Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
ANZEIGE
Man macht Sonntags was anderes und schaut Montags "Barnaby" :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Weihnachtstatort aus München oder war's England?
Hab selber mal an so einem Krimi Abend teilgenommen ( Der Pate von Chicago). War mir also bekannt wie so was abläuft.
Aber die Krimi Geschichte als solches dann als Tatort zu bringen war mal was anderes , leider für mich ein großer Schmarrn.
Langweilig und hat nix mit einem Tatort zu tun.
Gerne als Familienfilm oder sonstigen Krimi aber das war einfach nur langatmig ohne jegliche Spannung.
Wenigstens gute Schauspieler dabei sonst hätte ich nach 10 Minuten abgeschaltet.
Die Quoten mit sensationell mickrigen 4 Mio der am wenigsten gesehene Tatort seit 2006 hab ich heute gelesen.

• Like
Reaktionen: jotxl und Tiversin

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Neujahrs Tatort aus Köln, eigentlich das einzige Team auf das ich mich noch freue.
Na ja, Krimi als solches solide, nix besonderes.
Aber da wurde ja auch mal wieder versucht alles auf einmal reinzupacken was so aktuelle Zeit Themen sind. Nazis, Homosexualität, Migranten...
Und die komplette Familie vom Kommissar ist kriminell und der Papa bzw Opa weiter am ermitteln...
Na ja, gab schon echt deutlich besseres aus Köln.

• Like
Reaktionen: DrNo und deecee

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Neujahrs Tatort aus Köln, eigentlich das einzige Team auf das ich mich noch freue.
Na ja, Krimi als solches solide, nix besonderes.
Aber da wurde ja auch mal wieder versucht alles auf einmal reinzupacken was so aktuelle Zeit Themen sind. Nazis, Homosexualität, Migranten...
Und die komplette Familie vom Kommissar ist kriminell und der Papa bzw Opa weiter am ermitteln...
Na ja, gab schon echt deutlich besseres aus Köln.

Heute mal wieder ein spannender Tatort, aber am Ende vollkommen überkonstruiert. Wenn ich’s am Schluss richtig verstanden habe checkt der Mann („Patrick“) am Ende nicht, dass er mit der anderen „bösen“ Zwillingsschwester zusammen ist..? - Unterm Strich aber - endlich mal wieder - ein superspannender Tatort….

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Heute mal wieder ein spannender Tatort, aber am Ende vollkommen überkonstruiert. Wenn ich’s am Schluss richtig verstanden habe checkt der Mann („Patrick“) am Ende nicht, dass er mit der anderen „bösen“ Zwillingsschwester zusammen ist..? - Unterm Strich aber - endlich mal wieder - ein superspannender Tatort….
Ja er hat's erst von der Kommisarin am Telefon verstanden.
Das Kind gar nicht.
Nicht glaubwürdig.
Aber Krimi als solches echt okay.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Dortmund Tatort für mich heute kein Krimi sondern Film über das ( kaputte) Leben der 3 Kommisare.
Und Faber sah am Ende gleich 30 Jahre jünger aus.
Hoffe auf einen spannenden Krimi beim nächsten Tatort.

• Like
Reaktionen: Tiversin

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Dortmund Tatort für mich heute kein Krimi
dem ist nichts hinzu zu fügen. Was für ein Schei....
Habe schon länger keinen Dortmunder Tatort mehr gesehen, dagegen ist Hubert und Staller ja eine Reality Doku
Der Chef in seinem BW Parka fährt Manta.....Typen in meiner Jugend mit so nem Kleidungsstil sind Ford Sierra oder Jetta gefahren.
Der junge Kommissar hat ne drogenabhängige Knacki Frau
Die junge Kommissarin hat natürlich ne RAF Mutter
Ich schätze die neue Kollegin in ein paar Folgen hat nen Halbbruder beim IS

Aber am Besten hat mir der Entsorgungs Tip für alte Handys gefallen: Bitte in ein Gewässer schmeißen. Danke für Nix

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Das einzig wirklich bemerkenswerte ja geradezu erinnerungswürdige in diesem „Tatort“…Zum ersten mal das Dortmunder „woll“ gehört. Dat war sich abba auch dat einziche authentische. Der Rest ein Abgesang auf den Pott mit Anleihen bei frühawaabbaallesbessa.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
dem ist nichts hinzu zu fügen. Was für ein Schei....
Habe schon länger keinen Dortmunder Tatort mehr gesehen, dagegen ist Hubert und Staller ja eine Reality Doku
Der Chef in seinem BW Parka fährt Manta.....Typen in meiner Jugend mit so nem Kleidungsstil sind Ford Sierra oder Jetta gefahren.
Der junge Kommissar hat ne drogenabhängige Knacki Frau
Die junge Kommissarin hat natürlich ne RAF Mutter
Ich schätze die neue Kollegin in ein paar Folgen hat nen Halbbruder beim IS

