Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 79 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Was für ein Riesenhaufen Scheisse. Wer segnet sowas eigentlich ab?
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Dafür läuft jetzt, natürlich zur sehr späten Stunde, der traurige, schreckliche, aber gute Film "Lauf, Junge, lauf", noch für sieben Tage in der Mediathek.
Hätte man mal besser um 20:15 gesendet als diesen Tatort-Quatsch.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Habe ihn heute Nacht nachgesehen (störungsfrei, Wahnsinn, um 2 Uhr nachts geht das) und fand ihn gar nicht schlecht, allerdings gucke ich Bremen ganz gerne. Der Kriminalfall war jetzt zwar nicht besonders spannend, von daher hätte das Format auch nicht unbedingt ein Tatort sein müssen. Während ich das schreibe, denke ich, dass das Drehbuch eigentlich viel zu "nett" und geschönt war für diese schwere Problematik, die Verzweiflungen und Isolationen, und natürlich die organisierte Kriminalität dahinter im realen Leben.
Habe ihn trotzdem gerne angeguckt. Aber wie gesagt, ich mag die Kombi Lürsen/Lürsen2/Stedefreund irgendwie.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.076
10.196
Trans Balkan Express
Eine schauspielerische Meisterleistung. schade, dass die beiden kommissare aufhören. Der Fall war aufgebaut, wie ein klassischer Tatort aus den 80ern. Erst einmal werden die Figuren vorgestellt, von denen eine im Laufe des Films über die Klinge springen muss. Nicht sonderlich spannend und auch eher Sozialstudie als Krimi. Dafür haben die Schuspieler alles gegeben. Der Sidekick mit den kriminellen Pflegediensten hat den Film jedoch zu sehr überfrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Ich fand ihn genial. Sowohl das Thema als auch die Kommissare.

Wußte gar nicht, daß die Tätigkeit beim MDK so "tödlich" sein kann :sick:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
ja, hat schon sehr zum Nachdenken angeregt. Manch Business-Kasper verdrängt halt gerne die Probleme, die wir wahrscheinlich im Alter haben....
Wie hat mein Chef einmal früher gesagt: "Ich stelle mir die ganzen wichtigen Rimova-Kofferträger immer vor, wenn Sie in 20..30 Jahren in einem Demenzbereich eines Seniorenheims leben..."

Man hätte allein aus dem Fall der "Classens" einen eigenen Film machen können, der Mord am MDK-Mann war irgendwie überflüssig im Drehbuch.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ich kann nur sagen, die Wirklichkeit ist viel schlimmer, was die Abrechnungs-Unregelmäßigkeiten, die Betreuung durch die Pflegedienste und die Belastung der Angehörigen angeht. Ganz zu schweigen von der Situation in der sich die Patienten befinden. Ich würde alle Politiker, die durch ihre politischen Entscheidungen der letzten Jahre für die Missstände gesorgt haben, gerne mal zwingen, in den Pflegeheimen 4 Wochen im Schichtdienst zu arbeiten....
Wir sind ja angeblich so ein reiches Land, aber für die Bereiche Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und Pflege ist kein Geld da.
Da passt doch die Nachricht von heute, dass Deutschland der 4.größte Waffenproduzent der Welt ist.....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Heute im Tatort wohl eher Bericht aus dem Privatleben der Frau Kommissarin.
Dünne Story, bitte wieder mindestens 2 Jahre Pause machen Frau Makatsch.
Auffallend dass mal gespart wurde oder fahren noch welche Kommissare solch alte Autos ausser den Kölner, die aber wenigstens mit Stil.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.569
fahren noch welche Kommissare solch alte Autos ausser den Kölner

Natuerlich - Neben dem von Dir erwaehnten Schenk noch Borowski, Lannert, Kopper, Faber, Murot, Fellner - ein Old- und Youngtimer-Geschmack, der "in real life" mit A10/A11 relativ schwierig darstellbar sein duerfte, ist eher die Regel im Tatort.

Weichgespuelte VW-Schleichwerbung a la Lindholm ist die absolute Ausnahme.

Siehe auch https://www.tatort-fundus.de/web/lexikon/autos-der-ermittler.html
 
  • Like
Reaktionen: pierce

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Tatort heute vom HR.
Bitte Steier und Mey zurückholen.
Heute zwar keine Geister aber laaaangweilig.Die Frau Kommissarin kann man doch nicht ernst nehmen.
Kommissarin und Kommissar, Familiendramenersatzperson Fanny sowie den RA konnte man allesamt nicht erst nehmen.
Zwischen 21.20 und 21:35 hakte der Stream, kam da was dazu, das die Motivation der Eheschließung näher erklärte? Papa Voss wurde ja als karrierefixiert, kaltblütig, kaltherzig, schwer traumatisiert, egozentrisch dargestellt, mit Alpträumen und Panikattacken. Echter Psychopath war ja nur der Sohn. Da fehlt mir was. Entweder ein Teil des Tatorts oder Logik im Drehbuch.

Ja, bitte neues Team + gute Autoren, wenn schon nicht Steier & Mey.

(Wir haben doch so ein schönes Polizeipräsidium in Frankfurt, vielleicht sollte da mal jemand hospitieren. Nur damit es nicht mehr ganz so schmerzhaft lächerlich wird.)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ja, die Erklärung gab es.

Felix war doch das echte Kind von Papa Voss, nicht nur das Stiefkind.
Er hat die Mutter seinerzeit vergewaltigt und sich dann - als man sich 2 Jahre später zufällig über den Weg lief - in das Kind verliebt und deswegen die Mutter geheiratet.

Das Thema an sich hätte man vielleicht interessant aufziehen können. Hier beim heutigen Tatort hat man sich leider darauf beschränkt, die Charaktere so krank wie mögilch rüberkommen zu lassen. Die Story war wohl nur irgendwie notwendiges Beiwerk.
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Nun, heute mal ein Tatort quasi ohne Polizeiarbeit. Eigentlich schade, die früheren Folgen mit dem Team habe ich so schlecht nicht in Erinnerung.