Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
So, gar keine Bemerkungen zum Dresdener Fall?
Doch als lokaler Insider kann ich nur sagen Hut ab vor dem Täter und der Polizistin , welche sich einen Verfolgungslauf durch Dresden lieferten. Für diese Strecke braucht ein sehr guter Läufer ca.30 Minuten.In der Schlussszene sind die dann auch gleich zweimal über die selbe Elbbrücke gerannt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Gestern mal wieder sehr schlecht zu verstehen. Nun gut, ab sofort ermittelt Borowski allein weiter, das wird dann bestimmt gaaaanz laaaangsam geschehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
kann mir mal jemand sagen, wie man nach Ablauf der 4 Wochen Mediathek an eine Folge rankommt ? Geht mir um den Dortmunder "Sturm"-Tatort.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
So, gar keine Bemerkungen zum Dresdener Fall?
Doch als lokaler Insider kann ich nur sagen Hut ab vor dem Täter und der Polizistin , welche sich einen Verfolgungslauf durch Dresden lieferten. Für diese Strecke braucht ein sehr guter Läufer ca.30 Minuten.In der Schlussszene sind die dann auch gleich zweimal über die selbe Elbbrücke gerannt.
Naja, als ortsansässiger darf man bei den Kölner Tatorten auch nicht den Stadtplan vor Augen haben :)

Ansonsten fand ich den Tatort von der Story und dem Team OK (nicht mehr, aber auch nicht weniger), und die Art und Weise wie man sich über die ganze YouTube-Blogger-Influencer-Suppe ein bisschen lustig gemacht hat, fand ich gut.

Ganz anders den gestrigen ... Handlung eher lahm und das Team war zwar nie mein Lieblings-Team, aber gut anzusehen - bis gestern.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Habe gestern den Tatort "Stau" von letztem Sonntag angesehen (in der Mediathek bis 10.10.17), der war zwar als Krimi nicht sehr spannend, aber angenehm ruhig und unaufgeregt. Ohne blöde Schenkelklopfersprüche, ohne Ballerei oder Prügelei, ohne wilde Verfolgungsjagden, ohne Extremcharaktere, mitlaufende Beziehungsdramen der Kommissare und ohne mehr oder minder subtil thematisierte sozialkritische etc. Brennpunktthemen (thematisierte Themen... :rolleyes: naja, Ihr wisst schon, was ich meine).

Etwas mehr inhaltliche Raffinesse, etwas mehr "Kriminalfall" wäre auch schön gewesen, aber ansonsten endlich mal wieder ein Tatort, den ich gerne gesehen habe.

(E: Hätte ihn nicht als Tatort eingeordnet, sondern als irgendein Fernsehspiel, wenn ich zwischendurch und ahnungslos eingeschaltet hätte. Spricht das nun dafür oder dagegen...?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und jodost

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
kann mir mal jemand sagen, wie man nach Ablauf der 4 Wochen Mediathek an eine Folge rankommt ? Geht mir um den Dortmunder "Sturm"-Tatort.

Es gibt eine Software, MediathekView, mit der man alle verfügbaren Mediatheken der öffentlich rechtlichen durchsuchen kann, da findet man die Folgen öfter mal länger bzw. öfter mal wieder weil sie irgendwo wiederholt wurden. Gibt eine Voreinstellung in der Suchmaske "Tatort". Kann man dann alles legal runterladen.

Funktionert auch im Ausland wenn man im Hotel nicht weiss was man machen will. Ich benutze auf Reisen in der Zwischenzeit den Firestick, über den kann man die Mediatheken durchsuchen und vieles auch anschauen - Tatort ging bis jetzt immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
auf meine Anfrage an den WDR diesbezgl wurde mir übrigens das Angebot vom Mitschnittservice unterbreitet..49 Euro....
Das war mir für einen Tatort dann aber doch zuviel des Guten...:eek::rolleyes:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Neuer Tatort aus dem Südwesten und bislang reden alle eher Hochdeutsch mit Akzent aus dem Nordosten. Warum eigentlich regionale Tatorte, wenn man jegliches gesprochene Regionale eliminiert?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.572
Der Kommissar-Schauspieler meinte in einem Radio-Interview, dass er nur Schwaebisch und Hochdeutsch koenne und dass ersteres nicht gepasst haette ("Die haetten mich einen Kopf kuerzer gemacht.") :rolleyes:

benTEN

Neues Mitglied
28.09.2017
23
0
wenn man mal nicht schlafen kann hat man jetzt eine super alternative zu Schlaftabletten

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.572
Wenn Du einen guten Virenschutz hast, kannst Du fuer alles anschauliche Lehrfilme googlen :D

Das meiste ginbt's auch ganz langweilig bei Wikipedia ;)