Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.574
ANZEIGE
Die Holzdinger werden buchstaeblich mit heisser Nadel gestrickt; da habe ich schon oft Fehler gesehen, auch "IRL" (IRD"?)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.145
2.921
Corona-Land
Wir haben (wollten) statt dessen Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer) auf 3SAT schauen. Auch nicht besser!
Es war mehr Geklatsche als Text. Haben nach 10 Minuten abgeschaltet. Beim Qwirkle habe ich dann (wie meistens) verloren.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Improvisierter Tatort hin oder her, aber das war einfach schlecht. Jedenfalls weiß jetzt ich was ich nächstes mal in der Verwendungszweck für die Gebührenüberweisung schreiben werde.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
wenn man von der Marke "Tatort" keine seriösen Krimis mehr erwartet ... war er ganz unterhaltsam :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Wie so oft im Leben ist es für die Einen Unterhaltung, für die Anderen Quatsch.
Ich zähle mich zur zweiten Gruppe.

Anerkennen muss man den Mut, so einen Tatort zu machen und zu finanzieren.
Das Teil hatte was von aufgemotztem Bauerntheater. Kann einem gefallen, muss es aber nicht.

Was solls. Nu isser gesendet und man muss ihn sich ja nicht ein zweites Mal anschauen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Vielleicht täuscht meine Wahrnehmung, aber in letzter Zeit häufen sich die Tatortfolgen, in denen der Drehbuchautor oder - wie heute - Nicht-Autor das Bedürfnis hat, "mal was anderes" ausprobieren zu müssen.

Können die geschätzten Autoren ja gerne tun, nur bitte nicht unter dem Dach der etablierten Reihe.

Warum gründet die ARD zu diesem Zweck nicht einfach mal eine Tatort-4U? Oder Eurotatort oder was auch immer?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Warum gründet die ARD zu diesem Zweck nicht einfach mal eine Tatort-4U? Oder Eurotatort oder was auch immer?

Das kann ich Dir sagen ... ähh... schreiben:

Wenn es eine neue Serie wäre und diese aus lauter "Experimenten" bestünde, würde die Serie nach wenigen Folgen eingestampft werden wegen offensichtlicher Erfolglosigkeit.
Diese Experimente, Versuche mal "etwas Anderes" machen zu wollen, gehen nur bei einer Serie wie Tatort mit einem extrem großen Stammpublikum. Und solange man die Ratio zwischen "Etabliertem" und "Experiment" nicht überreizt, können diese Versuche eben eingeschleust werden. Und dank dem Stammpublikum sogar mit großen Einschaltquoten.

Für die Autoren und Teams, die diese Fernsehfilme herstellen, ist das vielleicht ja ganz ok.
Aber für uns Zuschauer ist es aufgezwungene, schwere Kost.

Augen zu und durch.
Nächste Woche wird besser. Ganz sicher. Wirklich! Bestimmt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.145
2.921
Corona-Land
Ich lasse es mir grundsätzlich nicht nehmen eine ausgefeilte Tatortkritik des letzten Quartals in meine Überweisung mit aufnehmen. [emoji6]

Hast du immer noch nicht geschnallt, das Feld wird nicht ausgelesen.

Es wird bei der elektronischen Übermittelung auch gar nicht mehr angezeigt.

---------------------------

Auf meine zahlreichen begründeten Briefe und Telefonate wurde nie geantwortet.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Hast du immer noch nicht geschnallt, das Feld wird nicht ausgelesen.

Es wird bei der elektronischen Übermittelung auch gar nicht mehr angezeigt.

---------------------------

Auf meine zahlreichen begründeten Briefe und Telefonate wurde nie geantwortet.

Wieso wird bei einer Online-Überweisung der Verwendungszweck nicht ausgelesen/übertragen, das wäre mir neu. Ich benutze nicht diesen gelben Wisch der dabei ist, dann müsste ich ja für die Pfeiffen zur Bank eiern.

Briefe und Telefonate kann man ja auch ganz einfach ignorieren. Twitter, Instragram und Facebook sind doch die Waffen des unzufriedenen Verbrauchers dieser Zeiten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Tatort heute mit Hintergrund Tschetschenien Krieg und somit auch mal wieder Islamisten..Da kann man ja getrost einen alten Tatort in der Mediathek kucken.

Zuletzt bearbeitet: