Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Hab ich mir gestern aus der Mediathek reingezogen. Und ganz ehrlich: ich fand ihn klasse. Natürlich kein "echter" Tatort, aber das Thema super umgesetzt (mit dem Schlappen im Schlafzimmer fast noch Anleihen bei Dinner for one) und von UT hervorragend gespielt. Ich habe mich dabei bestens unterhalten gefühlt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Und ganz ehrlich: ich fand ihn klasse.

Same here. Solange es ab und zu auch noch richtige Tatorte gibt, darf gerne alle paar Monate auch mal was anderes dabei sein. Dass das hier ein spezieller Fall ist, den man nicht zu ernst nehmen sollte, war ja nach 5 Minuten klar (d.h. wer keine Lust auf derlei Experimente hat, würde rechtzeitig gewarnt).

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Tatort heute aus BYU ... bin ja ned so der Tatort Fan-Boy aber der muss es heute sein :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Starker Franken Tatort heute.
Wirklich gelungen.
Erinnerte teilweise halt bisserl an das Schweigen der Lämmer.
Gute Story, Spannung, hat Spass gemacht zuzusehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Keine Ahnung, ob "Schweigen der Lämmer" auch eingearbeitet war.
Aber das war ein 1A Remake oder Persiflage auf "DIE2: Adel vernichtet" und zeitweise war sogar die Musik daraus entliehen.
Die müssen tierischen Spass gehabt haben bei Drehbuch und Dreharbeiten (wie immer zum Teil in Köln).

• Like
Reaktionen: malukapi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Keine Ahnung, ob "Schweigen der Lämmer" auch eingearbeitet war.
Aber das war ein 1A Remake oder Persiflage auf "DIE2: Adel vernichtet" und zeitweise war sogar die Musik daraus entliehen.
Die müssen tierischen Spass gehabt haben bei Drehbuch und Dreharbeiten (wie immer zum Teil in Köln).

Das Schweigen der Lämmer hatte ich erwähnt, bezog sich aber auf den Franken Tatort im Februar und nicht auf den aktuellen Münster Tatort.

• Like

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Von mir auch einen Daumen hoch.

Für die vorherigen beiden - Borowski und der Lottogewinn und Für immer und dich - auch. Nicht als Krimi von der Spannung her, aber als unterhaltsamer Spielfilm.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Einzig das Ende war etwas seltsam. Wenn bisher nur von zwei Bomben laut den älteren Luftbildern die Rede war, war war plötzlich eine davon auf einmal freigelegt?

Und warum sollte das Entschärfen auf einmal die Lösung aller Probleme sein, wenn es sowieso noch eine zweite gibt, die schon überbaut wurde?

N

no_way_codeshares

Guest
Ich werde dieses Déjà Vu Gefühl nicht los.
Irgendwo habe ich die gleiche Story schon Mal ein einem Krimi im Deutschen Fernsehen gesehen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.216
2.177
DRS, ALC
Fantastisches Betriebsklima in Dortmund....
Und da hört man immer , wie hoch die Hürden für den Polizeidienst sind.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
317
84
HAM
Fand den Tatort ganz ok gestern. Gab sicher schon bessere, aber so schlecht war der nicht.
Aber schade um Faber's schönen Saab...

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Nette Sendung heute aus München, aber Tatort-mäßig eher mau. (sorry, die Nummer mit dem Kissen ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, trotz „guader Mo, mir san in München...“)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.216
2.177
DRS, ALC
Nach gestern muss man sich zum wiederholten male fragen: Sind deutsche Beamte wirklich so....
War spannend , aber gruselige Typen als Staats"diener".

• Like