Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich weiss was was du nicht weisst und ich sage es dir nicht.

Aber damit du dich besonders ägerst, sage ich dir, dass ich was weiss, was du nicht weisst....

:rolleyes::rolleyes:

Dann behalte für dich, was du nicht weißt.

Ansonsten ist das Betriebsgeheinis insoweit eins, als daß man lesen müßte, um das Geheimnis zu erfahren... Bei manchen ist das zuviel verlangt...

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Und manche werden bei der leisesten Kritik beleidigend.

Sorry, soviel Niveau habe ich dann doch, mich auf diesen Kindergarten nicht einzulassen.

Back to Topic.

D

derstille

Guest
Neckermann

Neckermann Online wird 15. Feiern Sie mit.Auf Ihre Bestellung erhalten Sie satt 200P 400P bis zum 03.10.2010.
Die Party ist vorbei.
Auf Ihre Bestellung bei Neckermann.de erhalten Sie........
jetzt gibt es nur noch 1P pro 1€.
Nachträglich alles gute zum 15. :D

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Warum hast du keine Fonickarte gekauft, da es noch 1000P und Barcode dazu gab? Ich verstehe den Aufwand nicht.

Sorry, aber solche Bemerkungen sind ähnlich "hilfreich" wie die Fragen der real,- Mitarbeiter wie z.B. ob ich schon an der alten Aktion teilgenommen habe oder ob man die vorgelegten Gutscheine tatsächlich kombinieren kann.

Es geht darum, dass Payback online gleich 2 Fonics-Coupons hatte, die man partout nicht eingelöst bekam:

1. DM 500 Punkte ohne Barcode, den weder DM noch Payback kannte. Inzwischen online nicht mehr im Account bzw. über die Suche zu finden. Auch die von der Payback-Hotline versprochene manuelle Gutschrift erfolgte natürlich nie.

2. real,- 500 Punkte mit Barcode (war vorübergehend auch nich auffindbar), den das real,- Kassensystem nicht kennt und mit dem keiner bei real,- etwas anfangen konnte.

Das hat beides nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, welche Aktionen ich in der Vergangenheit genutzt habe.
Bei Coupons, die ich ganz normal in meinem Account finde, erwarte ich einfach, dass ich sie auch ganz normal einlösen kann. :-(

Und der "Aufwand" entsteht ja überhaupt erst dadurch, dass die dummen Coupons nicht funktionieren, was man naturgemäß vorher nicht wissen kann, solange es hier keinen anderen Erfahrungsberichte gibt.

Zur Info: Ich hatte den DM 1000er Coupon für Frolic genutzt, aber aktuell gibt es nun mal nichts besseres als den 500er, wenn man eine unregistrierte Frolic haben möchte.

Inzwischen hat der Frolic-Coupon online einen anderen Barcode als der von letzter Woche. Falls den jemand in den nächsten Tagen erfolgreich eingelöst bekommt, bitte kurze Rückmeldung hier, da ich mittlerweile wieder in meiner real,-freien Heimat bin.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Offiziell war das mal von FM gedacht, dass man Rezepte etc. einstellt und dafür eben Paybackpunkte erhält....

Grüße

carnok

Gedacht? Das setzt Denkvermögen voraus, und die Macher der FM-Geschichte haben deutlich bewiesen, nichts davon zu haben. Man hätte es so machen können, daß diese mehr oder weniger verdienten Punkte einfach auf das PB-Konto transferiert werden, ohne den Umweg über einen Supermarkt-Coupon. Beim Panel funktioniert das doch auch. Dann hätte es auch die super Verdienstmöglichkeit nicht gegeben, der man nun verzweifelt Herr zu werden versucht und dies teilweise sogar schon geschafft hat (auf die Art und Weise, wie man es geschafft hat, will ich nicht weiter eingehen).

Was die anderen FM-Coupons (nicht die 15-300) betrifft: Was in aller Welt hindert den Supermarkt daran, einen Coupon genau einmal zu akzeptieren? Bei Aral funktioniert es doch auch und dort macht es gar keinen Sinn, einen Coupon ein zweitesmal für das gleiche Konto einzusetzen. Das wissen die Kunden und halten sich an die Regel.

