Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
ANZEIGE
Ein bisschen seltsam, aber unterhaltsam. Dafür, dass ich die Schauspielerin nicht besonders mag war ich am Ende positiv überrascht.

Wer hoch-spannende Krimis sucht, hat das Format Tatort ja wahrscheinlich eh längst verlassen :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Fand den Weihnachts Tatort absolut gelungen.
Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Bisserl Musik dabei wie früher bei Stoever,
Shining mit rein gepackt und meine Lieblingsschauspielerin Brennicke durfte auch mitmachen.
Der Polizei Jogger wird bestimmt jetzt der Renner.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.177
1.132
TXL
Starker Tatort zum Auftakt des neuen Jahres.
Grossartige Schauspieler dabei.
So kann es gerne weitergehen.
wurde der denn wirklich noch spannend ? Ich mag das Team ja, hab aber nach 50 Minuten dann doch ausgeschaltet. Hoffe, dass morgen bei Faber etwas mehr "drive" dabei ist.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ne
Es kamen 89 Minuten immer wieder (ganz) leichte Zweifel auf, ob es dann wirklich die taffe Frau war. :kiss:
Nein nein 😅
Filmimmanent gab es wenig Zweifel, aber auch wenig Spuren.
Wenn man aber den letzten Bremer Schund anschaut, sieht man, dass es keine Spuren braucht. Letztenendes kann in den schlechten TOs zum Schluss ganz unerwartet und sinnbefreit irgendjemand als Täter herbeigezaubert sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Fand den Dortmunder Tatort gestern wirklich klasse.
Einer der wenigen aus Dortmund die mir wirklich sehr gut gefallen haben.
War alles drin was zu einem guten Krimi gehört.
Hab mich nur gefragt ob am Ende ein Filmriss drin war oder wie landen alle direkt aus dem Hallenbad irgendwo im Stroh...
Die Kommissare aus Dortmund ( auch die schon weg sind) haben ja alle so ihre privaten Problemchen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
dachte ich auch so. Aber warum wurde der (überlebende) Bruder im Stroh "erlegt"?
Nun ja, umgebracht hat er keinen aber letztendlich ist er ja mit dem Schweigegeld, glaube es waren 2.5 Mio getürmt, die der Chef vom Toten beim Banker organisiert hat um über den Toten Lembach an den Überlebenden Bruder zu zahlen damit die beiden Brüder still gehalten werden und nicht noch mehr Klienten wachrütteln.
Aber ich sagte ja irgendwie war da wie ein Filmriss am Ende zwischen Sauna Club und plötzlich taucht der Bruder hinterm Heuballen hervor.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
War so toll gestern, dass ich nach 20min ausgeschaltet habe.
Neben der fehlenden Spannung war aber auch der Ton schuld.
Ständiges dröhnen und Brummfrequenz, Sprachausgabe zu leise.
Hat keinen Spass gemacht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Konnte den Saar Tatort erst heute in der Mediathek sehen.Also mir hat er ganz gut gefallen. Irre story aber ganz unterhaltsam.Wer die beiden ersten Folgen nicht gesehen hat tappte vielleicht im Dunkeln um was es geht....

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gestern meine Lieblings Kommissare.
Der Kölner Tatort gestern für mich einer der besten überhaupt seit langem.
Und dazu auch durchgehend starke Besetzung. Kann mich an keinen Tatort seit langem erinnern der soviel Top Schauspieler dabei hatte.
Hab gestern tatsächlich mit der Tradition gebrochen und mir mal nicht den TO reingezogen, sondern mal wieder "Outbreak" geschaut. Wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet.
Aufgrund der Empfehlung läufts dann aber heute via Mediathek. Bär und Ballauf sollte man nicht missen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gestern meine Lieblings Kommissare.
Der Kölner Tatort gestern für mich einer der besten überhaupt seit langem.
Und dazu auch durchgehend starke Besetzung. Kann mich an keinen Tatort seit langem erinnern der soviele Top Schauspieler dabei hatte.
War echt in Ordnung. Ob's der beste seit langem war? Einer der besseren schon (aber vom Spon-Praktikanten überbewertet) ...

Heute Schwarzwald. Mag ich gar nicht, Laienschauspieltruppe. Aber handwerklich halbwegs OK gemacht. Wokalek spielt stark.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
War für mich einer der besseren aus dem Schwarzwald dank guter Gast Schauspieler.
Gruselig wenn Berg die Verfolgung zu Fuß aufnimmt.
Muss man aber sicher nicht nochmals sehen als Wiederholung. Dazu war die Story dann doch nicht wirklich durchdacht genug.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Der Dortmunder letzte Woche hat mir deutlich besser gefallen als der Münchner gestern. Dortmund war richtig Klasse.
Der Hund war also gestern der Mörder.
Für mich hab ich schon deutlich bessere aus München gesehen , ist jetzt aber auch schon etwas länger her.

• Like
Reaktionen: jumbolina