ANZEIGE
So lange es genug Bekloppte gibt die das mitmachen...Auch eine Pepsi 126710BLRO neu und ungetragen bekommt man auf dem Graumarkt, man muss nur bereit sein dafuer knapp 25k Euro auszugeben....![]()
So lange es genug Bekloppte gibt die das mitmachen...Auch eine Pepsi 126710BLRO neu und ungetragen bekommt man auf dem Graumarkt, man muss nur bereit sein dafuer knapp 25k Euro auszugeben....![]()
Ich denke es wird sich auf die 15-18k Euro einpendeln, für die die anderen farbigen GMTs (Batman, Sprite, Bruce Wayne....) oder die Submariner Hulk verkaufen.So lange es genug Bekloppte gibt die das mitmachen...
Mir geht's ganz konkret um eine Datejust 31 in grün (278240). Korrektur: Die 278274 (andere Lünette).Und das mit dem vorraetig ist halt das Problem. Eine diamantenbesetzte two tone Datejust vielleicht, alles aus Stahl extrem unwahrscheinlich. Exhibition only.....
31mm ist nicht sonderlich begehrt (auch viele Frauen tragen mittlerweile gerne 36 oder 41 mm). Es besteht eine Chance sie bei einem AD zu finden, einfach mal ein par anrufen, aber die solltest Du auch in Neu(wertig) als full Set fast zum Listenpreis beim Graumarkthaendler finden.....Mir geht's ganz konkret um eine Datejust 31 in grün (278240).
Mir geht's ganz konkret um eine Datejust 31 in grün (278240).
31mm ist nicht sonderlich begehrt (auch viele Frauen tragen mittlerweile gerne 36 oder 41 mm). Es besteht eine Chance sie bei einem AD zu finden, einfach mal ein par anrufen, aber die solltest Du auch in Neu(wertig) als full Set fast zum Listenpreis beim Graumarkthaendler finden.....
Also bei Wempe und Bucherer in München kannst du seit mindestens zehn Jahren nicht einfach so reingehen und eine Rolex kaufen. Du darfst dort hingehen, und wirst nach einem ausführlichen Bewerbungsgespräch eventuell auf die Warteliste gesetzt. Tipp: Geh zum Ashley in der Maximilianstraße. Super Grauhändler, sehr freundlich, kompetent. Preise fair.Was ist denn aktuell der beste Weg, eine bestimmte Rolex zu kaufen?
War vorgestern mit einer anderen Uhr zur Revision bei Wempe und dachte, ich schaue schon mal nach dem Geschenk für meine Frau zum runden Hochzeitstag im September und war ob meiner langfristigen Planung noch kurz ganz begeistert von mir, dass ich so vorausschauend agiere.
Nun ja, ich durfte dann ein Kaufgesuch hinterlegen.
Verfolge Rolex nicht wirklich, aber hatte eigentlich ob der Trump-Zölle und des kolportierten Einbruchs des Luxus-Segments in China eher auf einen Schnapper und nicht auf eine Warteliste gehofft.
Da habe ich eine andere Meinung. Mondpreise bin ich nicht bereit zu zahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel. In der Regel sind wir bei mehreren Konzis in Europa auf Warteliste. Beim letztem Krönchen 6 Monate gewartet und etwa 3 Händler haben fast zeitgleich angerufen. War aber nur eine Yachtmaster medium für +1.Meine persönliche Meinung ist, ich würde immer Grau kaufen, bevor ich mich auf eine Warteliste setzen lasse und dann unbestimmte Zeit warten darf,
Ich bin da der ganz ungeduldige Typ, auf eine Uhr warten fällt mir ja schon schwer, wenn ich bei Apple bestelle ... Jahre zu warten oder gar unbestimmte Zeit kommt gar nicht in Frage.Ich denke es kommt immer drauf an, ob man eine Historie, welches Modell hat und was für ein Typ (ungeduldig) man ist.
