Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
ANZEIGE
Was war denn cool? :eek: Das krampfhafte Verbal-Ping-pong zwischen Tschirner und Ulmen (Letzterer generell-örks)? Hab auch ausgeschaltet.
Prost dann fürs Herrengedeck!

War halt genau mein Nivea :D

Aber ich kann ja auch unterm Teppich Fallschirm springen :idea:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Heute etwa mal ein guter Tatort??? Zumindest mal besonders.

Haha, gerade der Fingerschnitt-Pommes-Biss-Schnitt...:resp:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Den heutigen fand ich auch cool. Vor allem das Ende, nach dem Abspann. Film im Film im Film im Film. [emoji16]

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Film im Film im Film, mal ne coole Idee. Trotz Meret Becker (bei der ich auch nicht wohnen wollte... :eek:).
Die Szene mit der blinden Mutter fand ich gruselig. Ich würde ja sowieso nur bibbernd und in Angstschweiß gebadet im Bett liegen, wäre jemand Fremdes in meinem Haus. (Gruselig aber auch deswegen, weil die Realität alleinlebender Menschen im Alter mir immer mehr Sorge macht.)

War jedenfalls mal zeitlich mit der Berlinale gut getimed und ne gute Idee und mal weg von den vorherigen schlechten Tatorten.

Mir fehlen die letzten 12 Minuten, weil der Livestream mal wieder hing und auch das Zurückspringen nicht richtig klappt, wie immer. :mad:
(Sehe nur über Laptop und da ZDF noch schlechter streamt und das sonstige ARD-Programm auch selten meins ist, hätte ich gerne entweder mal was zurück von den Gebühren oder würde sie gerne komplett und direkt nur dem Deutschlandfunk überweisen. Den Vorschlag hab ich mal eingereicht, ne Antwort hab ich noch nicht...)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Muss ja zugeben, ich war erst skeptisch, nachdem es wieder hiess von wegen kein klassischer Tatort und mal was anderes etc. Da gab's ja schon einige Experimente...

Aber die Skepsis verflog doch ziemlich schnell dann.
Der war mal richtig gut, wenn man sich drauf einlässt. Hab ich aber auch getan.

• Like
Reaktionen: DerSenator

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Danke an alle Meta-Empfehlungen hier ... Hätte den sonst vermutlich nicht extra in der Mediathek noch nachträglich geguckt, aber der hat sich wirklich gelohnt.

• Like
Reaktionen: sash!

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Ich habe zumindest richtig Lust auf einen Inselkurzurlaub. Zum Tatort kann ich nichts sagen.

mipro

Neues Mitglied
23.01.2012
24
0
Ich fand ihn auch langweilig. Lediglich das Inselhopping von Amrum nach Pellworm war spannend ;-)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.183
1.135
TXL
na ja, Borowski-Tatorte sind selten Action-Knaller. Mir haben die Filmmusik und die doch sehr atmosphärischen Bilder gefallen....

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
wer/wo ist denn heute dran? Ach, Lena Odenthal. Hm, ne, mag ich auch nicht mehr.
Mir fehlen solche Charaktere wie Perlmann, Stark, Steyer und Mey.

• Like
Reaktionen: pierce

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich schalte dann Mal um , was ein Käse!
livestream hängt natürlich, wie immer, daher sehe ich den Käse nur mit vielen und großen Löchern. Und Kopfschütteln sowie der Unsicherheit, was ich davon halten soll. Weil ich ja nicht 100% sehe. Aber was ich sehe ist... gruselig. Oder auf merkwürdige Art belustigend.
Auf alle Fälle: Kein Tatort. Könnte eher als ein Stück im Theater "Komödie Ludwigshafen" laufen.