ANZEIGE
Der Code des Rabattkaufausweises ist kein Obst-/Gemüse-Code
und auch kein Rabatt-Coupon im Payback-/FM-Sinne!
Dafür gibt es an der Kasse (zumindest an der mit einem Mensche davor) eine Extra-Taste: "Mitarbeiter" !
Ich hatte mir nämlich einen Coupon mit dem Code des Rabatt-Kaufausweises "gebastelt".
Der freundliche Kassierer (Fremdfirmen-Aushilfskraft) zog den mit den anderen Coupons
über den Scanner und im Display stand "Code ungültig". Auf meinen kleinlauten Einwand,
dass es sich ja um den Code des Rabatt-Kaufausweises handelt, drückte er die besagte
Taste "Mitarbeiter", zog den Coupon über das Fenster und wie von Geisterhand gemacht,
verminderte sich der Rechnungsbetrag um fast 23,- Euro...
Hmm seltsam. Da scheint es unterschiedliche Kassensysteme bei real zu geben. Vielleicht ist das ja auch nur den Frage des Softwarestandes!?
Den Rabattausweis habe ich nicht probiert. Hatte genug FM Coupons ;-) Aber die for-me coupons z.B. habe ich auch über diese Funktion in die Kasse eingegeben als der Scan nicht funktionierte. Aber früher als man den Rabattausweis noch "einfach" kopieren konnte, hab ich den einfach über die Kasse gezogen und fertig. Bisher brauchte ich immer nur eine KF für die Payback Auszahlungsgutschein vom Automaten.