Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Ferrero)

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
hm, bei uns lieg immer noch so viele Knoppers rum und jetzt Hanuta. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Produkten ?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.817
6.873
Knoppers sind von Storck, Hanuta von Ferrero. Letztere sind etwas "einfacher", aber nicht schlechter.

Erst die Toffifee-Aktion, dann Weihnachten, jetzt das. Bald muss ich zwei Eco-Sitze für mich buchen, damit wird Reisen auch nicht billiger.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.221
6.432
Ich brauch mal wieder Unterstützung von den Optimierungsexperten hier: möchte ein Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für zwei Pax kaufen, kostet 27 €; daher suche ich eine Bahnverbindung im Geltungsbereich des MV-Tickets (der mehr als das Bundesland MV umfasst) zu 2,90 € (oder 1,45 € oder notfalls auch 2,00 € oder 1,70 €), die nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes liegt. Kennt da wer was? Bislang habe ich nur was für 3,10 € gefunden. Die Tipps von letztem Jahr sind leider dank Fahrpreiserhöhung nicht mehr sinnvoll. Danke schonmal!
Eigentlich brauche ich ja nur ein Tagesticket für Hamburg, aber das würde online beim HVV auch 12 € kosten.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Ich brauch mal wieder Unterstützung von den Optimierungsexperten hier: möchte ein Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für zwei Pax kaufen, kostet 27 €; daher suche ich eine Bahnverbindung im Geltungsbereich des MV-Tickets (der mehr als das Bundesland MV umfasst) zu 2,90 € (oder 1,45 € oder notfalls auch 2,00 € oder 1,70 €), die nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes liegt. Kennt da wer was? Bislang habe ich nur was für 3,10 € gefunden. Die Tipps von letztem Jahr sind leider dank Fahrpreiserhöhung nicht mehr sinnvoll. Danke schonmal!
Eigentlich brauche ich ja nur ein Tagesticket für Hamburg, aber das würde online beim HVV auch 12 € kosten.
Ganztageskarte für Hamburg AB kostet 8,90€ , 9-Uhr-Gruppe 12,90€.
Wenn es dir wirklich nur um ein Ticket für Hamburg geht, nimm doch ein Schleswig-Holstein-Ticket für zwei Personen zu 32,00€ abzgl. 2x 10€ Gutschein (so es denn auch bei dieser Aktion geht?!), dann kommst du auf 12,00€. Günstiger geht es wirklich nicht mehr.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.221
6.432
doch, geht es; mit dem MV-Ticket. Und genau darum geht es mir, deswegen brauche ich eine Verbindung, die für zwei Personen mit beliebiger BC-Kombination mindestens 2,90 € kostet. Bei 3,10 € bin ich schon, aber vielleicht kann hier jemand noch 20 Cent sparen helfen :)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.656
14.013
www.red-travels.com
Wenn es dir wirklich nur um ein Ticket für Hamburg geht, nimm doch ein Schleswig-Holstein-Ticket für zwei Personen zu 32,00€ abzgl. 2x 10€ Gutschein (so es denn auch bei dieser Aktion geht?!), dann kommst du auf 12,00€. Günstiger geht es wirklich nicht mehr.

3 Personen beim MV Ticket für 31€ hätten mir bspw. auch gelangt ;)
NDS-Ticket für 2 ist 90 Cent zu günstig...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.725
5.405
BSL
doch, geht es; mit dem MV-Ticket. Und genau darum geht es mir, deswegen brauche ich eine Verbindung, die für zwei Personen mit beliebiger BC-Kombination mindestens 2,90 € kostet. Bei 3,10 € bin ich schon, aber vielleicht kann hier jemand noch 20 Cent sparen helfen :)
CCBA1902-813A-4414-BEFA-672B85847D77.jpeg :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.221
6.432
3 Personen beim MV Ticket für 31€ hätten mir bspw. auch gelangt ;)
NDS-Ticket für 2 ist 90 Cent zu günstig...
kann man bei NI-Ticket eCoupons einsetzen? Da es leider knapp zu günstig ist, ist das aktuell nicht relevant (aber vielleicht zukünftig mal :))

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.290
458
wie bescheuert ist das System der Bahn eigentlich?