Die 15-300 jedoch können mehrfach eingesetzt werden, auch wenn der Supermarkt das nicht wahrhaben will und deshalb Konten sperrt. Schon allein die Tatsache, dass man unbegrenzt Punkte generieren kann, indem man die angebotenen Möglichkeiten wahrnimmt, führt zum Ergebnis, dass man diese Punkte auch einlösen möchte. Weil nun aber FM den maximalen Wert eines Coupons bei 300 begrenzt hat, führt das dazu, dass man den gleichen Coupon mehrfach generieren können sollte, und sei es auch 10mal der 15er. Was man regelkonform generiert, darf man auch einsetzen, ohne damit gegen eine Regel zu verstoßen. Allerdings wird dem ein Riegel vorgeschoben, indem man per Text auf dem Coupon dessen Einlösung pro Kunde nur einmal gestattet.

Das ist meiner Meinung nach ein erhobener Mittelfinger von Seiten der Couponanbieter, nach dem Motto "Ätsch, lieber Kunde, wir freuen uns, dass du dir Mühe gemacht hast und uns neue Kunden (oder was auch immer) beschert hast, deine Belohnung streichen wir dir jedoch zum grössten Teil". Das ist schlicht und einfach :censored: und zeugt, wie schon erwähnt, von fehlendem Denkvermögen der Macher.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ist doch verständlich, dass Kunden auf die Barrikaden gehen :-(, wenn diese genau das gemacht haben um FM-Punkte zu bekommen, was FM voraussetzt und am Ende die FM-Coupons nicht einlösen können oder bei Mehrfacheinlösung der berechtigten FM-Coupons diese hinterher storniert oder gar nicht erst gutgeschrieben werden.

Leider sind diese Proteste noch zu leise.

Wie war es noch gleich: Wir sind die Kunden oder so ähnlich. :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leider lassen sich nach wie vor viel zu viele von diesen Pseudo-Treue-Prämien einlullen, statt sich zu wehren.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Leider lassen sich nach wie vor viel zu viele von diesen Pseudo-Treue-Prämien einlullen, statt sich zu wehren.

viel zu viele, es sind Massen, die diese Treue-Prämien aus den real-Läden schleppen und gleich wieder neue Punkte mitnehmen. Wie viele Mixer, Toaster kann ein Mensch gebrauchen? Einen für die Küche, einen als Reserve und ein dritter als Staubfänger? :confused:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
OT - Fonic Mailbox

Ist OT - sorry.

Es haben sich viele die Fonic-Karten gekauft mit Gewinn - ich auch :D

Jetzt habe ich ein Problem.

Wie lässt sich diese Mailbox abschalten? Mit den Erklärungen von Fonic bekomme
ich diese nicht deaktiviert. (n)

Wenn jemand z. B. vom Festnetz auf Handy anruft, springt diese Mailbox nach ca.
11 Sek. an. Kostet es dem Anrufenden dann schon etwas?

Bin zu blond für die Deaktivierung der Mailbox. :cry: :eek: :rolleyes:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Sorry, aber solche Bemerkungen sind ähnlich "hilfreich" wie die Fragen der real,- Mitarbeiter wie z.B. ob ich schon an der alten Aktion teilgenommen habe oder ob man die vorgelegten Gutscheine tatsächlich kombinieren kann.

Es geht darum, dass Payback online gleich 2 Fonics-Coupons hatte, die man partout nicht eingelöst bekam:

1. DM 500 Punkte ohne Barcode, den weder DM noch Payback kannte. Inzwischen online nicht mehr im Account bzw. über die Suche zu finden. Auch die von der Payback-Hotline versprochene manuelle Gutschrift erfolgte natürlich nie.

2. real,- 500 Punkte mit Barcode (war vorübergehend auch nich auffindbar), den das real,- Kassensystem nicht kennt und mit dem keiner bei real,- etwas anfangen konnte.

Das hat beides nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, welche Aktionen ich in der Vergangenheit genutzt habe.
Bei Coupons, die ich ganz normal in meinem Account finde, erwarte ich einfach, dass ich sie auch ganz normal einlösen kann. :-(

Und der "Aufwand" entsteht ja überhaupt erst dadurch, dass die dummen Coupons nicht funktionieren, was man naturgemäß vorher nicht wissen kann, solange es hier keinen anderen Erfahrungsberichte gibt.

Zur Info: Ich hatte den DM 1000er Coupon für Frolic genutzt, aber aktuell gibt es nun mal nichts besseres als den 500er, wenn man eine unregistrierte Frolic haben möchte.