Gebraucht nicht notgedrungen, und selbst gebraucht ist nicht wirklich relevant. Man sollte nur aufpassen, dass das Gehäuse nicht stark poliert wurde. Ich habe meine letzten 3 Uhren (Batman, Sub ND, Hulk) beim Grauhaendler gekauft und es nicht bereut. Bei der Hulk gibt es ohnehin keine Alternative, bei den beiden anderen würde ich noch heute warten…Grau bedeutet, gebraucht zum -mindestens- Neupreis? Warum sollte man das machen? Diese "Verknappung" ist doch rein künstlich?
Verkauft habe ich noch keine dort, aber bei dem einen Händler hab ich bereits gekauft.Hat jemand Erfahrung oder Empfehlung beim Verkauf über einen Grauhändler? Ich habe noch
Rolex Yacht-Master 40mm Referenz 116621 Zifferblatt Schockoladenfarben. Ziehe ich wirklich viel zu selten an. Die SD50 ist einfach meine Lieblingsuhr die ich täglich trage. Bei Chrono sind die Preise wohl so ab 14500€ aus Deutschland, wieviel wird da wohl beim Einkauf abgezogen? Fullset aus Italien, sehr selten getragen, halt Gebrauchsspuren die aber nach einer Revision verschwinden.
Leider nicht, aber ich würde vermuten irgendwo so zwischen 20-30% unter dem was auf Chrono24 inseriert wird, vermutlich auch abhängig davon wie begehrt das Modell ist. Eine 116621 ist zwar in meinen Augen eine schoene Uhr, wenn man Bicolor mag, aber sie verkauft sich vermutlich schwerer als eine Stahl GMT. Chrono24 berechnet eine Provision von 6,5% (die man bei Direktkauf spart) und die Differenz wird ja auch mit MwSt belegt. Aufarbeitung, Kapitalbindung, Gewinn....Hat jemand Erfahrung oder Empfehlung beim Verkauf über einen Grauhändler? Ich habe noch
Rolex Yacht-Master 40mm Referenz 116621 Zifferblatt Schockoladenfarben. Ziehe ich wirklich viel zu selten an. Die SD50 ist einfach meine Lieblingsuhr die ich täglich trage. Bei Chrono sind die Preise wohl so ab 14500€ aus Deutschland, wieviel wird da wohl beim Einkauf abgezogen? Fullset aus Italien, sehr selten getragen, halt Gebrauchsspuren die aber nach einer Revision verschwinden.
Das wußte ich z.B. nicht, daß Grauhändler "gebraucht" impliziert. Eine gebrauchte = nicht neue/orginale Luxusuhr möchte ich nicht.Grau bedeutet, gebraucht zum -mindestens- Neupreis? Warum sollte man das machen? Diese "Verknappung" ist doch rein künstlich?
Graumarkt heisst nicht bebracuht, vielleich mal einlesen.Das wußte ich z.B. nicht, daß Grauhändler "gebraucht" impliziert. Eine gebrauchte = nicht neue/orginale Luxusuhr möchte ich nicht.
Das hätte ich auch geschätzt und wäre sogar noch akzeptabel um das gute Stück ohne Verlust zu verkaufen.ich würde vermuten irgendwo so zwischen 20-30% unter dem was auf Chrono24 inseriert wird
Die YM mit Paladiumdial war auch meine letzte beim AD gekaufte Uhr, damals sogar noch mit 500 Euro Rabatt auf den ListenpreisDas hätte ich auch geschätzt und wäre sogar noch akzeptabel um das gute Stück ohne Verlust zu verkaufen.
Ja, das stimmt. Ich bin auch lange Zeit hin und hergerissen gewesen, habe sie auch eigentlich nur im Sommer zwei, drei Wochen getragen, aber im Vergleich zu meiner SD50 wirkt sie schon an und an irgendwie mickrigDie YM mit Paladiumdial war auch meine letzte beim AD gekaufte Uhr, damals sogar noch mit 500 Euro Rabatt auf den ListenpreisAber die Trage ich im Sommer immer noch sehr gerne…
Gegen die SD50 wirkt so ziemlich jede andere Rlx mickrig. Tolle Uhr!Ja, das stimmt. Ich bin auch lange Zeit hin und hergerissen gewesen, habe sie auch eigentlich nur im Sommer zwei, drei Wochen getragen, aber im Vergleich zu meiner SD50 wirkt sie schon an und an irgendwie mickrig![]()