Würde mich nicht wundern, wenn ab Halbfinale keine europäische Mannschaft mehr dabei wäre!
Glaube ich nicht: Die Suedamerikaner kegeln sich alle im Achtelfinale gegenseitig raus. Stand jetzt treffen die sechs Suedamerikaner jeweils aufeinander, so dass es im Viertelfinale nur noch drei sind. Auch die anderen fuenf Achtelfinals waeren sehr gleichfoermig: dreimal Europa-Nord-/Mittelamerika, zweimal Europa-Afrika.
Edit: Und jetzt machen die Elfenbeinkuestolaner mit ihrem Ausgleich alles kaputtAber irgendwie auch ok, dass man nicht mit 1:3 Toren weiterkommt
![]()
Ist ja auch nur das übliche VFT-Phrasendrescherecho, dass das in Südamerika so wahnsinnig schwer ist. Die meisten WM Teilnehmer kommen aus Europa, also ist ohnehin schon mal klar, dass sich einige davon gleich gegenseitig rauskegeln.
Da habe ich letztens drüber gelesen, das ist ein extra Schaum, welcher nach 15 Minuten wieder verschwindet. Dazu soll er auch umweltfreundlich sein.Sprühen die da eigentlich Rasierschaum auf den Rasen? Ich dachte das wäre Kalk oder Kreide.
Jein: Klar muss das Fallobst (Kroatien, wie von Dir angesprochen, oder auch Bosnien) erst einmal raus. Aber dass sich Europaer in Suedamerika schwertun und das dieses Mal besonders ausgepraegt, ist schon auch so; das laesst sich sogar statistisch nachweisen:
Jahr - Kontinent der Austragung - Kontinent des Weltmeisters - Bilanz (Siege-Unentschieden-Niederlagen, Spielausgang jeweils nach allfaelligem Wiederholungsspiel oder Elfmeterschiessen)
1930 - Suedamerika - Suedamerika - 2/0/5
1934 - Europa - Europa - 2/0/0
1938 - Europa - Europa - 1/0/3
1950 - Suedamerika - Suedamerika - 3/3/4
1954 - Europa - Europa - 3/1/3
1958 - Europa - Suedamerika - 3/2/7
1962 - Suedamerika - Suedamerika - 5/3/8
1966 - Europa - Europa- 6/2/4
1970 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/1/6
1974 - Europa - Europa - 7/6/1
1978 - Suedamerika - Suedamerika - 2/3/8
1982 - Europa - Europa - 5/1/3
1986 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 3/3/7
1990 - Europa - Europa - 4/3/5
1994 - Nord-/Mittelamerika - Suedamerika - 5/1/6
1998 - Europa - Europa - 6/4/5
2002 - Asien - Suedamerika - 5/2/7
2006 - Europa - Europa - 6/1/3
2010 - Afrika - Europa - 6/3/3
2014 - Suedamerika - tbd - 2/0/6
Ach, und wo ich Dich gerade am Wickel habe (die anderen interessiert es ja nicht), hast Du mitbekommen, wie der ZDF-Mensch den (Kolumbianer) James Rodriguez ausgesprochen hat? CHA-mes - mit ch-Laut wie in "mach mal einen Sprachkurs"
- bis ich das verstanden hatte, ich dachte erst Ramos, Ramses, Juanes...
![]()
Elfenbeinküste doch raus, dank des Schiedsrichters. Gestern haben sie sich wieder richtig mit Ruhm bekleckert, die Herren Schwarz..... eh...... Neon....
Da habe ich letztens drüber gelesen, das ist ein extra Schaum, welcher nach 15 Minuten wieder verschwindet. Dazu soll er auch umweltfreundlich sein.
Es verstärkt sich der Trend, dass die WM für europäische Mannschaften sehr steinig wird. Mit Italien und England fliegen wieder zwei Europäer heimwärts.
Aus den ersten drei Gruppen hat sich bisher nur eine europäische Mannschaft (Niederlande) für die Endrunde qualifiziert. Der Rest ist aus Mittel- und Südamerika. Ich hoffe, dass Deutschland bis zum Finale durchhält.![]()
Bisher sehe ich aber noch kein europäisches Waterloo.
Und in Mittelamerika gab es noch nie ein WM-Spiel. Man kann eventuell diskutieren, ob vier der mexikanischen Staaten (Yuc., Cam., Q.R., Chi.) eventuell auf diesem Pseudokontinent liegen, aber ein WM-Spiel gabs dort jedenfalls noch nicht.
In Klumbumbien kenne ich mich nicht gut aus. Die Catrachos sprechen ihre Jungs von den Bay Islands aber glaub ich Englisch aus.
Ein WM-Aus für Suarez ist meiner Meinung nach das Mindeste, was die Fifa gegen seine Beißattacke verhängen sollte!! Sowas gehört einfach nicht auf den Platz!!!
Wo der Raum für Verschwörungstheorien schon mal geöffnet war, schaltete Uruguays Kapitän Diego Lugano postwendend noch einen Gang höher. Er unterstellte Chiellini, den Vorfall inszeniert und den Abdruck schon ins Spiel mitgebracht zu haben. "Einen Biss?", fragte er in die Runde. "Ich habe keine Bisse gesehen und ihr auch nicht, denn es gab keine. Die Abdrücke sind alte Wunden, jeder Idiot kann das erkennen."
Genau. Und jetzt ess mal schön weiter Deine Wurst... ohne reinzubeißen natürlich...![]()
Dabei fällt mir ein: Der Spruch vom Kahn danach war der Geilste "Aber er hat nicht gekaut" ...