Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ANZEIGE
Also ich fand die parallele Verflechtung der beiden Zeitstränge, die nacheinander abliefen, was (für mich) erst am Schluß deutlich wurde, ziemlich genial. Ferner habe ich lange nicht erkannt, daß Damians Freund ebenfalls bloß der Einbildung entstammte.
Schlimm ist, daß man wohl niemanden in Verwahrung nehmen darf, der eine tickende Zeitbombe ist, wenn er nicht selbst dafür sorgt oder so viel Schaden anrichtet, daß er eingewiesen werden kann.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ich fand den Tatort aus meiner Heimat auch sehr gelungen.

Nur leider wurden alle Vorurteile und Klischees bedient die man jemals über die Stadt so hört. Das ist sehr schade

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Also ich fand die parallele Verflechtung der beiden Zeitstränge, die nacheinander abliefen, was (für mich) erst am Schluß deutlich wurde, ziemlich genial. Ferner habe ich lange nicht erkannt, daß Damians Freund ebenfalls bloß der Einbildung entstammte.

Unterschreibe ich genau so
schlimm ist, daß man wohl niemanden in Verwahrung nehmen darf, der eine tickende Zeitbombe ist, wenn er nicht selbst dafür sorgt oder so viel Schaden anrichtet, daß er eingewiesen werden kann.

Ich fände es schlimm, wenn die Polizei, die ihre Bedürfnisse heute schon gerne Mal wichtiger nimmt als der Gesetzgeber sich das gedacht hat, jemanden in Verwahrung nehmen darf, nur weil er "nicht ganz normal" ist.

Es gibt durchaus Wege, Personen, die eine Gefahr für sich oder andere darstellen, erstmal vor sich selbst zu schützen. Ist aber eine medizinische Sache und geht dann über den Rettungsdienst.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Häh? Was war denn das bitte gestern? Ist das jetzt ein Zweiteiler, oder ist der tatsächlich einfach so mitten drin abgebrochen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Habe ich mich getäuscht oder war das Bild immer grünlich.
Und alle Kleider auch immer grün.
Die Mülltonnen grün( kenne selbst nur graue,blaue,braune und evtl noch gelbe) und vieles andere auch grün.
Vielleicht ist auch mein Fernseher kaputt.
Bis auf das Ende aber ganz passabler Tatort.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Die Mülltonnen grün( kenne selbst nur graue,blaue,braune und evtl noch gelbe) und vieles andere auch grün.

Nee. War tatsächlich so. Ist mir auch direkt aufgefallen. Aber ich würde eher sagen, es war gelblich. Ist vermutlich Kunst. ;-)

• Like
Reaktionen: pierce

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Bei uns sind die grün. Alle Wertstoffe kommen rein. Es gibt also keine Mülltrennung. Dazu gibt’s noch die schwarze Restmülltonne und die braune Biotonne.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Für mich heute bester Schweizer Tatort seit langem.
Geld.Macht.Liebe und Eifersucht.
Arm und Reich.
Alles was einen guten klassischen Krimi ausmacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Für mich heute bester Schweizer Tatort seit langem.
Geld.Macht.Liebe und Eifersucht.
Arm und Reich.
Alles was einen guten klassischen Krimi ausmacht.

Danke, sehe ich auch. Unterschreibe dein Statement wörtlich.
Und by the way solche Töchter wie im Film gibt es wirklich, z.B. in den einschlägigen Nobelstadtteilen Hamburgs

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bitte einstellen.War vielleicht mal lustig zu Beginn der beiden.Jetzt nicht mehr.

Den ersten damals fand ich sogar richtig gut. Gelungene Mischung aus subtilem Witz und ner ordentlichen Story (was man in Wien zum Glück heute noch beherrscht). Inzwischen ist das nur noch Klamauk und nicht mal ansatzweise guter.

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
408
201
HAM
Da guck ich mir lieber gleich "Dick & Doof" an. Dann bin ich auf sinnfreien Klamauk auch eingestellt.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Da guck ich mir lieber gleich "Dick & Doof" an. Dann bin ich auf sinnfreien Klamauk auch eingestellt.

Und der ist wenigstens lustig während die beiden Tatortfiguren nicht mal unfreiwillig komisch sind. Wenn ich einen Tatort anschaue erwarte ich solide Krimikost und keinen Klamauk. In Münster übertreiben sie es auch inzwischen.