Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
ANZEIGE
den lassen wir heute mal aus und freuen uns auf Frau Lürsen nächsten Sonntag....

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.080
10.201
Trans Balkan Express
Solider Tatort. Nicht übermäßig spannend. Aus der Kriegsverbrechergeschichte hätte man mehr machen können. Die Zwillinge Nura und Nurali sahen allerdings nicht wie Tschetschenen und/oder Geschwister aus. Die Verständigungsproblematik kam nicht ganz glaubwürdig rüber. Es sei denn, in Grosny kann man gut Deutsch lernen. Der Kommissar und seine Gspusi haben sich täglich in Luzerner Highend-Hotels getroffen. Das spricht für das Schweizer Gehaltsgefüge. Ich würde eine Mittagspause im Montana auch immer der Ermittlungsarbeit vorziehen. Auflösung: Einmal Notwehr, einmal Nothilfe. Bewertung: Es gab schon Schlimmeres in diesem Jahr.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Solider Tatort. Nicht übermäßig spannend. Aus der Kriegsverbrechergeschichte hätte man mehr machen können. Die Zwillinge Nura und Nurali sahen allerdings nicht wie Tschetschenen und/oder Geschwister aus. Die Verständigungsproblematik kam nicht ganz glaubwürdig rüber. Es sei denn, in Grosny kann man gut Deutsch lernen. Der Kommissar und seine Gspusi haben sich täglich in Luzerner Highend-Hotels getroffen. Das spricht für das Schweizer Gehaltsgefüge. Ich würde eine Mittagspause im Montana auch immer der Ermittlungsarbeit vorziehen. Auflösung: Einmal Notwehr, einmal Nothilfe. Bewertung: Es gab schon Schlimmeres in diesem Jahr.

Du schreibst erst etwas von solidem Krimi und erwähnst dann selbst einen Teil der "Schwachstellen".

In den ersten Einstellungen an der Tankstelle nahe der österreichischen Grenze kann die Schwester praktisch kein Deutsch. Da erstammelt sie gerade mal "Luzern". Danach kann sie plötzliche jedem Dialog in deutsch folgen (im Original sogar Schwytzerdütsch). So schnell will ich mal eine Fremdsprache lernen.

Die Handlung für mich über die Maßen konstruiert.

Und dann erklärt der Kommissar noch dem Bruder, dass der Onkel kein Guter sondern ein Böser war. Woher er diese Weisheit nimmt ergibt sich aus der Handlung absolut nicht.

Und diese ganze Beziehungsgeschichte, nicht nur das kostspielige Hotel. :rolleyes:

Für mich: Schrott

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Beim letzten habe ich nach 15 min umgeschaltet, bei dem bin ich nach 30 min eingeschlafen, Mann war das öde. Jetzt könnte wirklich mal wieder ein guter kommen. Wenn der nächste aus Bremen ist, wird's aber garantiert wieder nix. :(
Freu' mich schon auf nen Polizeiruf aus Rostock...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.080
10.201
Trans Balkan Express
Für mich: Schrott

Man muss bei meiner Einschätzung berücksichtigen, dass wir in diesem Jahr im direkten Vergleich zu den vergangenen Wochen von ganz weit unten kommen. Und russische Profischauspieler, die Tschetschenen mimen, sind immer noch besser als ein Ensemble von Laienschauspielern. Ich stimme aber zu, dass das Erschießen des Onkels nicht unbedingt zur Wahrheitsfindung beigetragen hat. Deshalb sollte man von Selbstjustiz die Finger lassen. Aber ich will mal nicht moralisieren.

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ich fand ihn gut. Und "endlich wieder mal ein normaler Tatort" kann ich nur unterstreichen. Besonders im Namen meiner Gattin.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Fand ihn auch gut gestern, persönlich mag ich den Tatort aus Bremen gar nicht, aber der hat mich positiv überrascht.
Und das lag nicht nur daran dass es endlich mal wieder nach gefühlt langer Zeit ein normaler Tatort war.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Für Bremen in der Tat überraschend gut. Hatte nur noch auf irgend eine Wendung gehofft. So wusste man ja im Prinzip schon nach ner guten halben Stunde wer derjenige welche war.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.519
4.866
44
Fluchhafen
Ich fürchte, dass nicht mal ein großes Glas Cabernet Sauvignon hilft, diesen Tatort bis zum Ende zu kucken... :rolleyes:

Prost!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Die Produktionsfirma hatte im vergangenen Jahr bei uns angefragt, ob sie Equipment als Requisite bekommen können. War Ihnen am Ende zu teuer. Die Variante, die sie jetzt haben, ist aber extrem mager...