Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
ANZEIGE
Sprühen die da eigentlich Rasierschaum auf den Rasen? Ich dachte das wäre Kalk oder Kreide.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.855
15.881
Würde mich nicht wundern, wenn ab Halbfinale keine europäische Mannschaft mehr dabei wäre!

Glaube ich nicht: Die Suedamerikaner kegeln sich alle im Achtelfinale gegenseitig raus. Stand jetzt treffen die sechs Suedamerikaner jeweils aufeinander, so dass es im Viertelfinale nur noch drei sind. Auch die anderen fuenf Achtelfinals waeren sehr gleichfoermig: dreimal Europa-Nord-/Mittelamerika, zweimal Europa-Afrika.

Edit: Und jetzt machen die Elfenbeinkuestolaner mit ihrem Ausgleich alles kaputt ;) Aber irgendwie auch ok, dass man nicht mit 1:3 Toren weiterkommt :D

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Glaube ich nicht: Die Suedamerikaner kegeln sich alle im Achtelfinale gegenseitig raus. Stand jetzt treffen die sechs Suedamerikaner jeweils aufeinander, so dass es im Viertelfinale nur noch drei sind. Auch die anderen fuenf Achtelfinals waeren sehr gleichfoermig: dreimal Europa-Nord-/Mittelamerika, zweimal Europa-Afrika.

Edit: Und jetzt machen die Elfenbeinkuestolaner mit ihrem Ausgleich alles kaputt ;) Aber irgendwie auch ok, dass man nicht mit 1:3 Toren weiterkommt :D

Ist ja auch nur das übliche VFT-Phrasendrescherecho, dass das in Südamerika so wahnsinnig schwer ist. Die meisten WM Teilnehmer kommen aus Europa, also ist ohnehin schon mal klar, dass sich einige davon gleich gegenseitig rauskegeln.

Kroatien war eh kein Favorit fürs Weiterkommen. Spanien wurde zu 70% durch Holland eliminiert/geschockt. England ist wahrlich keine Überraschung - ausser auf der Insel. Griechenland wohl auch raus, na und? Italien, nun gut. Die spielen aber oft miserable Vorrunden, und diesmal hats mal wieder nicht gereicht.

Also, war was? Eventuell muss ich mich am Donnerstag aber noch korrigieren. :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.855
15.881
Ist ja auch nur das übliche VFT-Phrasendrescherecho, dass das in Südamerika so wahnsinnig schwer ist. Die meisten WM Teilnehmer kommen aus Europa, also ist ohnehin schon mal klar, dass sich einige davon gleich gegenseitig rauskegeln.

Jein: Klar muss das Fallobst (Kroatien, wie von Dir angesprochen, oder auch Bosnien) erst einmal raus. Aber dass sich Europaer in Suedamerika schwertun und das dieses Mal besonders ausgepraegt, ist schon auch so; das laesst sich sogar statistisch nachweisen:

Jahr - Kontinent der Austragung - Kontinent des Weltmeisters - Bilanz (Siege-Unentschieden-Niederlagen, Spielausgang jeweils nach allfaelligem Wiederholungsspiel oder Elfmeterschiessen)
1930 - Suedamerika - Suedamerika - 2/0/5
1934 - Europa - Europa - 2/0/0
1938 - Europa - Europa - 1/0/3
1950 - Suedamerika - Suedamerika - 3/3/4
1954 - Europa - Europa - 3/1/3
1958 - Europa - Suedamerika - 3/2/7
1962 - Suedamerika - Suedamerika - 5/3/8
1966 - Europa - Europa- 6/2/4
1970 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/1/6
1974 - Europa - Europa - 7/6/1
1978 - Suedamerika - Suedamerika - 2/3/8
1982 - Europa - Europa - 5/1/3
1986 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/3/7
1990 - Europa - Europa - 4/3/5
1994 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 5/1/6
1998 - Europa - Europa - 6/4/5
2002 - Asien - Suedamerika - 5/2/7
2006 - Europa - Europa - 6/1/3
2010 - Afrika - Europa - 6/3/3
2014 - Suedamerika - tbd - 2/0/6