Ich wollte eben eine Buchung für zwei Leute für 31 Euro zwei Codes einlösen.
In roter Schrift stand dann dort ich könnte nur 2(!!!!!) Coupons einlösen obwohl ich eh nur zwei eingegeben hab.

Am bestellwert kann es nicht liegen ich hatte auch eine Buchung mit knapp 70 Euro probiert auch da ging nur ein Coupon durch.

Aber klar erst hinschreiben man kan maximal 2 einlösen dann klappen aber beide nicht!

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.817
6.873
Kommentar bei der Krokofarm:
Update 03.01: Habe es nochmals ausprobiert und kann nicht nachvollziehen, wann 2 Stück auf Einmal eingelöst werden können und wann nicht. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht (manchmal sogar bei Sparpreisen nicht🤷). Eventuell kann es auch Helfen zuerst einen einzulösen, danach auf bezahlen klicken (mit PayPal), danach unten (auf der PayPal-Seite) "abbrechen und zurück zur Website" und danach den 2. einzulösen. Bei mehrmaligen Versuchen habe ich es immer hinbekommen 2 Stück einzulösen...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.290
458
waren es 2 Coupons der gleichen Produktart? in der Vergangenheit funktionierte es nicht, wenn ein Code von Produkt A und ein Code von Produkt B der gleichen Marke kam.
???? Im November konnte ich ohne Probleme 2 x 20 Euro in der gleichen Buchung mit drei Leuten 60 Euro einlösen.
Die 20er Gutscheine waren jaKnoppers

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.656
14.013
www.red-travels.com
???? Im November konnte ich ohne Probleme 2 x 20 Euro in der gleichen Buchung mit drei Leuten 60 Euro einlösen.
Die 20er Gutscheine waren jaKnoppers

die 20er gab es nur bei einem Produkt...

In der Vergangenheit war es nicht möglich von 2 unterschiedlichen Produkten Codes zusammen einzulösen, also bspw. Duplo (Produkt A) und Hanuta (Produkt B) für eine Buchung. hatte ich aber auch so geschrieben :rolleyes:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Kleine Ergänzung zu den Ländertickets. Bucht man als Hinfahrt (an einem anderen Tag) eine sehr kurze Strecke und als Rückfahrt die Gleiche via eines weit entfernten Ortes im gleichen Bundesland (wo dann automatisch das Länderticket als günstigste Option erscheint), so lässt sich der Preis noch weiter drücken. Interessant vor allem, wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist.

Die Verbindung darf allerdings nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes liegen.

Beispiel (2xBC50 ausgewählt, Rückfahrt via Wilhelmshaven).
Unter Umständen gibt es auch Verbindungen, mit denen man genau bei 29,90€ landet- Versuch macht klug).

Screenshot_20220110-133036~2.png

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Bei einem Ticket für zwei Personen funktioniert bei mir derzeit die Einlösung nicht, auch wenn man über 29,90€ Ticketpreis pro Person ist. Es kommt immer die Meldung, dass nur Coupons aus derselben Aktion eingelöst werden können, was ich aber habe. Jeweils mit 2x Duplo und 2x Hanuta getestet.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.381
694
irgend ein System wird da schon dahinter stecken. Vielleicht verrät Compadre oder plocie, welche Schokosorte er genutzt hat? Vielleicht geht Kinder und Duplo/hanuta nicht oder nur die Großpackungen zu 3,xx Euro? Zum Kleines Stückchen als Hinfahrt davor-Trick: möglichst nicht mit unterschiedlichen Bahncards die Kurzstrecke buchen: Dann funktioniert das Länderticket nicht mehr in der App und man muss es ausdrucken...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar