Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Hat jemand schon die Punkte für den Gutscheinausdruck am Real-Automaten bekommen??

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
bei ebay gibt es coupons für sagrotan bei dm bis 06.10. der barcode ist lesbar, aber die coupons sind sehr lein. kann man die trozdem irgendwie nutzen, bzw vergrößern oder so??
hab das bild mal am PC gespeichert,weil die auktion in wenigen stunden ausläuft. auf wunsch lad ich die coupons hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
bei ebay gibt es coupons für sagrotan bei dm bis 06.10. der barcode ist lesbar, aber die coupons sind sehr lein. kann man die trozdem irgendwie nutzen, bzw vergrößern oder so??
hab das bild mal am PC gespeichert,weil die auktion in wenigen stunden ausläuft. auf wunsch lad ich die coupons hoch.

Die EAN Codes mit'm Code Generator erstellen und ausdrucken!

Die Zahlen-Codes kann man ja lesen!

• Like
Reaktionen: jmlsi

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bereits vorhandene Payback Karte anmelden ist nun wieder verfügbar!(y)

War schon sehr enttäuscht, als ich sah, dass man bei real,- gar keine Karten am Automat anmelden kann(y)(y) (also wg. 500° P). Bei dm soll es aber zu den 150 °P noch ein Geschenk in der Filiale geben, wenn man sich vor Ort registriert. Hat schon wer bei dm das Spiel mitgemacht und was bekommt man denn so von dm geschenkt? So was wie der Handy-Display-Reiniger, den ich heute beim Kauf bekommen habe oder noch was anders?!

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
War schon sehr enttäuscht, als ich sah, dass man bei real,- gar keine Karten am Automat anmelden kann(y)(y) (also wg. 500° P). Bei dm soll es aber zu den 150 °P noch ein Geschenk in der Filiale geben, wenn man sich vor Ort registriert. Hat schon wer bei dm das Spiel mitgemacht und was bekommt man denn so von dm geschenkt? So was wie der Handy-Display-Reiniger, den ich heute beim Kauf bekommen habe oder noch was anders?!

Ja, bei mir gab's eine 10x15 Taschentücher Packung im "Exclusiven" Payback Design dazu! Coole Sache find ich :cool:
Von den 150 Extra °P fehlt allerdings bis jetzt jede Spur...:confused:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Von den 150 Extra °P fehlt allerdings bis jetzt jede Spur...:confused:
Alles klar. Dann frage ich mal in die Runde, ob jmd die 150 °P schon bekommen hat und wie lange die Buchung denn dauert? Wenn man sich eine dm Karte holt und die online anmeldet, gibt es die "10x15 Taschentücher Packung" sicher nicht aber vielleicht die 100 °P extra dazu?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Für den Wertgutschein bei real,- am 20.08.2012 mit meiner VISA-Paybackkarte habe ich heute anstatt 10% ganze 0 Punkte gutgeschrieben bekommen - sogar 2x als Buchung....

Wasn das für ein Saftladen? Gibt es jetzt keine 10% Rückvergütung bei Wertscheckausdruck?

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Neue Schlechtigkeiten von real,-!!!

Wieder ein paar Gründe mehr woanders einzukaufen...

1. Man kann jetzt nur noch 3 Kassenzettel innerhalb von 6 Monaten nachpunkten.
2. Unterschiedliche Coupons auf denselben Warenbereich werden seit 1.9. nur noch einmal berücksichtigt.
3. Die Welcome-Coupons von real,- für neu angemeldete Karten bleiben unberücksichtigt, wenn man gleichzeitig einen (blauen) Papiercoupon an der Kasse vorlegt.

• Like
Reaktionen: yvi1971

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com

Wow, man konnte doch bisher 3 Bons innerhalb 30 Tage nachpunkten??!

Schade wenn es jetzt so ist, ich war immer gerne auf der Suche nach "Ihnen entgehen mit diesem Einkauf .. Punkte" (n)

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne

Bei mir hats gestern mit dem Nachbuchen am Terminal noch in der Form einwandfrei geklappt, dass er die Bons erkannt und gebucht hat. Ob sie natürlich wirklich von Payback gebucht werden, sehe ich erst morgen. Woher hast Du die Info?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bei mir hats gestern mit dem Nachbuchen am Terminal noch in der Form einwandfrei geklappt, dass er die Bons erkannt und gebucht hat. Ob sie natürlich wirklich von Payback gebucht werden, sehe ich erst morgen. Woher hast Du die Info?

Geht bei Aral nicht ergo bei DM nicht

Sorry falsche Antwort. Meine bezog sich auf dm mit Ikea Karten...

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Heißt das, dass man Pro Karte nur noch einen Warenbereich Coupon einsetzten kann?
Oder woher weiß man, wann diese Artikelgruppe für seine Karte wieder "freigegeben" wird??