Ach, und wo ich Dich gerade am Wickel habe (die anderen interessiert es ja nicht :p), hast Du mitbekommen, wie der ZDF-Mensch den (Kolumbianer) James Rodriguez ausgesprochen hat? CHA-mes - mit ch-Laut wie in "mach mal einen Sprachkurs" :doh: - bis ich das verstanden hatte, ich dachte erst Ramos, Ramses, Juanes... :LOL:

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Sprühen die da eigentlich Rasierschaum auf den Rasen? Ich dachte das wäre Kalk oder Kreide.
Da habe ich letztens drüber gelesen, das ist ein extra Schaum, welcher nach 15 Minuten wieder verschwindet. Dazu soll er auch umweltfreundlich sein.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Jein: Klar muss das Fallobst (Kroatien, wie von Dir angesprochen, oder auch Bosnien) erst einmal raus. Aber dass sich Europaer in Suedamerika schwertun und das dieses Mal besonders ausgepraegt, ist schon auch so; das laesst sich sogar statistisch nachweisen:

Jahr - Kontinent der Austragung - Kontinent des Weltmeisters - Bilanz (Siege-Unentschieden-Niederlagen, Spielausgang jeweils nach allfaelligem Wiederholungsspiel oder Elfmeterschiessen)
1930 - Suedamerika - Suedamerika - 2/0/5
1934 - Europa - Europa - 2/0/0
1938 - Europa - Europa - 1/0/3
1950 - Suedamerika - Suedamerika - 3/3/4
1954 - Europa - Europa - 3/1/3
1958 - Europa - Suedamerika - 3/2/7
1962 - Suedamerika - Suedamerika - 5/3/8
1966 - Europa - Europa- 6/2/4
1970 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/1/6
1974 - Europa - Europa - 7/6/1
1978 - Suedamerika - Suedamerika - 2/3/8
1982 - Europa - Europa - 5/1/3
1986 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/3/7
1990 - Europa - Europa - 4/3/5
1994 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 5/1/6
1998 - Europa - Europa - 6/4/5
2002 - Asien - Suedamerika - 5/2/7
2006 - Europa - Europa - 6/1/3
2010 - Afrika - Europa - 6/3/3
2014 - Suedamerika - tbd - 2/0/6

Ach, und wo ich Dich gerade am Wickel habe (die anderen interessiert es ja nicht :p), hast Du mitbekommen, wie der ZDF-Mensch den (Kolumbianer) James Rodriguez ausgesprochen hat? CHA-mes - mit ch-Laut wie in "mach mal einen Sprachkurs" :doh: - bis ich das verstanden hatte, ich dachte erst Ramos, Ramses, Juanes... :LOL:

Diese Statistik ist aber auch von der Auslosung beeinflusst. Bin aber zu faul, mir das jetzt genauer anzuschauen. Dass eine europäische Mannschaft in Nord/Südamerika noch nicht gewonnen hat, ist ja bekannt.
Bisher sehe ich aber noch kein europäisches Waterloo.

Und in Mittelamerika gab es noch nie ein WM-Spiel. Man kann eventuell diskutieren, ob vier der mexikanischen Staaten (Yuc., Cam., Q.R., Chi.) eventuell auf diesem Pseudokontinent liegen, aber ein WM-Spiel gabs dort jedenfalls noch nicht.

In Klumbumbien kenne ich mich nicht gut aus. Die Catrachos sprechen ihre Jungs von den Bay Islands aber glaub ich Englisch aus. Ansonsten waren das für mich wieder Stunden, in denen permanent die Fingernägel über die Tafel kratzten. Aber demnächst witzeln die Herren dann sicher wieder über Swine's Tiger und den Trainer Lou.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Elfenbeinküste doch raus, dank des Schiedsrichters. Gestern haben sie sich wieder richtig mit Ruhm bekleckert, die Herren Schwarz..... eh...... Neon....

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
754
STR
Es verstärkt sich der Trend, dass die WM für europäische Mannschaften sehr steinig wird. Mit Italien und England fliegen wieder zwei Europäer heimwärts.

Aus den ersten drei Gruppen hat sich bisher nur eine europäische Mannschaft (Niederlande) für die Endrunde qualifiziert. Der Rest ist aus Mittel- und Südamerika. Ich hoffe, dass Deutschland bis zum Finale durchhält. :p

Ist Belgien zu klein um wahrgenommen zu werden?

