D
derstille
Guest
ANZEIGE
Mal wieder eine neue real,- - Einmischung:
Ich habe am letzten Samstag für 4 Familien eingekauft und von jeder Familie einige real-Wertschecks zur Bezahlung mitbekommen.
Ich habe alle Artikel in einen Einkaufswagen gepackt (zusammen über 200,- Euro), meine eigene Paybackkarte zusammen mit mehreren passenden gelben Original-Warengruppen-Coupons und einem blauen 10-fache-Punkte-Coupon an der Kasse vorgelegt und den Einkauf mit den Wertschecks bezahlt.
Noch bevor die Kassiererin das Wechselgeld von weniger als 5 Euro auszahlte, hielt sie plötzlich inne und fragte, warum der Name auf der Paybackkarte und die Namen auf den Wertschecks alle unterschiedlich sind.
Ich erklärte, dass ich im Auftrag der Leute diesen Einkauf erledige und bekam ohne weiteren Kommentar das Wechselgeld und einen Stapel Treuepunkte.
Heute ist meine Paybackkarte gesperrt und auch die Karten von allen, deren Wertschecks ich eingelöst habe.
Bin schon gespannt, was mir die Payback-Tante morgen an der teuren Hotline erzählt...
Hallo maddi-essen,
erinnere dich doch mal an deinem Großeinkauf, den für 2,07€ und jetzt kaufst du für über 200€ ein.
Die wollen bestimmt jetzt prüfen ob du auch wirklich im Auftrag eingekauft hast und nicht die anderen Konten um einige Euro erleichtert hast.
Und zu sicherheit sperren sie erstmal die Karten damit du nicht noch mehr von den Konten holst
So stelle ich mir die Gedanken von real vor.