Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Ferrero)

ANZEIGE

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
ANZEIGE
irgend ein System wird da schon dahinter stecken. Vielleicht verrät Compadre oder plocie, welche Schokosorte er genutzt hat? Vielleicht geht Kinder und Duplo/hanuta nicht oder nur die Großpackungen zu 3,xx Euro? Zum Kleines Stückchen als Hinfahrt davor-Trick: möglichst nicht mit unterschiedlichen Bahncards die Kurzstrecke buchen: Dann funktioniert das Länderticket nicht mehr in der App und man muss es ausdrucken...
Bei mir war alles Duplo. Musste bei der Kombination aber auch ausprobieren, da nicht jeder Code mit jedem anderen kompatibel zu sein schien.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Bei einem Ticket für zwei Personen funktioniert bei mir derzeit die Einlösung nicht, auch wenn man über 29,90€ Ticketpreis pro Person ist. Es kommt immer die Meldung, dass nur Coupons aus derselben Aktion eingelöst werden können, was ich aber habe. Jeweils mit 2x Duplo und 2x Hanuta getestet.
Hmm, das ist doch Banane.
Tatsächlich habe ich meine Beispiele mit zwei Duplo-Codes durchgespielt. Ich habe nun aber auch die Combi Duplo + Kinder Riegel probiert und da kommt tatsächlicher Fehler! Das ist natürlich etwas unschön. Dann müssen wir nun also bei Kombinationen auf das gleich Aktionsprodukt achten?! Wobei es doch nur eine Aktion gibt! Vielleicht wird das ja im Nachhinein noch angepasst, so wie dass auch mit dem Reisezeitraum gemacht wird?!
Nun bliebe noch die Frage, ob man bei DB nachfragt, oder man lieber keine schlafenden Hunde weckt?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.659
14.015
www.red-travels.com
Ich habe nun aber auch die Combi Duplo + Kinder Riegel probiert und da kommt tatsächlicher Fehler! Das ist natürlich etwas unschön. Dann müssen wir nun also bei Kombinationen auf das gleich Aktionsprodukt achten?! Wobei es doch nur eine Aktion gibt! Vielleicht wird das ja im Nachhinein noch angepasst,

das war bei bisherigen Aktionen auch schon so, wieso sollte das jetzt angepasst werden?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Real Mülheim-Kärlich hatte heute auch genug Aktionspackungen a 1,59€ (Edit: Es waren nur 1,49€), wobei die Palette mit den Kinder Riegel-Packungen etwas versteckt waren.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
das war bei bisherigen Aktionen auch schon so, wieso sollte das jetzt angepasst werden?
Aber z.B. bei der Knoppers-Aktion konnte ich doch Knoppers-Riegel-Coupons mit Knoppers-Schnitten-Coupons kombinieren! Und sogar Knoppers mit Toffifee. Meine ich zumindest. Ich hatte da nie drauf geachtet. Und die Aktion ist doch "Hin und Weg", da müsste es doch gleich sein auf welchem Produkt der Code steht, so langer er der selben Aktion entspringt? Jedenfalls dachte ich das bisher!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Genau den Real meinte ich. Hast du mir noch welche übriggelassen?

Ja, habe erstmal nur 3 Kinder Riegel und 3 Duplo mitgenommen, da noch nicht ganz klar ist, wie oft ich bis Ende März Bahn fahren muss/will. Es war aber am Nachmittag noch mehr als genug Ware verfügbar. ;)

Kinder Bueno ebenfalls, habe ich aber aufgrund des Preises erstmal nicht mitgenommen, zumal es hier zuhause niemand regelmässig isst (anders als Duplo und Kinder Riegel).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Ja, habe erstmal nur 3 Kinder Riegel und 3 Duplo mitgenommen, da noch nicht ganz klar ist, wie oft ich bis Ende März Bahn fahren muss/will. Es war aber am Nachmittag noch mehr als genug Ware verfügbar. ;)

Kinder Bueno ebenfalls, habe ich aber aufgrund des Preises erstmal nicht mitgenommen, zumal es hier zuhause niemand regelmässig isst (anders als Duplo und Kinder Riegel).
Du hast sogar nicht nur bis Ende März Zeit zum verreisen sondern sogar bis Ende Mai, nur die Buchung muss bis Ende März erfolgt sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
auf der Packung steht allerdings Reisezeitraum bis 31.03.2022.

