Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
War wohl zu müde. Hat mir gut gefallen, hab aber immer noch nicht verstanden ob der Vater oder der Verfassungsschutz ihn endgültig umgebracht hat. Die Tochter hat ihn anscheinend nur angeschossen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Nach Barschel, der RAF handelt vielleicht dem demnächst ein Tatort von Kohl und seinen schwarzen Kassen. Auch eine Art das Unerledigte und versteckte unserer Vergangenheit aufzuarbeiten. Nicht die schlechteste!Und unterhaltsamer als Guido Knop

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
War wohl zu müde. Hat mir gut gefallen, hab aber immer noch nicht verstanden ob der Vater oder der Verfassungsschutz ihn endgültig umgebracht hat. Die Tochter hat ihn anscheinend nur angeschossen.

Wenn ich das noch richtig mitbekommen habe war es der Verfassungsschutz, auch wenn in der ZEITonline Kritik steht dass es die Tochter war.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
die Tochter war es definitiv nicht, sie hat ihn nur angeschossen, sondern der Verfassungsschutzmann in dem vorher angefragten PKW. Mann sah ihn in einer der Schluss-szenen aus dem Haus des Toten kommen.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Richtig. Aber der Vater war auch mit der ausgebudelten Pistole nach seiner Tochter in einer der Sclusszenen in der Wohnung. Daher bin ich nicht sicher ob der Verfassungsschutz nur den Tod festgestellt hat oder am Ende herbeigeführt hat. Egal. War wohl so beabsichtigt

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich fand den gut. Mal was anderes, aber gut anders. Sehr untypisch für einen Tatort, aber angesichts des Datums doch interessant überlegt und geschrieben. Zudem wie auch der vorherige Stuttgart-Tatort angenehm gedreht, keine Hektik, kein Geschrei, keine übertriebene Ballerei.
Lediglich auf Hannes Jaenicke hätte ich verzichten können, der ist mir irgendwie unsympathisch und verschwindet nicht mit der darzustellenden Figur, während der Schwabe an der Kneipentheke und der Rentner mit der Weinflasche so echt wirkten.

Habe gerade erst den Anfang gesehen, da gestern verpasst, und frage mich allerdings, warum Herr Oberstaatsanwalt und Frau Staatsanwältin erstmal nackt durch die Kamera laufen müssen. Reminiszenz an die 70er? Beide nett anzusehen, aber notwendig war das auch nicht, oder? Passt für mich nicht unbedingt in einen Tatort.

• Like
Reaktionen: 4712 und CloudHopper

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gestern der Tatort aus Bremen fand ich mal wieder gut.Hat vielleicht auch daran gelegen, dass es weder um Ausländer,Migranten oder Staatsschutz ging.
Ganz sicher aber an N.Brennicke.
Normal mag ich das Bremer Team überhaupt nicht, aber schon der vorhergehende Nachtsicht war Klasse.Jetzt wo die bald aufhören werden die richtig gut.

• Like
Reaktionen: Eastside

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
Naja, der hat halt von der Figur der "roten Frau" gelebt.
Der Fall war eher dünn, und die Figur wurde sehr stark in den Mittelpunkt gestellt, mit allen Side-Stories (lernt wieder laufen...für den Fall komplett irrelevant.)
Und das Stedefreund sich in sie verknallt war sowas von absehbar...

Klingt nach Verriß, für nen Tatort als Krimi eher ja!

Als Fernsehfilm-Abendunterhaltung hat er mir gefallen. (y)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Für alle Fans, es gibt jetzt eine Tatort App für iOs, Android und FireTV (das sind zumindest die Plattformen die ich jetzt kenne), ein wenig Spielerei und aktuelle Folgen (insgesamt kann man da gerade über 20 Tatorte sehen).

• Like
Reaktionen: CloudHopper

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Was ist das, ein Halloween-Tatort? :eek:

E: Ach guck, Airsicknessbag meint dasselbe.

Wer zum Teufel sagt (brüllt) zu einem nicht ganz ansprechbaren älteren Menschen "Hey! Wer soll nicht weh tun? Hey!!"

Das alte Frankfurter Tatort-Team war so viel besser.

Warum geht eine Tür auf, wenn man die Klinke mit einem Hocker abschlägt? Ein wahrhaft rätselhafter Tatort...

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.537
4.890
44
Fluchhafen
Da bin ich aber froh, Eishockey gekuckt zu haben, nachdem was man hier so liest! Insgesamt 11 Tore waren bestimmt unterhaltsamer :yes:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Als Halloween Special fand ich ihn ganz OK, nur der "Fall" selbst hätte was komplizierter bzw die Auflösung etwas mehr Ermittlungsarbeit sein dürfen.