Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Der Tatort heute aus Saarbrücken mit Stellbrink als Kommissar war die erste Folge von diesem Team die mir bisher gefallen hat.Die ersten 6 Folgen waren reiner Klamauk.Heute fand ich es mal ganz passabel.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die ersten 6 Folgen waren reiner Klamauk.
Ich fand auch diese Folge reiner Klamauk. Der Drehbuchautor dürfte IT-Kenntnisse haben, die etwa auf meinem Niveau sind. Also völlig unzureichend um ein glaubhaftes Drehbuch zu schreiben. Am besten fand ich noch den "Erlkönig" Mercedes S-Klasse W220, gebaut von 1998 bis 2005. Sozusagen zurück in die Vergangenheit.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Also ich empfand es auch als eine der besseren Folgen aus Saarbrücken. Da gabs deutlich schlechtere.
Bezüglich dem IT Niveau darf es ja auch nicht zu kompliziert oder hochtrabend sein.
Sonst interessierts keinen und es wirkt wieder unglaubwürdig.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also ich empfand es auch als eine der besseren Folgen aus Saarbrücken. Da gabs deutlich schlechtere.
Bezüglich dem IT Niveau darf es ja auch nicht zu kompliziert oder hochtrabend sein.
Sonst interessierts keinen und es wirkt wieder unglaubwürdig.
Sehe ich auch so.
Es geht ja um den Fall und nicht die IT.
Und von meinen Fernsehgebühren lieber ne alte S Klasse schrotten als ne brandneue.
Ist mir als neue E Klasse Fahrer auch gar nicht aufgefallen dass es ne uralte S Klasse war.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Zum Kopper-Tatort: Warum muss man sich denn bitte in der Zelle noch so zusaetzlich strangulieren, wenn man sich eh die Pulsadern richtig aufschneidet. Gibt es dafuer eine medizinische Begründung?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Doppelt gemoppelt......
Kombinierter Suizid, gar nicht mal so selten... Eine Methode sichert die andere ab
Danke fuer die Erklaerung. Und so wie der Mann sich stranguliert hat, soll das wirklich funktionieren? Er hatte ja immerhin noch genug Zeit, sich die Adern aufzuschneiden.
Er ist ja nicht wirklich gefallen. Ich nehme an, diese Methode unterbricht die Durchblutung des Gehirns?

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
460
8
46
Nahe/Hunsrück Region
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Den Tatort aus Köln fand ich mal richtig toll, so stelle ich mir einen Krimi vor.
Mord,Eifersucht,Erpressung was halt so zu einem guten Krimi dazugehört.
Einziger Kritikpunkt, die Auflösung des Täters des am Ende einzigen Mordes, so im Schlusssatz an der Pommes Bude war etwas flach.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Lieber einen überdrehten Chef als eine überdrehte Story. Auch wenn das Thema schwer im Magen liegt war es nach langer Zeit mal wieder ein Tatort, bei dem man nicht das Gefühl der Autor war auf Drogen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
fand den Tatort richtig gut, spannend, nachdenklich und die Story glaubwürdig. Und Brambach ist wirklich gut !

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Wiki sagt: "Tatort ist eine Fernseh-Kriminalreihe von ARD, ORF und SRF. Der 1970 erstmals gesendete Tatort ist die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschsprachigen Raum."

Von Krimi hat der heutige wieder so gar nichts.

Aber ansonsten max cool!

Hat mich daran erinnert, daß ich in dem Elefantenhotel noch übernachten muß,

und abends auf ein Herrengedeck ins Schischi Mischi

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Aber ansonsten max cool!

Hat mich daran erinnert, daß ich in dem Elefantenhotel noch übernachten muß,

und abends auf ein Herrengedeck ins Schischi Mischi
Was war denn cool? :eek: Das krampfhafte Verbal-Ping-pong zwischen Tschirner und Ulmen (Letzterer generell-örks)? Hab auch ausgeschaltet.
Prost dann fürs Herrengedeck!

• Like
Reaktionen: 4712