Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Keine Ahnung.
Hab während dem Vorspann mal schnell auf Videotext Tafel 324 gelesen um was es geht.
Nämlich : linksautonome Szene und hedonistisch freiheitliches Millieu , da hab ich direkt abgeschaltet.
Als ich heute morgen im Radio dann noch gehört habe , dass es um Frauen, Lesben, intergeschlechtliche nichtbinäre trans und agender Personen ging war ich froh ausgeschaltet zu haben.
Ich brauche keine unterschwillige Erziehung in den öffentlich rechtlichen.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.187
7.960
Ja, Ivo und Franz hatten schon deutlich bessere Fälle. In letzter Zeit lässt die Qualität doch arg zu Wünschen übrig…

• Like
Reaktionen: 3LG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Assistent Kalli hat halt auch gefehlt der wenigstens bisserl frischen Schwung reinbringt. Gerichtsmediziner Dr.Steinbrecher leider auch wieder nicht dabei. Für mich haben die Münchner leider schon längere Zeit den Zenit überschritten.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Nach 45 quälenden Minuten haben ich zur F1 gewechselt, das war wenigstens etwas spannend und unterhaltend. Schade, dass nun auch die Münchner nicht mehr sehenswert sind; von den meisten anderen habe ich mich eh schon lange verabschiedet.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Immer wieder schön, wie die Meinungen auseinander gehen können:
....allerdings: Ich fand's auch enttäuschend und hab's auch von der Sache her auch nicht verstanden - wer hat denn nun weswegen den zweiten Mord begangen? Aus meiner Sicht war klar, dass dieser Prof. "Vonderheiden" den Mord damals begangen hatte, aber was war der Hintergrund des "aktuellen" Mords an dieser Frau Letkov? Welche Rolle spielte die Geliebte von Vonderheiden und welche die Tochter des dementen Prof. Prinz..??
Mir wäre lieber wieder nach einem echten Krimi, diese Überlagerung mit anderen gesellschaftlich relevanten Themen - hier: Demenz - nervt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
....allerdings: Ich fand's auch enttäuschend und hab's auch von der Sache her auch nicht verstanden - wer hat denn nun weswegen den zweiten Mord begangen? Aus meiner Sicht war klar, dass dieser Prof. "Vonderheiden" den Mord damals begangen hatte, aber was war der Hintergrund des "aktuellen" Mords an dieser Frau Letkov? Welche Rolle spielte die Geliebte von Vonderheiden und welche die Tochter des dementen Prof. Prinz..??
Mir wäre lieber wieder nach einem echten Krimi, diese Überlagerung mit anderen gesellschaftlich relevanten Themen - hier: Demenz - nervt.
Es gab doch gar keinen zweiten Mord.
War nur erfunden um den Professor von der Heiden aus der Reserve zu locken.

• Like
Reaktionen: 3LG und longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.187
7.960
Es gab doch gar keinen zweiten Mord.
War nur erfunden um den Professor von der Heiden aus der Reserve zu locken.
Wie glaubwürdig das ist da einen Demenzkranken mit hineinzuziehen und wie lange man da brauchte um Fortschritte zu machen und wie einfach es ihnen der Kerl am Ende machte… ich denk mir meinen Teil. Die Drehbuchautoren gehören jedenfalls vom Hof gejagt…

• Like
Reaktionen: pierce und 3LG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Es könnte so einfach sein.
Mord aus Eifersucht, Raub, Habgier.
Aber nein es muss nun im Tatort immer wieder ein aktuelles Thema aufgearbeitet werden.
Das passiert dann oberflächlich wobei der Sinn, nämlich ein Krimi, darunter leidet.

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
....ok, Danke, dann habe ich das jetzt - zumindest ein kleines bisschen mehr - verstanden... (die gezeigte angeblich Tote "aktuelle" war eine von den Polizistinnen, die am Schluss grüßend in die Runde gewinkt hat). Vielleicht war ich gegen Ende hin etwas übermüdet. Megaspannend war danach aber übrigens das Finish der US Open im Golf, was auf Sky lief...

• Like
Reaktionen: pierce

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.187
7.960
Heute endlich mal wieder ein unterhaltsamer Tatort gewesen. Nur zwei Dinge hätte ich mir gewünscht: etwas weniger amateurhaftes Verhalten der Beamten (wer geht mehrfach in gefährliche Situationen ohne Verstärkung anzufordern?)
Und zum Zweiten, dass man erklärt, warum der Serienkiller die Leichen präpariert und in eine Wohnung setzt. Sich manchmal sogar dazu setzt. Dass es auch keine sexuelle Komponente bei den Morden gab (Criminal Minds Kenner wissen was ich meine): geschenkt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Das die TV-Ermittler immer alleine losrennen statt zbsp auf die Spezialeinheit zu warten wird ja von Fachleuten immer wieder als unrealistisch kritisiert.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.545
4.008
FRA
Heute endlich mal wieder ein unterhaltsamer Tatort gewesen. Nur zwei Dinge hätte ich mir gewünscht: etwas weniger amateurhaftes Verhalten der Beamten (wer geht mehrfach in gefährliche Situationen ohne Verstärkung anzufordern?)
Und zum Zweiten, dass man erklärt, warum der Serienkiller die Leichen präpariert und in eine Wohnung setzt. Sich manchmal sogar dazu setzt. Dass es auch keine sexuelle Komponente bei den Morden gab (Criminal Minds Kenner wissen was ich meine): geschenkt.
Ja, auch meiner Meinung nach ein sehr packender Tatort, ich hätte mir tatsächlich auch mehr Hintergrund zu dem Täter gewünscht. Motiv; Antrieb für diese aufwendige Präparation der Leichen.
Ich finde, der Stoff hätte genug Material für ne Doppelfolge hergegeben.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Ja stimmt . In der anschließenden Folge kommt immer mal wieder das Thema der Stichverletzung zur Sprache.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
und die Kaugummiblasen schmatzende Rollstuhlfahrerin.

Ich mag bei den Wiesbadenern ja besonders das Zusammenspiel mit der guten Frau Wächter, ihre bodenständige / trockene und beinahe mütterliche Art ist ein super Pendant zu Murot.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant