Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
ANZEIGE
Wenn der Faktencheck falsche "Fakten" verbreitet :rolleyes:

Bremen sich als einziges Bundesland von der Friedhofspflicht verabschiedet hat

Die Stadt Bremen, nicht das Bundesland.

Im uebrigen ist ein "Faktencheck" einer fiktionalen Sendung ohnehin ein Oxymoron. Als naechstes kommt einer und macht einen bei Harry Potter :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Mir hat er weniger gefallen.
Liegt aber auch daran, dass ich keine Krimis mag wo Polizisten gegen Polizisten arbeiten und zusätzlich verdeckte Ermittler dabei sind.
Irgendwie auch alles überdreht gestern.

Da hat mir die Wiederholung am Sonntag aus München deutlich besser gefallen.
Ein Architekt der 5 Affairen gleichzeitig am laufen hatte....

Vom Bremer Team bleibt mir eigentlich nur ein einziger Tatort positiv in Erinnerung:
Nachtsicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Eigentlich schöner Psycho-Thriller (für mich kein klassischer Tatort, aber da bin ich sehr old school gestrickt!), aber gegen Ende im Keller wurde es mir zu haarsträubend.
Guter Liter Blutverlust aber immer noch remmi-demmi machen, sich dann doch vom Gaffer-Tape befreien, etc.
Zuerst sehr durchsichtig, aber dann doch gut fand ich die Entwicklung mit Rookie und erfahrenem Profi, die Geschichte mit dem Alten / Vater war fast schon überflüssig.
Brauchbare Basis, weiter so!

• Like
Reaktionen: Tirreg

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.068
10.188
Trans Balkan Express
Naja, ein Dynamo Wimpel im Dienstzimmer und kein Wort Sächsisch. Schade.

Ich fande ihn wirklich gut nachdem ich den Dresden-Tatort zuletzt gemieden habe. Die Kunst des richtigen Sächselns liegt doch darin, dass es unterschwellig passiert, man es also heraus hört, wenn der Sprecher eine Anwendung eigentlich zu vermeiden versucht. Also kein aufgesetztes falsches Sächseln, sondern eher ein Unterdrücktes. Dies beherrscht die Neue. Das kam zumindest an einer Stelle zur Geltung. Das aufgesetzte Sächseln von dem Sodann hat doch genervt. Über die Nachfolger schweiogen wir mal. Das neue Team scheint außerdem besser zu funktionieren, als die alte Kombination. Von daher bin ich gespannt auf die nächsten Folgen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Eigentlich schöner Psycho-Thriller (für mich kein klassischer Tatort, aber da bin ich sehr old school gestrickt!), aber gegen Ende im Keller wurde es mir zu haarsträubend.
Guter Liter Blutverlust aber immer noch remmi-demmi machen, sich dann doch vom Gaffer-Tape befreien, etc.
Zuerst sehr durchsichtig, aber dann doch gut fand ich die Entwicklung mit Rookie und erfahrenem Profi, die Geschichte mit dem Alten / Vater war fast schon überflüssig.
Brauchbare Basis, weiter so!

Klar da war vieles unlogisch.
Man hätte den Arzt( sorry- das musste sein) ja auch gleich festnehmen können als er zu Beginn wieder ins Hotel ist,stand ja jede Menge Polizei drum herum. Aber starker Tatort.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Mir hat der auch mal wieder richtig gut gefallen. Gerne weiter so und ja, der Schnabel ist sicher eines der Highlights.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Tatort aus Berlin gestern ganz okay.
Ich mag es nicht, hatte ich ja schon beim Bremen Tatort erwähnt wenn Polizisten gegen Polizisten spielen und dann noch verdeckte Ermittler dabei sind wo unklar ist für wen die am Ende arbeiten.
War gestern aber alles Nebensache.
Somit der Berlin Tatort dann doch ganz passabel.
Gutes Team die beiden.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich fand ihn ziemlich gut. Von der Handlung bis zu den Schauspielern war das für mich deutlich besser als sonst...

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich bin eingeschlafen - wie ist es denn ausgegangen?

Hier ist es ganz gut zusammengefasst:
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-05/tatort-stuttgart-anne-und-der-tod-obduktionsbericht

Aber dann kann sich die Folge vor lauter Optionen nicht recht entscheiden, wie die Sache nun gewesen ist. Ob Anne Werner aus Scham oder Mitleid getötet hat und vor allem: wen. Die Hauptfigur wagt die Flucht nach vorn und gesteht beide Morde. Dabei zeigen die Bilder, die in diesem Film doch nicht lügen, dass sie nur dem Hotel-Fuchs die Tabletten ausgetauscht hat, weil der sie mit Bildern ihrer sexuellen Performances für ihn erpressen wollte. Der andere Tod ist derweil durch Treppensturz zustande gekommen – und es ist nicht ohne Ironie, dass ohne dieses spätere, zweite Opfer, das zuvor ebenfalls von Anne Werner gepflegt wurde, der erste Tote keinen Mordverdacht ausgelöst hatte.
Man hätte diesem Film nur zugetraut, einem solchen Zufall mehr abzugewinnen als die Lösung des Falls.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Man muss sich bei der Reihe Tatort davon loslösen, dass das mal Krimis im "who done it"-Stil waren und die Auflösung wirklich im Vordergrund stand.

Als Fernsehfilm, Drama oder wie auch immer betitelt fand ich den sehr gelungen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Auch wenn ich die Münchner eigentlich gerne sehe, aber die Story gestern war ja wohl so dünn wie ein Blatt Luftpostpapier. :mad:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab ihn gerade in der Mediathek angesehen, also angefangen anzusehen.
Langeweile pur.
Was soll das gewesen sein?
Ganoven im Drogenmilieu die reich werden wollen und Träumen von sagenhaften 100.000 Euro, 50.000 reichen aber auch.
Hab nach einer Stunde abgeschaltet.
Ganz schwacher Tatort aus München.

• Like
Reaktionen: HON/UA