Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.753
12.857
FRA/QKL
ANZEIGE
Das Bild wurde auch letzte oder vorletzte Woche wieder mal bei Lanz gezeigt. Keiner der anwesenden "Experten" wusste, daß das Bild nicht nach dem 4-2 gemacht wurde.

Es wurde ja auch in den letzten 40 Jahren immer wieder mit dem restlos enttäuschten Spieler nach dem Abpfiff assoziiert. Wieso sollten selbst "Experten" das zunächst anzweifeln. Bild und Aussage passen zunächst zusammen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es wurde ja auch in den letzten 40 Jahren immer wieder mit dem restlos enttäuschten Spieler nach dem Abpfiff assoziiert. Wieso sollten selbst "Experten" das zunächst anzweifeln. Bild und Aussage passen zunächst zusammen.

Bild und Aussage passen aber dummerweise ganz und gar nicht zusammen. Nach dem Abpfiff steht nirgendwo niemals nicht überhaupt gar keine irgendwie geartete Kapelle auf dem Spielfeld rum. Never. Full Stop.

Und das hätte den "Experten" ja eventuell mal auffallen können.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.021
Bei Lanz habe ich noch nie einen Experten gesehen. Wenn man auch nur von irgendetwas Ahnung hat, wird man da glaube ich nicht eingeladen, da das nicht in das Konzept der Sendung passt.

• Like
Reaktionen: economy und Bilbo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.753
12.857
FRA/QKL
Bild und Aussage passen aber dummerweise ganz und gar nicht zusammen. Nach dem Abpfiff steht nirgendwo niemals nicht überhaupt gar keine irgendwie geartete Kapelle auf dem Spielfeld rum. Never. Full Stop.

Und das hätte den "Experten" ja eventuell mal auffallen können.
Mir ist es nicht aufgefallen. :eek:

Gut, bin kein Experte. Aber warum sollte anno 66 nicht eine Kapelle nach dem Spiel auf den Platz gelaufen sein und der Lisbeth ein Ständchen gesungen haben? :cool:

Mit ist da aber ehrlich gesagt bisher noch nicht mal die Kapelle aufgefallen. Beim oberflächlichen Schauen sieht man einen geknickten Uwe Seeler. Der Rest des Bildes hat mich bisher nicht so interessiert. Aber in diesem Forum kann man immerhin doch ab und zu noch was lernen und hat es nicht nur mit stolzen Betrügern zu tun. (y)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bei Lanz habe ich noch nie einen Experten gesehen. Wenn man auch nur von irgendetwas Ahnung hat, wird man da glaube ich nicht eingeladen, da das nicht in das Konzept der Sendung passt.

Ich glaub, in der Sendung saß sogar Uns Uwe persönlich da und hat nix gesagt. Muß wohl so sein, warum sonst ein Uwe Bild? Hat er offenbar selbst schon vergessen. Ich schau jetzt aber nicht extra in der Mediathek nach. Nach dem Bild kann man auch googlen, und die meisten Autoren ordnen das dort korrekt zu.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Echt traurig und das wo er gerade mal 30 Jahre alt ist, da scheint ihm die Nationalmannschaft ja nicht so wichtig zu sein.

Gibt halt nicht genug Geld oder was kann sonst noch der Grund sein, eventuell ja auch zu wenig Freizeit.

Hoffe das er das später mal bereut, wen er kein Fussball mehr spielt und sich langweilt.

Weil Geld da eine Rolle spielt...:rolleyes: Zweiteres eher.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Für die EM 2016 hätte er aber ruhig noch blieben können. Oder will er nicht mehr, weil Löw ihn während der WM nach hinten rechts befördert hatte ?!?

Oliver

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Für die EM 2016 hätte er aber ruhig noch blieben können. Oder will er nicht mehr, weil Löw ihn während der WM nach hinten rechts befördert hatte ?!?

Oliver
Das war auch mein Gedanke und ich hätte mich gefreut wen die Mannschaft mit Ausnahme von M. Klose so zusammen geblieben wäre, aber auch so werden wir hoffentlich nicht Chancenlos, bei der EM 2016 sein. :)

F

feb

Guest
Ich habe Kontakt zu Leuten aus dem medizinischen Umfeld der N11 und des FC Bayern. Ohne in Details zu gehen: Der Spitzensport produziert in nicht geringem Umfang körperliche Wracks.

