Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
schöner Wiener Tatort

Stimme zu, der Anfang war zwar schneidig schnell, aber dann ging es erstmal zäh darum das Setting aufzubauen und "zu erklären", mit "Doktor", wer wem was abspenstig macht am Gürtel, Monopoly-Tour, etc.
Hat sich doch aber dann am Ende schön aufgeklärt, und litt meiner Meinung nach noch nicht mal das Glaubwürdigkeitsproblem....
selbst die Idee mit den zwei USB-Sticks ist plausibel, oder wie Inkasso sagte "dös war vielleicht nicht unsere hellste Idee..."
Was ich an den Wiener Tatorten mag, und auch hier wieder super war ist die Liebe zum Detail in der Umsetzung: zuerst der SEC, dann der wunderschöne 3.0 CSL, die Deko in den Beisln (Vorhänge, Tapeten, zum schreien!), die Ganovenfressen mit Backenbart und Co., etc. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jodost

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
War der beste Dortmunder Tatort. Geht doch....
Einspruch, der beste war's sicherlich nicht (meiner Meinung nach), da gab es schon einige noch bessere Dortmunder.
Aber gut war er definitiv, auch wenn's ein wenig an den Haaren daher gezogen kommt, mit der exquisiten Klientel in Dortmund die sich "schlag mich tot" anschaut, und den üblichen Klischee-Russen/Georgiern...

• Like
Reaktionen: DrNo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Die gibt es doch Videotext Tafel 150 bzw. im Stream UT anklicken. Gerade in der Mediathek getestet. Witzigerweise waren die UT noch österreichischer als die Aussprache. Ich fand ihn gut.
Muss ich mal testen.War der Meinung wenn man in der Mediathek Videotext anklickt geht gar nix mehr.
Ansonsten beim nächsten Ösi Tatort werde ich gleich Tafel 150 dazuschalten.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.070
10.192
Trans Balkan Express
Muss ich mal testen.War der Meinung wenn man in der Mediathek Videotext anklickt geht gar nix mehr.
Ansonsten beim nächsten Ösi Tatort werde ich gleich Tafel 150 dazuschalten.

In der Mediathek nicht den Videotext suchen, sondern unten das dritte Symbol von rechts neben der Bildgröße und der Lautstärke anklicken. Ist manchmal echt unterhaltsam.

• Like
Reaktionen: pierce

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Aber bloß nicht anfangen den wie den Schweizer auch zu synchronisieren. Damit geht der ganze Reiz flöten.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
der Kommissar spricht mit der KI, die auf einem anderen Rechner, dessen "Aufenthaltsort" festgestellt werden soll, die Webcam in Betrieb hat.
so weit plausibel
und nun kommts:
statt die KI aufzufordern, das Webcambild zu zeigen, sollte die KI (und hat sie) mündlich beschreiben, was das Bild zeigt und der hochintelligente Kommissar hat aus: "ich sehe tote Schlange" sofort richtig >Gartenschlauch< erkannt

ernsthaft?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.920
Corona-Land
Vor gut 50 Jahren, als man noch Radio am Abend hörte, gab es (einmal in der Woche?) ein Nonsinnsgespräch, mit vier bis fünf Teilnehmern.

Ein Mal war das Thema: Ist es sinnvoll Vampire als Blutspender an der Autobahn einzusetzen? (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Also von mir bekommt er einen Daumen hoch. Originelle Halloween-Story, und gut die Kurve bekommen, eine nicht allzu absurde Auflösung zu bieten.

• Like
Reaktionen: simesime

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.070
10.192
Trans Balkan Express
Aber die Uni Bremen sollte schon einmal nachdenken, wen Sie auf eine Germanistik-Professur beruft. Und warum lautete das Buch des Germanistik-Professors "Le vampyre"?

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Ich hatte ja lange die Frau, Katharina Gregorowitsch, in Verdacht.

Es ist, wie so oft: Alle lügen, aber aus unterschiedlichen Gründen.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Jepp, sehr wahrscheinlich. Die kamen am Ende jedenfalls hinter schwedische Gardinen.
Einer von den beiden war wohl mächtig sauer, da sein Investment schief ging.

Hab den auch gerade erst gesehen und fand den gut.
Mal was anderes.
M. E. können es auch nur noch die beiden Tenniskumpels gewesen sein. Hatte kurzzeitig auch gedacht, dass die Katharina da vielleicht was mit zu tun hat.
Es waren ja wohl dann 2 Täter.
Aber warum der Gregorowitsch die beiden Kumpels schützen wollte, keine Ahnung. Oder tatsächlich um sich selbst zu bestrafen
für das zerstörte Leben.