Aber am Besten hat mir der Entsorgungs Tip für alte Handys gefallen: Bitte in ein Gewässer schmeißen. Danke für Nix
Sie ist ja schließlich bei der Kripo und muss es wissen! :)

Leider ein eher schwacher Tatort - Dortmund gehört bei mir eigentlich zu den Top 3.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.176
1.132
TXL
war irgendwie auch enntäuscht, SPON hatte 9 von 10 Punkten vorab vergeben und ich hatte eine entsprechende Erwartungshaltung.
Ja, der Ruhrpott-Slang von Jupp war schon authetisch und gut und die Szenen im Salon Engel mit den beiden Damen waren köstlich
Aber warum nun alle Kommissare gleichzeitig derartige Probleme in ihrem familiären Umfeld haben müssen war zuviel des Guten.

• Like
Reaktionen: pierce

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
war irgendwie auch enntäuscht, SPON hatte 9 von 10 Punkten vorab vergeben
Also was SPON angeht : Je weniger Punkte die vergeben , desto besser gefällt mir der Tatort ...
und ich hatte eine entsprechende Erwartungshaltung.
Ja, der Ruhrpott-Slang von Jupp war schon authetisch und gut und die Szenen im Salon Engel mit den beiden Damen waren köstlich

Bin bei Dir. DAS war einfach nur gut. Aber ich sass da und dachte "Okay, getz´bisse anne Bude und holst dat Feierabendpülleken, und wat is nu´mit´m Tatort...wann fängt der an?"

Aber warum nun alle Kommissare gleichzeitig derartige Probleme in ihrem familiären Umfeld haben müssen war zuviel des Guten.

Aber sowas von... von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Portugiese womöglich einen Volltreffer mit seiner Vermutung gelandet hat. ;-)

• Like
Reaktionen: pierce

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.251
DTM
Ich habe mir am Sonntag nur die ersten 10 Minuten angesehen und dann ausgeschaltet. Es ging ja mit der gefundenen Blutlache im Dortmunder Westpark los. Zufälligerweise war ich im Frühjahr 2022 an einem Nachmittag - als die Dreharbeiten stattfanden - gerade im Westpark spazieren. Die neuen Kollegen von Kommissar Peter Faber gefallen mir nicht. TV aus - Netflix/Amazon Prime Video an.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gestern mein Heimattatort sozusagen.
War das eine Art Monitor/Report Sendung über Pflegebedingungen und Tricks im Seniorenheim?
Ne, irgendein Drehbuchautor musste mal wieder Geschichten aus der Nazizeit im Tatort bringen. Keine Ahnung was das in einem Krimi verloren hat.
Das war zum einschlafen gestern
Null Spannung.
Ich meine zu einem Krimi gehört doch wenigstens ein bisserl Spannung aber gestern war da nix .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
War das eine Art Monitor/Report Sendung über Pflegebedingungen und Tricks im Seniorenheim?
Ne, irgendein Drehbuchautor musste mal wieder Geschichten aus der Nazizeit im Tatort bringen. Keine Ahnung was das in einem Krimi verloren hat.
Null Spannung.
Ich meine zu einem Krimi gehört doch wenigstens ein bisserl Spannung aber gestern war da nix .
Hatte vorab im WDR Radio die Kritik dazu gehört , entsprechend garnicht erst eingeschaltet 😁

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.915
12.088
IAH & HAM
Null Spannung.
So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Normalerweise finde ich die Odenthal Tatorte zum Einschlafen, der gestern war spannend und wirklich sehenswert

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.176
1.132
TXL
So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Normalerweise finde ich die Odenthal Tatorte zum Einschlafen, der gestern war spannend und wirklich sehenswert
dito. war einer beesten Odenthal-Tatorte bisher, spannend und von der Thematik her auch sehenswert.
Im Übrigen
"....irgendein Drehbuchautor musste mal wieder Geschichten aus der Nazizeit im Tatort bringen. Keine Ahnung was das in einem Krimi verloren hat..."
ist der Tatort selten nur ein reiner Krimi, Gut, dass die unsägliche Vergangenheitsbewältigung nicht ins Vergessen gerät.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Ich fand die Episode auch gelungen, insbesondere auch, weil die - seit dem Abgang von Copper immer nerviger werdende - Odenthal gefühlt immer stärker von der talentierten (und attraktiven;)) Stern in den Hintergrund gerückt wird...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ja, fand den Saar Tatort gestern ganz okay.
Zum Glück hatte ich Freitag Abend die Wdh vom letzten Saar Tatort gesehen, damit ich wieder wusste was der Nebenschauplatz ist.Ist ja quasi fortlaufende Geschichte.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Münster gestern: der Klamauk läuft sich tot. So steil wie es ehemals bergan ging , geht es nun wieder auch runter.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab mir gestern in der Mediathek den Köln Tatort angesehen.
Bin 2 x dabei eingenickt, und das lag nicht nur am Jetlag nach meinem Rückflug aus Asien gestern.
Bin besseres von denen gewohnt.