Inzwischen hat der Frolic-Coupon online einen anderen Barcode als der von letzter Woche. Falls den jemand in den nächsten Tagen erfolgreich eingelöst bekommt, bitte kurze Rückmeldung hier, da ich mittlerweile wieder in meiner real,-freien Heimat bin.

Hallo EDTY! Damit wollte ich sagen, dass es schon eine bessere Fonic Aktion gegeben hat, deswegen vestehe das mit 500P nicht so ganz. Ich dachte alle haben schon ausreichend vorgesorgt, da wo es noch 1000P gab. Aber wenn jemand so wie so einen Fonic Packet braucht sind 500P besser, als gar keine. Unter "Aufwand" verstehe ich einen Coupon ohne Barcode einlösen zu wollen, aber jeder macht was er will. Das manche PB online Coupons :censored: sind, ist mir inzwischen klar :eek:

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Wie lässt sich diese Mailbox abschalten? Mit den Erklärungen von Fonic bekomme
ich diese nicht deaktiviert. (n)

Die Mailbox lässt sich, wenn überhaupt, nur über die Kundenbetreuung deaktivieren. Das einzige was man machen kann ich die Umleitung auf die Mailbox zu löschen.

Sobald die Mailbox dran geht kostet es denjenigen, der Anruft natürlich.

• Like
Reaktionen: Freak

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
hallo...

suche dringend aktuelle Linda - mehrfach Punkte...danke im voraus

Hallo Maeselchen,

der PAYBACK Coupon Linda Apotheke gilt aber nur für alle nicht rezeptpflichtigen Produkte von TENA.

Willkommenscoupons: 250 Punkte ab 20 €. Und den Mindestumsatz erreicht man bei den sprichwörtlichen Apothekenpreisen im Handumdrehen. Ist mit ein Grund, warum ich noch nie Punkte in der Linda-Apotheke gesammelt habe, obwohl ich sie in der Nähe habe. Bei vielen Versandapotheken spart man mehr, als diese paar Punkte einbringen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Mailbox lässt sich, wenn überhaupt, nur über die Kundenbetreuung deaktivieren. Das einzige was man machen kann ich die Umleitung auf die Mailbox zu löschen.

Sobald die Mailbox dran geht kostet es denjenigen, der Anruft natürlich.

Wer noch so Problem haben sollte:

##002# mit Hörertaste bestätigen (Deaktivierung)

332 mit Hörertaste bestätigen (Aktivierung)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das würde mich auch mal interessieren ... eine bekannte von mir, hat in einer Firma gearbeitet die Payback angeboten haben. Sie hat bei allen Kunden, die keine Karte hatten, die Punkte auf Ihre Karte kassiert ... im Endeffekt, hat das Payback gemerkt, weil das schon Massig punkte waren ... sie hat ne Anzeige bekommen und ihren Job verloren .....

Wow, die war ja mal echt beinahe intelligent. Ich will gar nicht wissen, was sie sich dabei gedacht hat. Vermutlich nichts, weil sie des Denkens unfähig war.

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Willkommenscoupons: 250 Punkte ab 20 €. Und den Mindestumsatz erreicht man bei den sprichwörtlichen Apothekenpreisen im Handumdrehen. Ist mit ein Grund, warum ich noch nie Punkte in der Linda-Apotheke gesammelt habe, obwohl ich sie in der Nähe habe. Bei vielen Versandapotheken spart man mehr, als diese paar Punkte einbringen.
Wie immer: es kommt darauf an..

Linda-Apotheken gibt es nicht nur stationär:
Paybackshop der Berlinda- und der EU-Versandapotheke
".. Sparen Sie bei uns bis zu 60% bei rezeptfreien Arzneimitteln und sammeln gleichzeitig Paybackpunkte. (Die Einlösung von Sonderpunkten ist leider zur Zeit online noch nicht möglich) .."
Im Rahmen einer Aktion bis 30.09.10 gab es 500 Punkte:
http://berlindava.eu/

Hier und da sind die sehr günstig, aber vergleichen war noch nie schlecht - ganz einfach per Preis-Vergleich z.B. da:
PreisSuchmaschine.de - Ihr Preisvergleich - Deutschland --> Arzneimittel eingeben, gegebenenfalls Versandkosten einrechnen!