Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Ferrero)

ANZEIGE

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
ANZEIGE
Sollte man da mal bei Ferrero oder Bahn nachfragen, oder lieber keine schlafenden Hunde wecken?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
367
88
Sollte man da mal bei Ferrero oder Bahn nachfragen, oder lieber keine schlafenden Hunde wecken?
Die Aktion verspricht doch auch: nur EIN Coupon / Buchung.

Die Möglichkeit einen zweiten zu nutzen ist nice to have und offensichtlich manchmal geduldet, weil nicht zuverlässig ausgeschlossen...

• Like
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.633
3.710
BER
Hier dasselbe Problem: 4 Codes aus identischen Hanuta Schnitte Packungen. 3 Codes lassen sich kombiniert einlösen, 1 Code spuckt die schon genannte Meldung aus, dass nur Codes aus der gleichen Aktion kombiniert werden können. Das kann nur ein Kodierungsfehler sein.

Vielleicht hat sich die Bahn diesmal für uns ein paar Tricks ausgedacht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Hier dasselbe Problem: 4 Codes aus identischen Hanuta Schnitte Packungen. 3 Codes lassen sich kombiniert einlösen, 1 Code spuckt die schon genannte Meldung aus, dass nur Codes aus der gleichen Aktion kombiniert werden können. Das kann nur ein Kodierungsfehler sein.

Es ist mysteriös. Ich habe heute weitere identische Hanuta 10er Packungen gekauft (in einem anderen Supermarkt), jetzt habe ich insgesamt 19 eCoupons und habe sie alle auf Kompatibilität miteinander getestet. Ergebnis: 3 eCoupons sind miteinander kombinierbar (quasi Aktion 1). Die anderen 16 eCoupons sind auch miteinander kombinierbar (quasi Aktion 2). Aber die eCoupons der Quasi-Aktion 1 sind mit eCoupons der Quasi-Aktion 2 nicht kombinierbar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
vermutlich sind die Codes intern als zwei Aktionen hinterlegt. Ob beabsichtigt oder auf Grund der Art und Weise, wie sie generiert/eingetragen/in den Produktionsprozess eingespeist worden sind, darüber können wir hier vermutlich allenfalls spekulieren.
Wenn es so ist, dass es wirklich nur zwei Varianten gibt, wäre das ja noch halbwegs beherrschbar. Ich habe versucht, herauszufinden, ob man an Hand von MHD oder dem Code darunter oder anderen Äußerlichkeiten eine Unterscheidung machen kann (z.B. zwei verschiedene Verpackungsstraßen o.a.); leider bislang ohne Anhaltspunkte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens nun auch bei Netto Markendiscount gesehen: Hanuta, allerdings zum Normalpreis von 2,19 €.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
oder auch mehr als zwei...
Habe hier fünf Hanuta-Coupons. Je zwei lassen sich miteinander einlösen (aber nicht in in anderer Kombination miteinander), ein fünfter geht mit keinem der anderen vier zusammen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.440
6.091
DUS
Mir fallen Argumente in beide Richtungen (höher/niedriger) ein. Vielleicht bekommen wir ja dazu noch Feedback von Einzelhandels-Experten (m/w/d) :D
Dann will ich mal lösen für Edeka Rhein-Ruhr.

Sind Waren für Kunden im "Angebot" ist der EK für uns meistens auch niedriger - aber nicht immer. Dinge die ohnehin reht günstig sind haben dann meistens einfach eine geringere Spanne für uns.

Und gezielt Waren ordern, die in diesem Fall zum Beispiel die DB Coupons haben, geht meistens auch nicht. Gelegentlich ja, aber ist nicht die Regel.
Natürlich schon etwas ärgerlich, wenn das Lager noch Altbestand hat, obwohl die DB Aktion natürlich schon läuft. Stand heute ist bei mir noch kein einziger Artikel mit Coupon im Laden.

Das gilt natürlich nur für Edeka Rhein-Ruhr. Bei anderen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.866
17.479
FRA
Habe 8x HANUTA gekauft heute.

Manche Buchungen mit zwei Gutscheinen haben die Fehlermeldung - andere gehen durch…

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
aber eine feste Zweierkombination von Coupons geht entweder immer oder nie, oder ist das noch erratischer als gedacht?
Kann man sagen, wieviele Gruppen an Gutscheinen unter den acht es gibt, die jeweils nur untereinander valide Paare sind?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.866
17.479
FRA
Ich dachte erst, dass man es an den Ersten Ziffern/Buchstaben erkennen kann, da gab es Häufungen - das ist aber Quatsch bei nur acht Codes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Löblich: Die Gutscheine vom REWE werden erst nach Einsatz der eCoupons abgezogen.
Beispiel: 35€ Ticket - 2*10€ eCoupon - 15€ Gutschein = 0€

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
das ist seit einigen wenigen Jahren so. Kein voriges "Zurechtschneiden" mehr erforderlich.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Mag jemand bitte einen Code mit mir tauschen? Ich habe einen, der sich nicht mit dem anderen kombinieren lässt...

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
und, hat der Tausch Erfolg gebracht? Ging's mit dem anderen Code jeweils?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
Kleine Ergänzung zu den Ländertickets. Bucht man als Hinfahrt (an einem anderen Tag) eine sehr kurze Strecke und als Rückfahrt die Gleiche via eines weit entfernten Ortes im gleichen Bundesland (wo dann automatisch das Länderticket als günstigste Option erscheint), so lässt sich der Preis noch weiter drücken. Interessant vor allem, wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist.

Die Verbindung darf allerdings nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes liegen.
ja, bekannt; geht natürlich auch umgekehrt, wenn man das Länderticket zeitnah braucht. MVP-Ticket (Wochenende) für zwei Personen damit z.B. für 9,95 € + 2 x Hanuta.

Was ist eigentlich, wenn man nach Abfahren der Hinfahrt die Rückfahrt, die ja Flexpreis ist, storniert? Vielleicht geht es ja auch nicht oder bringt zumindest nichts, weil zunächst die eCoupons zum angerechnet werden, also verfallen und nicht erstattet werden? Wenn man nicht storniert, hat man noch die Chance auf drei BahnBonus-Punkte (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man erst ab 5 € Fahrpreis BB-Punkte bekäme; aber vielleicht zählt hier ja die gesamte Buchung...)

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
ja, bekannt; geht natürlich auch umgekehrt, wenn man das Länderticket zeitnah braucht. MVP-Ticket (Wochenende) für zwei Personen damit z.B. für 9,95 € + 2 x Hanuta.

Was ist eigentlich, wenn man nach Abfahren der Hinfahrt die Rückfahrt, die ja Flexpreis ist, storniert? Vielleicht geht es ja auch nicht oder bringt zumindest nichts, weil zunächst die eCoupons zum angerechnet werden, also verfallen und nicht erstattet werden? Wenn man nicht storniert, hat man noch die Chance auf drei BahnBonus-Punkte (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man erst ab 5 € Fahrpreis BB-Punkte bekäme; aber vielleicht zählt hier ja die gesamte Buchung...)
Stornieren habe ich mal probiert. Ging in die manuelle Prüfung und wurde schließlich abgelehnt. Nicht immer gibt es BB-Punkte (im Niedersachsen-Tarif bspw. generell nicht).