Reicht das, um zu erklaeren, warum das Kind mindestens zwei andere Kinder getoetet hat? Das tote Kind auf Sylt geht wohl auch auf seine Kappe. Warum deckt der Vater seinen Sohn? Warum bringt der Sohn seine Mutter um?
Meine +1, die Psychologin ist, hält das Szenario, dass ein Kind 3 1/2 Menschen über die Klinge springen lässt, für sehr unwahrscheinlich. Der (tatsächlich richtige) Vater litt wohl an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Daher wäre, selbst wenn das Kind drei Menschen getötet hat, es wahrscheinlicher, dass er die "Schuld" auf seinen Sohn abwälzt.
Anmerkung de Juristen: Dieser war noch nicht strafmündig, hatte daher keine juristischen Konsequenzen zu befürchten.
Was sich mir verschließt, dass am Tatort der erstochenen Mutter keine Spuren (Fasern, DNA etc.) des Sohnes gefunden wurden.
Die meisten Krimis berücksichtiegen nicht den aktuellen Stand der Kriminaltechnik.
Kommissarin und Kommissar, Familiendramenersatzperson Fanny sowie den RA konnte man allesamt nicht erst nehmen.
Bezüglich des Anwalts muss ich ernstlich widersprechen. Er wirkte zwar wie eine Karikatur. Aber ich habe zum ersten Mal seit Langem in einem Tatort gesehen, dass ein Anwalt in den Vernehmungen seine Arbeit macht. Entweder die Tatortkommissare verzichten darauf, auf die entsprechenden Rechte hinzuweisen oder beginnen schon einmal mit der Vernehmung, obwohl kein Anwalt anwesend ist. Am schlimmsten sind die englischen Krimis. Dort sitzen die Anwälte rum und schauen zu, wie ihr Mandant ins offene Messer rennt. Daher großes Plus für den Anwalt.