Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
ANZEIGE
Muss man sich eigentlich bei Payback mit echtem Daten registrieren/usw... Im Internet (Foren, Chats, usw...) besteht keine Pflicht. Wie ist das bei Diensten wie Payback?
Tja, man kann sich ja mal verschreiben, Hauptsache der Briefträger findet den richtigen Kasten für die Zustellung der Karte...

dm hat sich auch verschrieben, mit copy & paste haben sie den Namen jedenfalls nicht aus der payback-Datenbank in ihren Brief kopiert.

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Ich wollte bei dm mit den selbstgedruckten pampers coupons windeln holen und die an der Kasse meinte geht nicht die sind nicht original,dann hat sie mir die coupons nicht mehr rausgerückt samt den 5 fach Punkte original coupon den sie nicht eingelöst hat.Die sagte zu mir das ist doch ausm intetnet ,das darf ich nicht annehemen,es sind keine orginal.Wo ich die Coupons wiederhaben wollte wollte sie die nicht rausrückem sagte das ist betrug die krieg ich nicht wieder.Darf die einfach dann meine coupons behalten?ist doch mein Eigentum.Ist noch einem sowas passiert??

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei Payback steht:
Eine Übermittlung von persönlichen Daten an die übrigen Partnerunternehmen oder an außerhalb des Programms stehende Dritte ist – außer im Falle eines konkreten Missbrauchsverdachts – ausgeschlossen
Die sehen wohl das einlösen von Coupons als Missbrauch :)

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Frage real rabattausweis

Wo kriegt man den her wenn die personalrabatt haben.Kann man den auch so haben als kunde oder nur wenn man da arbeitet? So wenn man sich den kopiert steht ja fälschung drauf.
Danke

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Wo kriegt man den her wenn die personalrabatt haben.Kann man den auch so haben als kunde oder nur wenn man da arbeitet? So wenn man sich den kopiert steht ja fälschung drauf.
Danke

Da steht völlig zu recht "FÄLSCHUNG" drauf. Es heißt ja nicht umsonst Personalkauf. Freunde dich mal mit einem real,- Mitarbeiter an.

Edit: Abgesehen davon ist der Barcode bei einer Kopie kaum scanbar. Ich stelle mich da als Kassenkraft regelmäßig quer wenn eine Kopie nicht einscanbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ja, bei Payback beschwert und die verweisen wegen des Mehrfach-Coupons an real,-

Ihre Meinung

Und von dort kommt (neben etlichen Fragen...) die Antwort, dass man bis Mitte März warten und sich dann ggf. noch mal melden soll.

Meine Erfahrung: 24090469 und 27800546 wurden nur bei Einsatz bis zum 31.1.2012 gutgeschrieben. Ich habe leider kein Original, aus dem die Verwendbarkeit bis zum 29.02.2012 hervorgeht.

Hier Geposted (06.01.2012) wurden beide Coupons nur als Code:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-3.html#post621237

Ich habe mal über das "tolle" 400Zeichen-Payback-Formular wegen der 10fach Punkte (Coupon 2409 0469) nachgefragt und die fehlenden Punkte wurden mir (aus Kulanz) gutgeschrieben.

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Von meiner Tochter verweigerte die DM Kassenkraft auch mal einen gültigen Originalcoupon. Daraufhin habe ich DM über die Webseite angeschrieben und um Klärung gebeten. Daraufhin meldete sich der zuständige Gebietsleiter und kurze Zeit später waren die Punkte da. Alles klar wie Du vorzugehen hast ?

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Möchte mich jemand für Fonic werben? Dann bitte kurze PN an mich.

Edit: Danke, es hat sich jemand gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Von meiner Tochter verweigerte die DM Kassenkraft auch mal einen gültigen Originalcoupon. Daraufhin habe ich DM über die Webseite angeschrieben und um Klärung gebeten. Daraufhin meldete sich der zuständige Gebietsleiter und kurze Zeit später waren die Punkte da. Alles klar wie Du vorzugehen hast ?

Ist immer die richtige Vorgehensweise. Hat man das einmal gemacht, gibt es in der entsprechenden Filiale in 99,99 % der Fälle absolut keine Probleme mehr mit irgendwelchen Coupons.

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ich habe mal über das "tolle" 400Zeichen-Payback-Formular wegen der 10fach Punkte (Coupon 2409 0469) nachgefragt und die fehlenden Punkte wurden mir (aus Kulanz) gutgeschrieben.