Ich habe für jeden Verständnis, der mit 30 aussteigt oder das Pensum - wie Lahm (Bayern ja, N11 nein) - reduziert, zumal die Schäfchen im Trockenen sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.753
12.857
FRA/QKL
Ich habe für jeden Verständnis, der mit 30 aussteigt oder das Pensum - wie Lahm (Bayern ja, N11 nein) - reduziert, zumal die Schäfchen im Trockenen sind.
Ich habe auch absoluten Respekt und Verständnis für die Entscheidung und verstehe das Gejammere und die infantilen Unterstellungen (z.B. nicht genügend Geld bei der N11 :doh:) hier nicht.

Umso größer aber die Bewunderung für Kadaver Klose und seine Leistung mit 36 Lenzen. (y)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Echt traurig und das wo er gerade mal 30 Jahre alt ist, da scheint ihm die Nationalmannschaft ja nicht so wichtig zu sein.
Gibt halt nicht genug Geld oder was kann sonst noch der Grund sein, eventuell ja auch zu wenig Freizeit.
Hoffe das er das später mal bereut, wen er kein Fussball mehr spielt und sich langweilt.
:rolleyes:
Ich habe auch absoluten Respekt und Verständnis für die Entscheidung und verstehe das Gejammere und die infantilen Unterstellungen (z.B. nicht genügend Geld bei der N11 :doh:) hier nicht.
Umso größer aber die Bewunderung für Kadaver Klose und seine Leistung mit 36 Lenzen. (y)

Ich finde es schade, dass Lahm nicht mehr die EM 2016 spielen wird. Dennoch habe ich vollstes Verstaendnis fuer seine Entscheidung und seine grossartigen Leistungen fuer die deutsche Nationalmannschaft. 10 Jahre Nationalmannschaft zeugt von seinem Einsatz (113 Einsaetze, viertmeisste Einsaetze eines Spielers!) und seiner Qualitaet.
Spielerisch als auch intellektuell ist er grosse Klasse (y).

Geld, Freizeit oder anderes zu unterstellen ist infantil und nicht wertschaetzend. Keiner wird sich einmischen wenn Forumsuser "xyz" sich mit 30 entscheident aufzuhoeren und nur noch Alte Herren Fussball zu spielen.

Michael Ballack hat sich mit 33 an der Wade verletzt und dann war es dass mit der Nationalmannschaft. Wenn Phillipp Lahm jetzt meint, dass seine Knochen und Belastung (bei allem Geld, auch er hat eine Frau und ein Leben) die naechsten 2 Jahre vielleicht nicht mehr unbeschadet mitmachen, insbesondere angesichts eines Vertrags bei Bayern bis 34 (2018), dann ist es seine Entscheidung auf dem Hoehepunkt aufzuhoehren, als er Kapitaen und Stammspieler war.

Jetzt haben wir auch 2 Jahre Nachwuchskraefte auf Aussen fuer die Nationalmannschaft zu entwickeln.

DANKE PHILLIPP LAHM!(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@feb

Es muss nicht mal unbedingt der Spitzensport sein. Leistungssport per se kann den Körper ordentlich ruinieren - selbst auf Amateur-Ebene.
Und es gibt wenige ambitionierte Leistungssportler, die solange, bis 30, durchhalten.

@Lappenspender

Danke für deine Ausführung und die Erwähnung Ballacks.

@all

Überdenkt bitte einmal, in welchem (medialen) Licht alternde Ex-Super-Leistungsträger am Ende ihrer Karriere häufig da stehen.
Sie sind zwar meist immer noch Super-Stars, schaffen es aber nicht mehr die Leistung, die Fitness und die Gesundheit zu halten. Dennoch werden diese Sportler (oft aber auch Künstler) immer noch an ihren Glanzzeiten gemessen und entsprechend herabgewürdigt - leider wird selten die dann aktuelle Leistung herabgewürdigt. Nein, zu oft wird die Leistung der gesamten Karriere herabgewürdigt und es bleibt ein fahler Beigeschmack zum Zeitpunkt des letztendlichen Abschieds. Ballack ist das perfekte Beispiel und es gibt viele mehr.

Lahm zeigt hingegen charakterliche Größe und ein ordentliches Maß an Selbsteinschätzung, -Bewertung und -Zurückhaltung:
Sicherlich wäre er im Stande auch in zwei Jahren noch ein Turnier auf Top-Niveau zu spielen - unter der Einschränkung, dass Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit wohl etwas nachlassen dürften. Die objektive "Gefahr" nicht mehr die bisherige Leistung bringen zu können ist gegeben - speziell in der Abwehr.
Sicherlich wäre es für ihn und seine Vita sehr Reizvoll auch noch den letzten großen verbleibenden Titel zu holen. Es würde aus einer außergewöhnlichen eine perfekte Karriere machen. Es wäre allerdings auch nur mehr eine Ergänzung, keine wirkliche "Aufwertung" im Sinne der angesammelten Titel ... WM > EM. ;). Die Erkenntnis, dass "außergewöhnlich" im Gegensatz zu "vielleicht perfekt" reichen kann verlangt mir bereits Respekt ab.
Sicherlich könnte er sogar noch mehr Geld verdienen in den nächsten zwei Jahren, wenn er weiterhin in der Nationalmannschaft agieren würde. Geld spielt für Lahm allerdings keine Rolle mehr und so wie er auftritt, agiert, plant und für einen Profifußballer intelligent wie bedacht auftritt, dürften langfristige Überlegungen wichtiger sein. Es gibt auch ein Leben nach der Profi-Karriere - was oft nicht bedacht wird.

