Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Schrecklich exzentrischer Bullshit heute aus Zrh mit den beiden Zombiekommissarinnen. Sehen sich die Fernsehmacher dadurch als Konzeptkünstler?
Will den Reto Flückiger zurück!

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Sehe ich auch so, dachte nach den Abstieg vo Münster geht es nicht schlimmer.

Der einzige in meinen Augen künstlerisch wertvolle Tatort ist Murot.

• Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das ist so. Bin den experimentelleren TOs gegenüber grundsätzlich eher offen, aber klappen tuts in letzter Zeit nur bei Murot - Tukur ist da die tragende Figur.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Falke konnte ich erst heute in der Mediathek sehen.
Als solches guter Tatort.Hat mir wirklich gut gefallen.
Warum aber so Namen wie Putin, Nawalny oder die Bundeskanzlerin in einem Krimi fallen müssen bleibt mir dagegen schleierhaft.
Gestern ja meine Lieblings Kommisare Ballauf und Schenk.
Die Story allerdings unterirdisch schlecht leider.
Wenigstens Spannung war drin. Hoffe aber wird das nächste Mal wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortuga

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Gestern ja meine Lieblings Kommisare Ballauf und Schenk.
Die Story allerdings unterirdisch schlecht leider.
Wenigstens Spannung war drin. Hoffe aber wird das nächste Mal wieder besser.
Wie ist der denn ausgegangen? Bin nach der halben Zeit sanft weg gedöst….

Auf den Eisner heute freue ich mich, habe keinen “Wiener“ Tatort in schlechter Erinnerung. (Wenn jetzt einer auf die Uhr guggt … : Zeitversetzt dank IPVTV)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wie ist der denn ausgegangen? Bin nach der halben Zeit sanft weg gedöst….

Auf den Eisner heute freue ich mich, habe keinen “Wiener“ Tatort in schlechter Erinnerung. (Wenn jetzt einer auf die Uhr guggt … : Zeitversetzt dank IPVTV)
Nun ja, der Erpresser hatte tatsächlich eine Bombe auf dem Schiff und nachdem man ihn hätte gefühlt 28 mal zur Strecke bringen können war es dann eine Drohne die exakt in letzter Sekunde einen Störsender einsetzte und so die Explosion verhindern konnte.

Wien für mich leider wie so oft enttäuschend.
Wirre Geschichte mal wieder.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wien wie immer top.
Komplexe Story mit schlüssiger Lösung.
Auch recht lang recht spannend. Ab wann konnte man lösen? Ab dem zweiten Auftritt der Schmiedinger sag ich mal. Aber wer war jetzt der Mörder der Ehefrau? Schon der Weingartner? Hätte es die Schmiedinger auch sein können?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
welcher Ehefrau? der am Anfang nebst ihrer Freundin? da kannte die Schmiedinger den Weingartner doch noch gar nicht und war nicht vor ort und hatte kein Motiv und......

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
welcher Ehefrau? der am Anfang nebst ihrer Freundin? da kannte die Schmiedinger den Weingartner doch noch gar nicht und war nicht vor ort und hatte kein Motiv und......
... die Frage ging mir kurz durch den Kopf. Hätte dramaturgisch die Sache erweitert.

Borowski heute wieder super, wenn sich auch die Lösung zu früh abzeichnete.

• Like
Reaktionen: jodost

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Nachdem bei Aktenzeichen XY in letzter Zeit nur noch cold cases kommen nun auch beim Tatort.
War aber wirklich gelungen gestern, hat mir gefallen. Für mich einer der besten Borowskis der letzten Zeit abgesehen von dem 3 Teiler der ohnehin durchweg stark war.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Nachdem bei Aktenzeichen XY in letzter Zeit nur noch cold cases kommen nun auch beim Tatort.
Bei der hoidigen Krimidichte finden die schlicht nicht mehr genug Leute, die sich für ihre "one minute of fame" für einen Krimi umbringen lassen wollen. Da müssen die mit altem Material arbeiten ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Heute mein Heimat Tatort.
Durchgefallen.
Leider kein Krimi sondern Sozialdrama Report an einer GRUNDSCHULE.
Gaaanz wichtig war, daß noch erwähnt werden musste, dass an dieser Schule kaum Ausländer sind, nicht dass diese Schuld an der Misere sind.

• Like
Reaktionen: tortuga

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Ist das irgendwie gerade Mode , das Frau Komissarin den Heldentod sterben muss? … Können die nicht einfach umziehen, aussteigen, wegbefördert werden?
Immerhin ein paar Einblicke in die Unterwelt von BER 😁

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Fand den richtig gut👍
Grosser Hollywood reifer Abgang für Becker, tolle Einstellungen.
Kein klassischer TO.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hab bis zu Ende gekuckt.
Du bist mein Held. Und ich werde mir für die kommenden Sonntagabende eine neue Beschäftigung suchen müssen, weil was da fürn Scheiss woker-p-c-Quatsch durch den ÖR fliesst, da bleibt konsequent aus. Es sei denn, die alten weissen Männer aus München dürfen mal wieder ran. Oder der Bienzle darf auferstehen ...
War da irgend ein normaler dabei heute?
Unter den Zuschauern nicht ! :LOL:;)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Schon abgeschaltet!
Diese Baby-TO-Kommissare gehen mir so auf den Senkel :eyeb:! Da kommt man sich ja vor wie in der Grünen-Bundestags-Fraktion ...
Sehe mir das gerade mit der berühmten Faszination des Grauens an ….
Hab bis zu Ende gekuckt.
War da irgend ein normaler dabei heute?
Ja der dicke Kerl der Eis gelutscht hat. 🤣🤣, deshalb ist er auch draufgegangen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
663
Zum Hamburger Tatort von gestern: wer hat jetzt eigentlich die Feuer gelegt? Der gehörnte Polizist oder die flints* aus dem Milieu oder die ermordete undercover-überläuferin?