Hab ich auch gemacht, wegen den 100 und 150 Extrapunkte Coupon bei real und ich habe eine Antwort bekommen, daß ich 14 Tage warten soll, obwohl ich erst am 14. Tag Payback angeschrieben hatte. :rolleyes: Gut, dann warte ich noch etwas bis mir die 250 Punkte von real gutgeschrieben werden, sonst schreibe ich wieder. :cool:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Die Grenze wird aber überschritten,
wenn hier veränderte oder gar komplett gefälschte Coupons eingestellt werden.

Ich habe den Post von 8848 und Barracash deshalb gelöscht

Und was hast du dort gelöscht? Mit dem "Coupon" wäre sicher niemand an der Kasse herzlich empfangen worden. Das war nur ein Muster ohne Wert. Gut, war ein veränderter Was-auch-immer und hatte deshalb keine Existenzberechtigung. Andererseits dürfen Coupons, die den sichtbaren Hinweis "Fälschung" tragen, problemlos veröffentlicht werden, ebenso die sogenannten Vorlagen zum Ausmalen. Um was handelt es sich dann bei letzteren? Um unveränderte Originale? Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine barcodelosen Coupons, die bis zum Jahresende gültig sind. Und trotzdem bedankt man sich eifrigst dafür...

... und bitte die User wieder vermehrt Scans (wegen der besseren Qualität idealweiser als PDF und nicht als JPG) einzustellen.

Die Qualität hängt sicher nicht von dem Format der Datei ab. Wenn ich mir manche pdf hier ansehe, frage ich mich, ob die mit einem Besen gemalt wurde. Andererseits schafft es fast niemand, eine kompressionsverlustfreie gif zu posten. Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Die Qualität hängt sicher nicht von dem Format der Datei ab. Wenn ich mir manche pdf hier ansehe, frage ich mich, ob die mit einem Besen gemalt wurde. Andererseits schafft es fast niemand, eine kompressionsverlustfreie gif zu posten. Warum wohl?
Leider doch! Die Qualität hängt vom Format der Datei ab. Ich habe die ersten Male auch sehr hochaufgelöste gif's eingescannt. Leider lassen die sich hier wegen der Größenbeschränkungen nicht hochladen! Bei PDF sind 4,7 MB erlaubt, bei gif und jpg nur 150 kB, das reicht nicht für eine gute Auflösung. (Siehe Screenshots der Größenbeschränkungen beim Hochladen von Anhängen.)

Gruß
Lisa

Anhänge

• groessen.gif
    groessen.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 32
  • groessen2.gif
    groessen2.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 20

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
150 kb sind für einen Coupon in allerbester Qualität völlig ausreichend. Sehr oft werden jedoch pdf gepostet, die eine ganze A4-Seite darstellen, in deren oberer (meist) linker Ecke verloren und klein ein einzelner Coupon sein Dasein fristet, gefolgt von seiner Rückseite auf der zweiten Seite des pdf. Der Rest der Seite zeigt dann den ganzen Dreck, der das Scannerglas im Lauf der Jahre versaut hat und der dann bei einem Komplettdruck der ganzen Seite mit gedruckt wird. Und warum? Nur weil man einerseits das Markierwerkzeug der Scansoftware nicht beherrscht und andererseits möglichst bequem das Blatt Papier nach dem Druck der Vorderseite umdreht und ohne weitere eigene Grauzellenaktivität die Rückseite drucken kann.

Ein Beispiel einer jpg:

v.jpg

Original-Größe: 971 x 730 Pixel
Druck-Größe: 16.4 x 12.4 cm
Benötigter Plattenplatz: 80.92 KB (82.857 Bytes)
Auflösung: 150 x 150 dpi

Gut, die Kennzeichen sind nicht lesbar, die Preise an der Anzeigetafel jedoch schon, auch wenn die Tafel solche Preise vermutlich nie wieder anzeigen wird. Braucht man bessere Qualität? Oder einen ganzen A4-Bogen als pdf?

Als gif:

v.jpg.jpg

Original-Größe: 971 x 730 Pixel
Druck-Größe: 16.4 x 12.4 cm
Benötigter Plattenplatz: 380.54 KB (389.675 Bytes)

Die gif wird von der Forumssoftware auf ca. 108 kb komprimiert und in eine jpg umgewandelt. Leider.

Kann mir jemand die Pixelpositionen nennen, an denen es Qualitätsunterschiede gibt?

So oder so reicht die vom Forum zugelassene Größe, um einen einzelnen Coupon sehr gut darzustellen. Bei dem obigen Bild handelt es sich um die Rückseite von gleich drei Coupons, daher ist die Datei etwas größer.