Lahm hat "außergewöhnliches" geleistet und wird in die Fußballgeschichtsbücher eingehen.
Er hat sich vieles erarbeitet, was selbst ein Gegner des FC Bayern nicht herabwürdigen kann.
Er gibt sich nun selber die Chance, seine Karriere soft ausklingen zu lassen.
Er wird mit Sicherheit bereits an das Leben nach der aktiven Laufbahn denken und dieses in Teilen geplant haben.
Er hat die Stärke und Größe, der Verlockung des "absoluten Ruhms" zu entsagen, bewusst zu verzichten - so reizvoll das verbliebene Ziel auch ist.
Ob dies kühl kalkuliert oder aus einer erwachsenen Emotion heraus geschieht spielt IMHO keine Rolle - er ist sich selbst gegenüber verantwortlich und niemanden anderen:
Sei es ein Schlag gegen die Nationalmannschaft in den Perspektiven auf die kommende EM oder nicht, sei es eine Enttäuschung der nationalen Erwartung oder nicht - sicher ist, dass im Falle eines Versagens (sportlich und/oder gesundheitlich) er in der medialen wie öffentlichen Wahrnehmung wahrscheinlich allein da steht - spätestens dann müsste er allein mit der Situation klar kommen.

Daher:
RESPEKT für die erbrachten Leistungen und RESPEKT für diesen mutigen wie seltenen, aber richtigen Schritt zur richtigen Zeit. Hier zeigt sich ein wirklich GROßER!!!

... und bevor nun die hämischen Anmerkungen kommen, ein alternatives Ende - ich kenn den VFT doch: ;) :) :D

Daher:
RESPEKT für die erbrachten Leistungen und RESPEKT für diesen mutigen wie seltenen, aber richtigen Schritt zur richtigen Zeit. Hier zeigt sich ein wirklich GROßER - so klein er auch sein mag!!!

F

feb

Guest

hilmer, überlicherweise beschleicht mich das Grausen, wenn du mit deiner Masche - mit einem dürren Sätzchen wird ein WELT-Artikel ins Forum geworfen, in 95% der Fälle zu Lasten der Gutmenschen, Linken oder Ausländer und meist mit nur geringem Zusammenhang zu Thema des Threads - hier agierst.

Mit diesem WELT- Artikel aber hast du mich aufgerüttelt. Der Autor Stefan Biskamp scheint, soweit man dies ergoogeln kann, kompetent und kundig zu sein und sein Bericht ist erschütternd... hier zeigt sich die Gier und die häßliche Fratze der Großgrundbesitzer und der Fleischindustrie.

Daher diesmal ausnahmsweise ein Danke für dich.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Analog dem Vermerk "frei von ..."

Mit diesem WELT- Artikel aber hast du mich aufgerüttelt. Der Autor Stefan Biskamp scheint, soweit man dies ergoogeln kann, kompetent und kundig zu sein und sein Bericht ist erschütternd... hier zeigt sich die Gier und die häßliche Fratze der Großgrundbesitzer und der Fleischindustrie.

Daher diesmal ausnahmsweise ein Danke für dich.

könnte es bei Fleischerzeugnissen in Zukunft doch auch heißen:

"frei von südamerikanischem Soja"

• Like
Reaktionen: feb

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
746
49
BER
Die Argentinier werden sich inzwischen wohl die Frage stellen warum immer wir ( 2006,2010,2014 ) drei mal in Folge an dem
DFB-Team gescheitert zu sein.

Jetzt verbindet sie ja doch etwas mit England. :)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Aber wir sind ja nicht 3x an Italien oder Spanien gescheitert, sondern jeweils nur 2x , d.h. wir müssen uns keine Fragen stellen, wir sind Weltmeister =;
War ja einer der Gruende die genannt wurden. Spanien und Italien in der Vorrunde raus, also steht uns nix im Weg ;)
Egal. Weltmeister=;