Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wann hast Du sie das letzte Mal gewartet?
Ansonsten kann eine komplette Revision mit allem drum und dran bis ca 800 € gehen.

Diesen Manfred aus Köln kenne ich nicht. Und lass Dir vorher unbedingt einen KVA geben mit allen Leistungen, die er machen wird.

Habe am Mittwoch einen Termin gemacht, er will mit mir gemeinsam die Uhr öffnen und dann festlegen inkl. KVA was gemacht werden muss.

Eine komplette Revision ist bei der Uhr auf jeden Fall fällig. :cry:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Revision meines "Oldtimers" kostet hier in Duisburg beim zertifizierten Rolex-Uhrmacher € 290,00.
(y)

Das neue Glas ist aber noch nicht da - Rolex lässt sich da scheinbar etwas Zeit. Grrr...
(n)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Die Revision meines "Oldtimers" kostet hier in Duisburg beim zertifizierten Rolex-Uhrmacher € 290,00.
(y)

Das neue Glas ist aber noch nicht da - Rolex lässt sich da scheinbar etwas Zeit. Grrr...
(n)

290 Euro fuer eine Revision mit neuem Glas, das ist aber preiswert.

Bei mir war noch eine Reparatur fällig aber die dürfte nicht so deutlich ins Gewicht fallen.

Dachte eigentlich ich haette mich ausreichend informiert grrrr

Meine ist Hebekrans eine Ref. 1500 mit Jubiband.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
hat jemand dafür eine günstige quelle? bzw. hat die jemand hier und was wurde dafür bezahlt?

porsche-design-worldtimer-p-6750-award-new.jpg

*sabber* (y)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
290 Euro fuer eine Revision mit neuem Glas, das ist aber preiswert.

Habe heute noch einen Anruf vom Uhrmacher bekommen: Glas ist angekommen. Er will die Uhr heute abend noch wieder zusammenbauen und dann kann ich sie morgen vormittag noch abholen. Werde dann die Ganggenauigkeit vom Schätzchen in Ste Maxime unter verschiedenen Tragezuständen (in der Luft, unter Wasser, besoffen, vollgefressen, mit 250 im Peugeot 206 auf der Autoroute) austesten...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Fakten:
86% aller gefälschten Güter stammen aus China und Hongkong (Quelle: International Anti Counterfeiting Coalition, IACC).
Die Plagiatefertigung stieg in den letzten 20 Jahren um 10.000 Prozent (IACC).
Circa 200.000 legale Arbeitsplätze wurden dadurch vernichtet (IACC).
9% des Welthandels bestreiten gefälschte Markenartikel (EU-Kommission).
Etwa 600 Mrd USD Jahresumsatz werden mit Plagiaten erzielt.
Circa 900% Gewinnmarge streichen die Produktpiraten ein (IACC).

Infos:
Homepage | International AntiCounterfeiting Coalition
Auch der UN kommt die Galle hoch WIPO - World Intellectual Property Organization
APM | Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V.

• Like
Reaktionen: wanderlust

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe die Uhr abgeholt. Sieht gut aus - wobei man ja ausser dem neuen Glas nichts weiter erkennen kann. Habe aber ein Foto vom total zerlegten Uhrwerk dazubekommen - scheint sich also wirklich um eine "echte" Revision gehandelt zu haben. Mal sehen, was die Ganggenauigkeit sagt.
Name des Uhrmachers: Juwelier Lepping, Duisburg (siehe auch Rolex-Homepage).

• Like
Reaktionen: Toconaur und EzioS
D

Der Graue Herr

Guest
Rolex (sofern es sich um die neueren Modelle, also 1960 - heute handelt) hat eigentlich recht moderate Preise. Die Werke sind auch eher in Richtung Robustheit und nicht Kultiviertheit getrimmt. PP in Genf hat mir neulich fast 1500 EUR abgenommen, und das war keine Komplikation, sonden ne recht normale 3-Zeiger-Uhr aus den 50ern.

Der Vorteil bei Rolex ist ganz klar die große Beständigkeit der Modellpalette, die sehr großen Stückzahlen und die damit zusammenhängende Ersatzteilsituation...da muss nichts angefertigt werden...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mal ne Frage in die Runde:
Bin seit ca. einem Jahr Besitzer einer Eterna KonTiki (Automatic).
Habe die Uhr bereits zwei Mal vom Juwelier justieren lassen und trotzdem drei bis 4 Minuten Vorlauf pro Monat.
Kann/soll man da was machen? Wenn ja, was?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Mal ne Frage in die Runde:
Bin seit ca. einem Jahr Besitzer einer Eterna KonTiki (Automatic).
Habe die Uhr bereits zwei Mal vom Juwelier justieren lassen und trotzdem drei bis 4 Minuten Vorlauf pro Monat.
Kann/soll man da was machen? Wenn ja, was?

Bei ca. 6 Sekunden pro Tag würde ich noch nichts tun, wobei der Wert nicht Top ist bei einer nur ein Jahr alten Uhr.

Kann aber auch daran liegen wie Du die Uhr Nachts hin legst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: linuxguru und krypta