Im Vergleich dazu ein einzelner Coupon:

v1.gif

Original-Größe: 324 x 727 Pixel
Druck-Größe: 5.5 x 12.3 cm
Benötigter Plattenplatz: 102.55 KB (105.014 Bytes)

Und hier noch die dazugehörige pdf (mit sauberem Scannerglas ;) , da gibt es keinen grauen Pixel außerhalb der Grafik):

Anhang anzeigen v1.pdf

Dateigröße: 291,01 KB (297.998 Byte)
Seitenformat: 210 x 297 mm

Als krönenden Abschluss noch ein "Detail" eines der hier als pdf geposteten Coupons (solche Details sind bei dem entsprechenden pdf über die gesamte A4-Seite außerhalb des eigentlichen Coupons reichlich verteilt):

dreck.gif

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Leider doch! Die Qualität hängt vom Format der Datei ab.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Fresse halten. SCNR. Die Qualität hängt nie im Leben von der Frage ab, PDF oder nicht PDF. 100% sicher. Wenn dieses Forum Größenbeschränkungen bzgl. PDF/nicht PDF hat, ist das was ganz anders und hat nichts mit der Frage PDF/nicht PDF zu tun. Für die Größe eines Coupons (nicht komplett A4) reichen die Vorgaben allemal. Beachte auch, dass technisch in PDF's Bilder als jpeg/gif/png/usw... eingebunden werden, ohne dass die Qualität dadurch besser werden kann (y)(y)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Okay, dann meinen Satz nochmal ausführlicher:

Die Qualität (der hochgeladenen Grafiken) hängt (leider) vom Format ab, (weil gif's in jpg umgewandelt werden und jpg's stärker in der Größe beschränkt sind als pdf's). Das war das, was ich sagen wollte. Ich hatte mich am Anfang gewundert, als meine superhochaufgelösten gif's sich gar nicht hochladen ließen.

Ich habe mich jeweils bemüht, die Coupons als gif/jpg und zusätzlich als pdf hochzuladen. Und meine pdf's reichen auch nicht über die ganze Seite, sondern enthalten nur die Coupon. Ich zeig doch nicht jedem mein restliches Scannerglas ;)

Es stimmt, dass die Größe für einen einzelnen Coupon ausreicht. Aber es macht zugegeben etwas mehr Arbeit, von einem Couponbogen mit 10 Coupons jeden einzeln einzuscannen, um ihn als jpg hochzuladen, als den ganzen Bogen auf einmal. Den ganzen Bogen hochladen ist mit vernünftiger Qualität nur als pdf möglich.

Für einen Anfänger wie mich auf diesem Gebiet, der gern mithilft und Coupons hochlädt, sind solche Sätze wie von "karl dem grossen" nicht motivationsfördernd. Ich würde mich eher über einen Hinweis freuen, wo man hochaufgelöste gif's kostenlos und anonym hochladen kann (damit man sich das Einscannen von x einzelnen Coupons sparen kann).

Gruß
Lisa (die sich ihre "Fresse" nicht verbieten lässt)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
real,- Rabattausweis für den Personalkauf vom 28.03.2012 - 30.03.2012 ist online gestellt

Nimm mir es nicht übel, aber den Einkauf mit einem solchen Coupon sollte man dann passenderweise mit dem Ausdruck dieses Bildes bezahlen:

http://bilder.citdoks.de/pics3/75d111276932058_640.jpg

Auf deinem Coupon steht deutlich "Fälschung"!

Mit Adobe Photoshop kann man das Wort "Fälschung" mit wenig Aufwand rausmachen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Bei Payback steht:
Eine Übermittlung von persönlichen Daten an die übrigen Partnerunternehmen oder an außerhalb des Programms stehende Dritte ist – außer im Falle eines konkreten Missbrauchsverdachts – ausgeschlossen
Die sehen wohl das einlösen von Coupons als Missbrauch :)
in besagtem Brief ging es um "Mehrfacheinlösung" von Coupons, welche nur für "Neukunden" bestimmt sind - Abweichungen von einem der beiden Kriterien werden offensichtlich als "Missbrauch" gewertet;)
Sehe das aber wie karldergrosse und ändere meine Praxis nicht, schnellstmöglich einlösen tue ich die Punkte schon jetzt. Punkte zu stornieren ist dm bei mir genau einmal geglückt (hatte als erster über dm-Stornierung hier berichtet), danach nie wieder :D