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Euer Tip - wieviel kriegt er? im Sinne von Sperre, nicht wieviele Gegner er bei dieser WM noch beissen wird....

article-0-1F1773B100000578-686_306x423.jpg

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Gehe ich auch von aus. Aber was ich nicht verstehe, was der grosse Unterschied zu einer "normalen" Tätlichkeit ist. Jetzt braucht mir auch keiner mit Wiederholungsbeisser kommen. Demnach dürfte ein Treter wie Pepe nie wieder spielen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.052
608
im Paralleluniversum
Ich weiß gar nicht was Ihr habt... Der Arme kann ja eh nicht mehr spielen. Der muss jetzt verletzungsbedingt ausscheiden.
So wie er gestern seine armen Beisserlein gehalten hat, sind die bestimmt inzwischen alle ausgefallen.

Jetzt stehen erst mal 14 Tage Reha Maßnahmen an. ;)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.847
4.615
Gummersbach
Auf der von mir außerordentlich geschätzten t-online Plattform erläuterte heute ein psychologisch feinfühliger Juser , daß es auch bei Kindern vorkommt , daß diese bei Eintritt eines Gefühls räumlicher Enge beißen , kratzen und was weiß ich alles noch . Hierzu kann ich beitragen , daß eine unterdessen verschollene Dame mich auch immer gebissen hat . Man sollte insofern die Tat des Suarez als Ausdruck seiner Zuneigung zum italienischen Volke bzw als Maßnahme zur Überwindung räumlicher Enge deuten und im Übrigen hat das italienische Volk nun eine Antwort auf die Frage warum sie ausgeschieden sind oder wurden .

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.855
15.881
Bisher sehe ich aber noch kein europäisches Waterloo.

Ich auch nicht.

Und in Mittelamerika gab es noch nie ein WM-Spiel. Man kann eventuell diskutieren, ob vier der mexikanischen Staaten (Yuc., Cam., Q.R., Chi.) eventuell auf diesem Pseudokontinent liegen, aber ein WM-Spiel gabs dort jedenfalls noch nicht.

Schon klar, ich habe die Einteilung nach Kontinentalverbaenden uebernommen, also CONCACAF, North and Central American and Caribbean. Pseudokontinente sind das fuer mich sowieso alle, ich folge der europaeischen (und suedamerikanischen Sichtweise), nach der es einen Kontinent "Amerika" gibt. Die Latinos koennen bekanntlich ganz schoen fuchsig werden, wenn die Amis ihr Land per Alleinvertretungsanspruch zu "America" machen. Und nennen sie sich nur "United States" sind die Mexikaner sauer :p

In Klumbumbien kenne ich mich nicht gut aus. Die Catrachos sprechen ihre Jungs von den Bay Islands aber glaub ich Englisch aus.

Ja, da ist Englisch ja sogar Landessprache. Bei Kolumbien-James bin ich mir sehr sicher, dass der englisch ausgesprochen wird (oder zumindest ernsthafte diesbezuegliche Versuche unternommen werden :D). Schliesslich versuchen die Suedamerikaner englische Namen immer richtig auszusprechen und unterstreichen das sogar mitunter durch hemmungsloses Hispanisieren der Schreibweise. Ich kannte in Honduras mal eine Mileidi. Das hat etwas gedauert, bis ich das als Mylady verstanden hatte :eek:

soccero

Neues Mitglied
25.06.2014
9
0
Ein WM-Aus für Suarez ist meiner Meinung nach das Mindeste, was die Fifa gegen seine Beißattacke verhängen sollte!! Sowas gehört einfach nicht auf den Platz!!!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Suárez-Biss : Beißattacke von Suárez bei WM – "Abdrücke sind alte Wunden – jeder Idiot erkennt das" - Nachrichten Sport - Fußball - WM 2014 - DIE WELT

Wo der Raum für Verschwörungstheorien schon mal geöffnet war, schaltete Uruguays Kapitän Diego Lugano postwendend noch einen Gang höher. Er unterstellte Chiellini, den Vorfall inszeniert und den Abdruck schon ins Spiel mitgebracht zu haben. "Einen Biss?", fragte er in die Runde. "Ich habe keine Bisse gesehen und ihr auch nicht, denn es gab keine. Die Abdrücke sind alte Wunden, jeder Idiot kann das erkennen."
=;

Da bin ich aber gespannt, was für VT noch am Horizont auftauchen... :D