Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Same, same, guter Tatort.
Schade allerdings (wie auch die FAZ schrieb) dass die Programmplaner im Prinzip zweimal den selben Stoff hintereinander schalten. (Zuerst Damian, jetzt die Russenmafia).
Aber Köln war deutlich besser als Damian....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
So, konnte den letzten Kölner Tatort nun auch in der Mediathek sehen.
Für mich wirre Geschichte.
Schlechtester Kölner Tatort seit langem.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Jetzt in der Mediathek noch den Wiener Tatort vom letzten Sonntag angesehen.
Ganz mies.
Geht eigentlich um einen Mord von 1981, Waffenschieber und Politiker bzw höhere Wiener Gesellschaft die alles decken wollen.
Langeweile pur.
Würde mich freuen wenn aus Wien mal was neues kommen würde.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
immerhin konntest du den noch sehen
ich wollte eben 22:39 die vor ein paar Tagen ausgestrahlte letzte Folge vom Tatortreiniger sehen (womit ja ein klein wenig Zusammenhang zu diesem Thread gegeben ist ;-) ), aber die war nur bis heute 22:30 verfügbar
super
daß die Spanne zum Ansehen in der Mediathek bei solch einer Eigenproduktion so knapp ist, wußte ich nicht

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
immerhin konntest du den noch sehen
ich wollte eben 22:39 die vor ein paar Tagen ausgestrahlte letzte Folge vom Tatortreiniger sehen (womit ja ein klein wenig Zusammenhang zu diesem Thread gegeben ist ;-) ), aber die war nur bis heute 22:30 verfügbar
super
daß die Spanne zum Ansehen in der Mediathek bei solch einer Eigenproduktion so knapp ist, wußte ich nicht
Den Tatortreiniger gibt es auch bei Netflix oder Amazon Prime. Das hat dann wohl damit zu tun.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ah, danke, na so wichtig ist es mir dann auch nicht
um zum Thema zurückzukommen: gestriger tatort: naja
ab der Hälfte bin ich auf Hörfassung (Funkkopfhörer) umgestiegen und hab nicht mehr hingesehn und letztlich auch nicht mehr richtig hingehört, als es mir zu "wild"(unwahrscheinlich, übertrieben) wurde

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Tatort heute aus dem Saarland eigentlich ganz gut mit überraschenden Wendungen.
Hatte eigentlich den Hausmeister in Verdacht.
Für mich der beste von Stellbrink nach dem Motto das beste kommt zum Schluss.

Das Statement am Ende wonach alle Flüchtlinge die abgeschoben werden dann zu Hause umgebracht werden hat aber nix in einem Tatort verloren.
Der Tatort war leider 5 Minuten zu lang heute.

• Like
Reaktionen: jodost und Clipper

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Ja definitv einer der besten Tatorte aus dem Saarland.
Den Hausmeister hatte ich auch schon gedacht, aber der hatte ja eigentlich kein so wirkliches Motiv.
Dachte eher an den Typen da von der Behörde, dass der das dann doch selbst in die Hand nehmen wollte.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ja also den Tatort gestern fand ich auch endlich mal wieder gut, obwohl es ja mal wieder ums Thema Flüchtlinge ging.

Also auf die " Ärztin" wäre ich auch nicht gekommen. Ich hatte auch mal den Hausmeister im Verdacht.

• Like
Reaktionen: pierce

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.470
Mir gefiel er.
Zumal ich Charlotte Lindholm extrem gut dargestellt finde, und diese leicht überhebliche ungeduldige Art mag. Ebenfalls das niedersächsische Milieu.
Seit „Wegwerfmädchen“ für mich sowieso die unangefochtene Nr. 1 aller Kommissare.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich fand den Tatort heute gut! Mit der Zeitschleife super gemacht.
Allerdings denke ich, dass er ganz schlechte Kritik hier und in der Presse bekommt. Weil unrealistisch.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.470
Schade, dass die ARD nicht einfach zugeben kann, dass alle Ideen verbraucht sind. Wäre angenehm, sie würden den Sendeplatz freigeben, statt den mit so einem Mist zu verschwenden.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Schade, dass die ARD nicht einfach zugeben kann, dass alle Ideen verbraucht sind. Wäre angenehm, sie würden den Sendeplatz freigeben, statt den mit so einem Mist zu verschwenden.

Noch besser fände ich es, sie würden ihre Frequenz freigeben, anstatt auf unsere Kosten "framing-Gutachten" einzuholen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe durchgehalten, weil ich gespannt war, wie das originell und irgendwie zufriedenstellend aufgelöst wird
ich war mir des Risikos der Enttäuschung bewußt
und ich wurde nicht enttäuscht in der Erwartung einer Enttäuschung ;-)

ok: freundlich formuliert: einige nette Ideen, die allerdings im Film: und täglich grüßt das Murmeltier" schon auserzählt waren und keine Erneuerung in Form eines Tatort gebraucht hätten, finde ich

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
die ersten 45 Minuten : gut. Tukur wie so oft grandios. Besser, wenn der Spaß nur 60 Minuten gedauert hätte.,

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Ich habe auch durchgehalten. War ja über Strecken auch ganz lustig. Mit "Tatort" hatte das allerdings relativ wenig zu tun.

Aber das war wohl auch genau der Punkt.
Ich hatte vorab gelesen, dass der Regisseur genau mit sowas Kritik üben wollte am deutschen Fernsehen
Eben wegen der Ideenlosigkeit und dem Einheitsbrei.

Ist ihm sicherlich gelungen.