Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
10.07.2018
159
0
General Aviation
ANZEIGE
Alles andere als eine derart unterirdische Einschaltquote wäre aber auch überraschend gewesen. Die wussten schon, warum sie diesen "Tatort" möglichst tief im Sommerloch versenden... Ich bereue bis heute Geld für den Kinobesuch ausgegeben zu haben ;)

Es ist unfair, wie hier über den großen (im wahrsten Sinne des Wortes) deutschen Schauspieler Til Schweiger gelästert wird.
Wer schafft es schon, mit nur einem Gesichtsausdruck und authentischen Emotionen > 5 Mio. begeisterte Zuschauer zu erreichen?
Ich frage mich nur, warum der türkische Taxifahrer untertitelt wurde, der Hauptdarsteller dieses einzigartigen Filmhighlights aber nicht?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Dank tschiller weiß ich jetzt wenigstens wer Pierre Loti ist,
Wurde auch Zeit, wenn ich schon seit Jahren in gleichnamiger Straße Urlaub mache.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Gestern der schweizer Tatort war ja................ GRAUENVOLL :sick: :cry:

Ich konnte dem schnittlosen Filmen nichts abgewinnen, und das BlaBlaBla des Sohnemanns in die Kamera zwecks Lückenfüllung war ätzend....

Ne 1/2 Pistole von 5 Pistolen zur Wertung, obwohl da ja mal NIEMAND durch eine KUGEL starb... :D

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.021
447
Wirklich? Das Gerede des Sohnes in die Kamera fand ich auch eher unpassend, ansonsten fand ich das endlich mal einen erfrischend anderen und guten Tatort. Hat mir gefallen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Gestern Abend in der Mediathek gesehen: von der Handlung, als Krimi, von der Auflösung her fand ich den total langweilig.

Die Machart hat mich als einziges aus Neugier wachgehaltenen. Die "Szenenübergänge" (wo dann also immer jemand zufällig im gleichen Raum sein musste) waren schon gut gemacht, und ab und zu mal Echtzeit / realistische Zeitabläufe in einem Spielfilm ist eine angenehme Abwechslung.

Dafür gibt es Sympathiepunkte. Als Krimi aber leider der schlechteste seit langem.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Fand ich gut! Ich habe mir sogar das Original und die synchronisierte Version angeschaut. Der Sohnemann kam in der Originalversion noch etwas besser und schräger rüber, ansonsten war das ziemlich ähnlich. Schwach war die Rolle des Polizisten in den Flip-Flops.

Die Machart mit einer einzigen Szene fand ich beeindruckend. Jeder kleinste Fehler von Schauspieler, Statisten, Kameramann oder anderen hätte ja zum Abbruch gefüht. Tolle Leistung aller Beteiligten.

Gibt es andere Filme, die so gedreht wurden? Ich habe das noch nie gesehen.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Gibt es andere Filme, die so gedreht wurden? Ich habe das noch nie gesehen.
Eines der jüngsten Beispiele dürfte Victoria von Sebastian Schipper sein (2015). Im Gegensatz zu diesem traurigen Tatort ist das sogar ein richtig guter Film, der auch so etwas wie diese seltsame Metaebene mit dem Sohnemann nicht nötig hat.

• Like
Reaktionen: pumuckel

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ist ja heute eher ein Psycho Thriller als ein Tatort.Wobei wirklich spannend ist es ja nicht.Wie sollte es auch wenn Borowski mitspielt

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
25 Minuten die Kieler Sprotte angeschaut, zum Glück den Knopf auf der Fernbedienung zum umschalten gefunden....
Schlaftablette.

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich wollte nach 10 Minuten dem ganzen ein Ende setzen..aber meine +1 war vom Programmwechsel nicht so begeistert. Mit dem Täter am Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Kanntet Ihr den Tatort schon? Für mich ist er neu, hatte mich schon gefreut und gewundert, dass Franziska zurück ist, bis ich nachguckte und 2012 las. Wenigstens mal wieder/noch ein richtiger Tatort.
Und ein schöner Spruch gerade "andere Männer lassen ihre Frauen sitzen. Ich konnte das nicht." Ja, Held! :D

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kanntet Ihr den Tatort schon? Für mich ist er neu, hatte mich schon gefreut und gewundert, dass Franziska zurück ist, bis ich nachguckte und 2012 las. Wenigstens mal wieder/noch ein richtiger Tatort.
Und ein schöner Spruch gerade "andere Männer lassen ihre Frauen sitzen. Ich konnte das nicht." Ja, Held! :D
Kannte ihn( aber nicht mehr im Detail) und hab ihn deswegen nochmal geschaut.
Hatte noch in Erinnerung, dass er gut war.
Hab jetzt aber auch am Sonntag nicht verstanden wie er Weihnachten das alles gelöst hatte.Ich meine wenn man jedesmal an Weihnachten zu seiner +1 sagt ich muss mal ins Büro von Köln nach Leipzig....

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hatten wir das schon im Tatort?
Ein Mörder ein Roboter und der andere Mörder ein Wildschwein.
Und dazu noch als Motiv für den ersten Mord eine verschenkte Katze.

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Ich verstand nicht für was der Metallstift (die Mordwaffe) war.............:confused:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.180
1.132
TXL
Bibi mag ich, schöne Kamera, grandiose Bilder. Handlung wie so oft in den ersten zwei Dritteln zäh. Tolle Szene, wie Inkasso-Heinzi seinen Freund im Auto verliert....
-ja- und dieses Mal noch schwerer zu verstehen.

• Like
Reaktionen: jodost