Wenn Du zwei Coupons auf einen Warenbereich mit unterschiedlichen EANs hattest, konntest du beide zusammen auf einen Einkauf abgeben und hast dann praktisch zweimal die Paybackpunkte für den Warenbereich bekommen. Jetzt soll angeblich nur noch ein Coupon pro Warenbereich gehen laut Maddi-Essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Ja, Karten die aktuell noch 3 Zettel frei haben können auch noch zum Nachpunkten verwendet werden.
Aber der nächste Einsatz dieser Karte zum Nachpunkten von 3 weiteren Scheinen ist nicht Ende Oktober 2012 möglich, sondern erst wieder im März 2013!
Die Meldung kann man sehen, wenn man versucht einen 4. Schein auf eine Karte nachzupunkten.
Meine Frage, ob die Scheine dann auch bis zu 6 Monate alt sein dürfen um sie nachpunkten zu können, konnte mir am Servicecenter aber niemand beantworten.

Deshalb gilt für real,- bis auf weiteres:
Ein Kassenzettel kann nur innerhalb von 20 Tagen ab Bon-Datum nachgepunktet werden und innerhalb von 6 Monaten können maximal 3 Kassenzettel je Paybackkarte nachkreditiert werden.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
2. Unterschiedliche Coupons auf denselben Warenbereich werden seit 1.9. nur noch einmal berücksichtigt.
Heißt das, dass man Pro Karte nur noch einen Warenbereich Coupon einsetzten kann?
Oder woher weiß man, wann diese Artikelgruppe für seine Karte wieder "freigegeben" wird?

Ja!
Pro Einkauf wird nur ein Coupon auf Warenbereiche kreditiert.
Gibt man beispielsweise 3 Coupons auf denselben Warenbereich und mit gleichem Multiplikator (z.B. 10-fache Punkte auf...), aber mit unterschiedlicher EAN ab, wird nur noch einer davon kreditiert, die übrigen verfallen.

Hat man wie im Beispiel jetzt 3 Coupons für dieselbe Warengruppe mit unterschiedlicher EAN, kann man innerhalb der Coupon-Gültigkeit mit derselben Paybackkarte 3-mal einkaufen gehen und jedesmal einen anderen Coupon einsetzen.

Mehrfach-Einlösungen desselben Coupons mit derselben Paybackkarte werden storniert, bzw. gar nicht erst kreditiert.

Wer also über verschiedene Coupons auf denselben Warenbereich verfügt und mehrmals innerhalb der Coupon-Laufzeit unter Verwendung derselben Paybackkarte bei real,- einkaufen geht, sollte sich ggf. notieren (z.B. EXCEL), welcher Warengruppen-Coupon schon mit dieser Karte eingesetzt wurde. Bei real gelten die Einlösungen pro Karte. Das heißt, dass (derzeit noch...) jeder Coupon mit jeder Karte desselben Kundenkontos einmal verwendet werden kann.
Wer lange genug dabei ist, hat beispielsweise noch seine alten DEA-, OBI- und Europcar- Karten oder die Karten aus zusammengelegten Paybackkonten und zudem noch eine Maestro- und eine VISA-Karte und verfügt somit über ein Dutzend unterschiedlicher Kartennummern, die trotzdem alle auf dasselbe Konto sammeln.

• Like
Reaktionen: Jonas21566

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn Du zwei Coupons auf einen Warenbereich mit unterschiedlichen EANs hattest, konntest du beide zusammen auf einen Einkauf abgeben und hast dann praktisch zweimal die Paybackpunkte für den Warenbereich bekommen. Jetzt soll angeblich nur noch ein Coupon pro Warenbereich gehen laut Maddi-Essen

So war es und so ist es!
Habe Ende August noch 5 verschiedene gelbe 10-fach- und einen gelben 5-fach-Coupon für dieselbe Warengruppe erfolgreich in Kombination mit einem blauen 10-fach-Coupon bei einem Einkauf eingesetzt, was einem Rabatt von 29% entspricht. Rechnet man noch die 10% Extrapunkte für den Ausdruck der Wertschecks dazu (wenn diese irgendwann mal wertgestellt werden, sind ja erst eine Woche überfällig...), war der Einkauf sehr viel preiswerter als bei ALDI oder Penny.

Die Entscheidung zwischen real,- und Discounter fällt mit der neuen Regelung nun sehr viel leichter!

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
mh, ich wusste bisher gar nicht, dass das mit unterschiedlichen eans geht, denn bei uns wurden die immer vom kassierer aussortiert, wenn da was doppelt war, egal ob ean gleich oder unterschiedlich.

daher finde ich das jetzt nicht sooo tragisch. kaufe im real eh meist die sachen, die im discounter gleich teuer sind. zum beispiel saft und cola, wasser usw. da bin ich mit 10-fach (zur zeit dank joker ja 15-fach) und 10-fach auf getränke billiger wie im discounter.

B

Brewi

Guest
Wie sieht´s den eigentlich jetzt mit Payback Maestro aus. Im ersten Schrieben hieß es ja das die Übertragung bis Ende September abgeschlossen sein wird. Hat schon jemand Infos dazu?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Die erste Abbuchung von der Portigon AG ist bereits erfolgt. Somit ist die West LB dort erstmal raus. Ob es demnächst wieder Maestrokarten gibt kann ich nicht sagen.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Und ich hätte noch ne andere Frage.

Wenn ich jetzt über payback.de online shopping mache und dort mit der M&M CC bezahle (da bekomme ich ja auch Meilen), dann punkte ich doppelt...also bei payback und M&M....oder ist das nicht kombinierbar?