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
151
61
berlin
komisch, gerade zwei Hanuta Codes eingegeben, nach der Meldung „nur gleicher Aktionen nutzbar“ einen weiteren Code versucht, dann war das eCouponfenster (8stellig) ausgegraut.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.384
694
komisch, gerade zwei Hanuta Codes eingegeben, nach der Meldung „nur gleicher Aktionen nutzbar“ einen weiteren Code versucht, dann war das eCouponfenster (8stellig) ausgegraut.
Bei so etwas hilft vielleicht cookies löschen oder anderer Browser. Das war Hanuta? Also bislang Probleme bei Kinder und Hanuta, aber bei duplo passt es irgendwann?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.291
459
oder die Bahn will dem Ganzen mal einen Riegel vorschieben, damit auch solche Betrügereien, wie die ergaunerten 600€ nicht mehr vorkommen sollten. ;)
Was laberst du?

Würde die Bahn ihren Job machen und die Verträge nicht brechen dann würde das nicht funktionnieren.

übrigens ich bin schon wieder mit 80 Euro im Plus

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
und der weitere Code hat zuvor auch eine Fehlermeldung produziert?

Gibt es schon Beobachtungen, unter welchen Bedingungen dieses "nur gleiche Aktion"-Phänomen auftritt und was man dagegen machen kann?
Kann es sein, dass die Coupons in verschiedene Gruppen eingeteilt sind, die als verschiedene Aktionen im System hinterlegt sind?

Wenn zwei Gutscheine nicht mehr funktionieren ab 29,90 €, wird das Angebot leider für viele Anwendungsfälle unattraktiv.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.659
14.015
www.red-travels.com
Wenn zwei Gutscheine nicht mehr funktionieren ab 29,90 €, wird das Angebot leider für viele Anwendungsfälle unattraktiv.

das Angebot ist ja eher für sonst wenig fahrende gedacht, diese Leute mal auf die Schiene zu holen und die Fahrt durch 10€ Einsparung attraktiv zu machen und nicht für ultra Maximierer, die auch noch Profit damit machen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
ich sprach ja von der Leserschaft hier; die andere Kundschaft würde auch nicht in "Anwendungsfällen" denken. :)

Habe nun aktuell das Problem, dass zwei Hanuta-Gutscheine, beide bei Kaufland zusammen erworben, nicht miteinanderer spielen wollen. Auf Eingabe in umgekehrter Reihenfolge und auch erst einer, dann zurück und den zweiten hat nichts gebracht. Gibt's sonst noch Tipps? Lohnt es sich, es mit einem weiteren Hanuta-Partner zu versuchen?

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
632
90
Montreux
Ich habe keine Ahnung, wo diese Aktionspakete sind und suche sie auch nicht mehr, weil ich im ersten Halbjahr dieses Jahres nicht so viel mit der DB reisen muss. Wenn ich welche bekomme, werde ich sie hier veröffentlichen, damit Sie sie verwenden können.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Hier dasselbe Problem: 4 Codes aus identischen Hanuta Schnitte Packungen. 3 Codes lassen sich kombiniert einlösen, 1 Code spuckt die schon genannte Meldung aus, dass nur Codes aus der gleichen Aktion kombiniert werden können. Das kann nur ein Kodierungsfehler sein.

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
151
61
berlin
und der weitere Code hat zuvor auch eine Fehlermeldung produziert?

Gibt es schon Beobachtungen, unter welchen Bedingungen dieses "nur gleiche Aktion"-Phänomen auftritt und was man dagegen machen kann?
Kann es sein, dass die Coupons in verschiedene Gruppen eingeteilt sind, die als verschiedene Aktionen im System hinterlegt sind?

mit einem dritten hanutacode hat es funktioniert. alle drei hanuta waren aus dem gleichen aufsteller.