ist für WE und real
normal) fast nur Kunden mit den Treueprämien.

Bei uns gibt es in einem real die Treuepunkte in 5er Schritten, d.h. 1 Treuepunkt = es werden 5 Treuepunkte ausgegeben. 12 Treuepunkte = 15 Treuepunkte usw.

Die Kunden kaufen blind drauf los. :eek:

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Zum Glück muß bzw. kann ich aus Real-Mangel bei uns nicht dort einkaufen. Die sind ja sauteuer. Irgendwie waren selbst die Angebote heute fast ausnahmslos teurer als die Angebote bei uns z.B. im Kaufland. ALso da bin ich echt nicht traurig keinen real in der Nähe zu haben ;-)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Von irgendwoher müssen doch die paar Prayback-Pünktchen von reals Gnaden finanziert werden, außerdem muss der Gewinn mit den "Treue"prämien maximiert werden. Das geht eben am besten über die Preise. Da kostet Artikel xyz schon mal doppelt soviel wie nebenan beim Discounter.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Von irgendwoher müssen doch die paar Prayback-Pünktchen von reals Gnaden finanziert werden, außerdem muss der Gewinn mit den "Treue"prämien maximiert werden. Das geht eben am besten über die Preise. Da kostet Artikel xyz schon mal doppelt soviel wie nebenan beim Discounter.

Bei den Artikeln, die der Discounter führt, hat real, Kaufland, Rewe, Edeka, toom, Marktkauf und Globus sowieso bei den jeweiligen Hausmarken den identischen Preis.
Die sind meist immer auf den Cent abgeglichen.

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Miles & More - Umwandlung nach Bedarf

Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Fehler: INTERNAL_ERROR)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei den Artikeln, die der Discounter führt, hat real, Kaufland, Rewe, Edeka, toom, Marktkauf und Globus sowieso bei den jeweiligen Hausmarken den identischen Preis.
Die sind meist immer auf den Cent abgeglichen.

Es gibt Hausmarken und Hausmarken. Qualitativ sind sie manchmal unterschiedlich wie Himmel und Hölle. Aber es geht nicht unbedingt um Hausmarken. Auch bei anderen Artikeln gibt es erhebliche Preisunterschiede.