Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
ANZEIGE
Das muss man dem Kahn lassen - er macht sich gut in seiner neuen Rolle.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
Das muss man dem Kahn lassen - er macht sich gut in seiner neuen Rolle.

Denkst Du das wirklich? Ich meine es scheint ihm gut zu gehen, gegeben wieviel er jetzt auf den Hüften hat. Aber sein Gelaber sind doch 40% Phrasen und 40% gestelzte Formulierungen die keinen Sinn machen. Die verbleibenden 20% sind mehr oder wenig witzige/interessante Anekdoten und Sprüche. Ich schalte da mittlerweile oft den Ton weg, weil es kaum zu ertragen ist.

• Like
Reaktionen: DSkywalker und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Frankreich mittlerweile auch schon mit 3 nicht geahndeten Platzverweisen. Ich hoffe das Sakho und Giroud dann wie wahrscheinlich Suarez auch nachträglich gesperrt werden. Ist ja regeltechnisch kein Unterschied ob man einen Ellbogencheck oder beisst.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Denkst Du das wirklich? Ich meine es scheint ihm gut zu gehen, gegeben wieviel er jetzt auf den Hüften hat. Aber sein Gelaber sind doch 40% Phrasen und 40% gestelzte Formulierungen die keinen Sinn machen. Die verbleibenden 20% sind mehr oder wenig witzige/interessante Anekdoten und Sprüche. Ich schalte da mittlerweile oft den Ton weg, weil es kaum zu ertragen ist.

Wirklich großartig ist Scholl, sozusagen der personifizierte Anti-Kahn. Was bei ihm so flapsig rüberkommt, ist oft das Tiefsinnigste, was die deutsche TV-Sportberichterstattung zu bieten hat. Erst gestern (oder vorgestern) wieder gesehen: Scholl soll anhand eines Standbilds bestätigen, dass der Stürmer im Abseits stand. Augenscheinlich stehen alle auf gleicher Höhe, aber eine eingezeichnete Linie suggeriert das Gegenteil. Scholl schaut sich das an und meint nur trocken (sinngemäß): "Das ist ja das Schöne, wir zeichnen unsere eigene Linie - und es ist Abseits." GENIAL!! :D

• Like
Reaktionen: Anne und crossfire

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Wegen dem Mehr auf den Hüften: der trainiert nicht mehr jeden Tag, sieht bei anderen Sportlern oft ähnlich aus.

Und als Sportler war Kahn Vorbild, von seiner Einstellung könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Als Moderator ist das eher nicht der Fall...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hier kursiert gerade das Gerücht, dass das Spiel wegen Dauerregens abgesagt wird (D-USA). tagesschau.de und kicker.de wissen nix, nur sport1 etc.

Ist jemand vor Ort und kann berichten?

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Vor Ort nicht, aber nach aktuellen Informationen findet das Spiel statt. Sollte sich das Wetter wieder verschlimmern, kann es dennoch zu Verzögerungen kommen

15.28 Uhr:
Das ZDF meldet nun, die Regenfälle im DFB-Spielort Recife seien nicht mehr so stark und der Rasen wäre bespielbar. Dementsprechend würde das Spiel nach jetzigem Stand planmäßig stattfinden. Sollte es in Recife gleich jedoch erneut zu heftigen Wolkenbrüchen kommen und die FIFA erneut entscheiden muss, erfahrt Ihr es hier im Fußball-News-Ticker sofort.

Lies mehr über Der Fußball-News-Ticker am Donnerstag, 26. Juni 2014 - sport.de bei www.sport.de

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
9 Spiele & 4 Monate und 100.000 CHF Geldstrafe. Viel mehr dürfte ihn jedoch die Überprüfung der Sponsoren kosten.

(Welt.de)

Geschieht ihm recht, vor allem nach den blöden Ausreden, die via dritten hat verbreiten lassen. Im Rugby waeren es mindestens sechs Monate gewesen, eher ein Jahr wenn nicht sogar mehr und das runter bis zum Klub-Niveau.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Laeuft gut fuer Deutschland. Ghana schießt ein Tor, nur in das falsche. Dass Portugal mit vier, oder fuenf Toren gewinnt, ist ja nicht allzu wahrscheinlich.... da koennte man sich sogar eine Niederlage leisten.

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
62
0
Wobei ich nicht den Unterschied zwischen dem Biss und dem Ellbogenschlag von sakho gestern sehe.
Ellenbogenchecks sollte es zwar nicht geben, aber sie sind am Fußballplatz natürlicher als Bisse. Außerdem ist Luis Suarez Wiederholungstäter.

Damit würde ich mal sagen, dass Kolumbien nun definitiv gute Chancen auf den Achtelfinal-Sieg gegen Uruguay hat.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ellenbogenchecks sollte es zwar nicht geben, aber sie sind am Fußballplatz natürlicher als Bisse. Außerdem ist Luis Suarez Wiederholungstäter.

Ich hab ja auch nix gegen die Sperre. Aber dann hätte Pepe auch mehr bekommen müssen. Der ist auch Wiederholungstäter.

Und mit einem Ellbogenschlag ist die Verletzungsgefahr mal signifikant höher als bei nem Biss.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Dass die FIFA mit solchen Übertretungen - ohne Ball und hinter dem Ruecken des Schiedsrichters - viel zu milde umgeht, ist eine Sache.

Mal richtig hart zuschlagen bei Sperren in solchen Fällen und das Problem wuerde sich in relativ kurzer Zeit relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne